Minecraft - das hässliche "Tu-was-du-willst" Spiel

  • *NecroPush*


    Kennt sich wer mit Plugins / Mod's etc. installieren aus ? Also auf nen gebuchten Server ? Bräuchte da mal Hilfe da es alleine schwierig ist (neben Arbeit etc.) nen Server hochzuziehen :D Natürlich gibt's 'n Mod / Admin / DEV Rang dafür, außer ihr wollt nicht mit aufn Server Spielen :D Nähere Info's gibt's via PN von euch an mich und dann von mir an euch :D

  • ich denk nach mir die beta-version zu kaufen und brauch noch nähere infos damit ich mich entscheiden kann.....


    #1 - was für anforderungen stellt das spiel an meinen pc?
    #2 - was kosten updates?
    #3 - führt man die bezahlung/en per paypal durch?
    #4 - gibts versteckte kosten?


    vielleicht fallen mir irgendwann noch mehr fragen ein......
    wäre dankbar für hilfe.....

  • Das Spiel kostet einmalig 15 Euro, zahlbar per Paypal.


    Es fallen keine weiteren Kosten an, du kaufst für 15 Euro die Beta und kriegst die Vollversion + alle Updates umsonst.


    Die Anforderungen sind aber doch recht hoch. Unter 2 gb Arbeitsspeicher würde ich nicht mit dem Spiel anfangen.

  • hab nich so die ahnung von computern..... mit arbeitsspeicher meinst du einfach 2gb speicherplatz, z.b. auf laufwerk C, oder? und gibts sonst noch irgendwelche anforderungen?

  • Arbeitsspeicher ist das, was in der Leistungsbeschreibung deines Rechners als "[xy] GB RAM" bezeichnet wird. Je nach Betriebssystem (ich unterstelle einfach mal irgendein Windows) müsstest du den auch so finden können:


    • Rechtsklick auf das "Arbeitsplatz"/"Computer"-Symbol
    • Menüpunkt "Eigenschaften"
    • In der sich öffnenden Maske steht dann irgendwo "Arbeitsspeicher"

  • Tun kann man da nicht wirklich etwas, ohne Geld zu investieren. Aber es lässt sich Arbeitsspeicher nachrüsten, dazu müssten dann eben Bauteile in deinen PC eingebaut werden (bei Laptop wird es meines Wissens schon schwieriger, dort noch etwas dran zu drehen). Solltest du einen normalen PC haben, lässt sich bestimmt etwas in jedem Elektronikfachhandel (Saturn, Media Markt oder der kleine Computerladen um die Ecke) finden. Und dann auch nur von jemandem einbauen lassen, der sich damit auskennt.

  • dann kann ichs nur auf ungewisse zeit rausschieben, dafür hab ich erstmal kein geld..... wenns nich anders geht, muss das halt warten....

  • erneut -NecroPush-


    ich faß mal die neusten news zusammen:
    1. minecraft ist ab sofort für 6.99$ fürs xperia play und bald auch für alle smartphones mit android erhältlich
    2. die vollversion von minecraft wird am 18/19.11.2011 auf der minecon in las vegas veröffentlicht
    3. minecraft beta 1.8 wird auf der PAX am 28.8.2011 vorgestellt, verbessert und ein paar tage später zum download freigegeben
    4. die beta 1.8 enthält:



    Oh, und Notch hat am Wochenende geheiratet.
    Hier die Infos zu 1.8 etwas ausführlicher & komplett mit Bildern

  • HEy ich hab mir das Spiel Runtergeladen und werde es erst mal Offline Zocken aber wenn ich auf die Minecraft(Ja ich hab das Video befolgt)Aber wenn ich auf Minecraft klicke steht dort das es et Funkts hat und dann komm ich auf ne Seite wo so ein Free Java Download gibt. Muss ich das Downloaden?

  • notch hat heute ein erstes bild zu den neuen flüssen & schluchten gepostet, sieht richtig geil aus:

    Ich lass mich von 1.8 einfach mal überraschen, vor allem von den NPC Dörfern :D
    Aber das sieht schon viel versprechend aus^^