Minecraft - das hässliche "Tu-was-du-willst" Spiel

  • hab das "+" nich gesehn.... nur "1.8 und früher"..... naja, muss ich dann noch ausprobieren, obwohl ich bisher noch generell keinen ozean gefunden hab, lediglich wasser in sumpf biomen und einen fluss..... ozean noch nicht in sicht^^

  • will sich mal wer über minecraft austauschen via pn oder icq? kenne niemanden ders spielt und mit dem ich mal drüber plaudern kann..... eventuell kann man ja auch mal multiplayer spielen oder so ?(

  • Ich spiele komplett ohne. Mag das Spiel so wie es ist und brauche keine zusätzlichen features.


    Geht mir ähnlich ...


    Nur würd mich mal interessieren, was ihr jetzt von dem Spiel denk, nachdem es etzt sein Release hatte, denn mir persöhnlich macht es durch die ganzen Features und so nicht mehr so viel Spaß, wie noch vor einem Jahr als grade die Beta draußen war/ende der Alpha :(

  • Es ist doch immer so, dass ein Spiel nach einer Zeit an reiz verliert. Seit der Alpha hat man ja auch schon einiges gebaut und hat danach Langeweile. Geht zumindest mir so.
    Was allerdings positiv an der Vollversion finde, sind die Enderman. Es ist ein gewisser reiz da sie zu "jagen" und ohne Kürbis sind sie auch relativ nervig zu bekämpfen.

  • ganz ehrlich?
    hätte notch minecraft so gelassen wie bei 1.7 wäre es imo perfekt
    mit 1.8 wurde der world generator kaputt gemacht, die enderman hauen einem die tollen bauten und mobfallen auseinander, es gibt viel zu viele von diesen minenschächten und das ende ist imo unnötig (wenn man im end wenigstens anständig bauen könnte :()
    die einzigen guten neuerungen waren imo die netherfestungen, das verzaubern und das brauen von tränken, der rest ist imo unpassend
    auch das züchten...
    naja, die einen finden das züchten toll, ich bin einfach nicht der typ dafür^^


    ansonsten...
    ich spiel mit nem selbst zusammengestellten modpack mit ca 30 mods, von spc über clay soldiers bis hin zu IC² und buildcraft


  • Das größte problem ist meiner Meinung nach wirklich der World generator geworden, einerseits ists ja ganz cool mal o große Biomes zu haben, anderer seits nerven die mich aus einem irgendeinem grund, ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie bekomm ich da nich mehr das Minecraft Feeling, wenn ich ewig durch einen Wald laufe oder durch eine Wüste und dann auch noch ständig in irgendwelche Schächte falle und an die ozeane will ich garnicht erst denken ....

  • die ozeane finde ich noch das geringste übel, jetzt kann man wenigstens anständig unterwasser bauen (wobei die auch ein wenig zu groß sind)
    am meisten stören mich die sümpfe und wälder
    früher hatte man berge und täler beim wald, heute ist alles bloß flach...
    und die berge sehen heute nicht mehr aus wie richtige berge, sondern wie klumpen, die in der landschaft rumhängen, ganz kahl, ohne bäume...

  • ich spiele quasi nackig.... also ohne mods und zu 99% der zeit auch ohne texture pack.


    was mich im übrigen stört am worldgenerator is die tatsache das ich zu eigentlich 100% bei einer neuen map in nem wald spawne -.- dazu die schon erwähnten hässlichen berge, zu flachen wälder, zu großen/tiefen ozeane und die ganzen löcher oder schluchten in der erde..... ständig fällt man in was rein -.-


    abgesehn davon is mir was aufgefallen :
    ich hab mir minecraft kurz nach erscheinen der vollversion gekauft und spiele seither in EINER map. allerdings hab ich das gefühl das sich von da an bis heute der worldgenerator verändert hat, denn die biome sind, je weiter ich mich vom spawnpunkt entferne, größer, besser aufgebaut und haben bessere übergänge zueinander. z.b. hab ich nen vollkommen schwachsinnigen übergang von wüste zu sumpf zu schnee in meiner spawnumgebung..... aber in weiter entfernung sind schöne fließende übergänge z.b. von ebene zu sumpf zu kiefernwald.... dazu is das ganze noch von schönen hügel durchzogen und sogar ein fluss is vorhanden..... das gleiche im nether.... nirgendwo soulsand und nur 1 mal 8 blöcke gravel und je weiter ich mich vom tor entferne desto mehr gravel taucht auf und nach ewiger suche auch erster soulsand... find ich ziemlich komisch..... überleg schon ob ich einfach neu starte, alles was ich bisher gebaut hab krig ich ähnlich, wenn nich besser auch in ner neuen map hin....

  • Ich glaub, ich hol mir bald einfach wieder die Alpha Version und hab dann endlich wieder richtig Spaß am spiel mit schönen Welten :D

  • Ich Code grad für nen Server nen komplett eigenen Space Mod bzw. ne Space World alá' Planeten besiedeln, Raketen Craften um zu anderen Planeten zu Fliegen, Alien's als Böse Mob's , und natürlich auch Mat's wie Planeteneigene Diamanten und andere Steine, Uran etc. ^^ Wenn ich mal ein wenig Schleichwerbung machen darf: Server IP: MeinBuild.de ! Der Server besteht nun seit knappen 3 Wochen und ist relativ Aktiv und Vanilla. ;)

  • Ich Code grad für nen Server nen komplett eigenen Space Mod bzw. ne Space World alá' Planeten besiedeln, Raketen Craften um zu anderen Planeten zu Fliegen, Alien's als Böse Mob's , und natürlich auch Mat's wie Planeteneigene Diamanten und andere Steine, Uran etc. ^^ Wenn ich mal ein wenig Schleichwerbung machen darf: Server IP: MeinBuild.de ! Der Server besteht nun seit knappen 3 Wochen und ist relativ Aktiv und Vanilla. ;)


    leider lagt der server sehr extrem...

  • war auch kurz auf dem server, bei mir hat auch nichts gelaggt..... was mich allerdings stört is, dass ich die bahn nicht benutzen kann da ich nich weiß wo ich ne lore herbekomme ?(

  • war auch kurz auf dem server, bei mir hat auch nichts gelaggt..... was mich allerdings stört is, dass ich die bahn nicht benutzen kann da ich nich weiß wo ich ne lore herbekomme ?(


    Einfach auf den Button oben Drücken, dann wirst du Automatisch ins Minecar gesetzt :P
    Kann allerdings sein das es immoment ausgeschaltet ist weil wir grad umziehen und daher manchmal laggs entstehen können ;)