Necrovalley vs. nicht zielende Effeckte

  • Necrovalley:
    Alle "Grabwächter"-Monster erhalten 500 ATK und DEF. Karten in
    Friedhöfen können nicht aus dem Spiel entfernt werden. Karten in
    Friedhöfen bleiben von Karteneffekten unberührt, außer von ihren eigenen
    Effekten.



    Red Eyes Darkness Metal Dragon:




    Du kannst 1 offenes Monster vom Typ Drache, das du
    kontrollierst, aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als
    Spezialbeschwörung zu beschwören. Einmal pro Spielzug, während deiner
    Main Phase, kannst du 1 Monster vom Typ Drache, außer "Rotäugiger
    finsterer Metalldrache", als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder
    deinem Friedhof beschwören.



    Frage:
    Früher konnte Red eyes, da er ja nicht zielt ein Monster aus dem Friedhof beschwören, auch wenn necrovalley offen lag. Geht dies nun nicht mehr, seitdem der Kartentext (seit Marik Deck) geändert wurde? oO

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • Er hat das früher auch nicht gekonnt.. Das nur so nebenbei. :) Siehe Fiber-Jar - der zielt auch nicht.


    Der Rulingsatz dazu is aber auch schon uralt.^^


    Zwischenzeitlich konnte Necrovalley keine Karten annullieren, die nicht in den Friedhof zielen. Das betraf z.B. Rekindling und Il Blud. Da wir allerdings nun das (hoffentlich) finale Wording vorliegen haben, werden alle Effekte annulliert, die etwas mit Karten im Friedhof machen wollen, es sei denn, es ist eine Karte, die mit sich selber etwas machen will und dabei nicht in den Friedhof zielt (Colossal Fighter z.B., der wird auch annulliert).



    ~geschlossen~