Fataler Fehler + mehr Speicherplatz im Anhang!

  • Zitat

    Wollte was schreiben -> (siehe Anhang) -> Post wurde trotzdem gesendet.


    http://img80.imageshack.us/img…reenshot20110122at107.png



    2. Problem.
    Der Anhang für Datein ist viel zu klein, um genau zu sein so klein, dass man ihn nicht wirklich sinnvoll bzw. gar nicht nutzen kann.
    Ich denke das ist auch einer der Gründer, warum so gut wie niemand den Anhang nutzt, sondern seine Daten wo auch immer hochlädt.


    Meiner Meinung nach sollte man den Anhang endweder etwas vergrößern (z.B. Testweise 1MB) ihn ganz erhöhen (ggf. nur für bestimmte Foren, Themen) oder ihn ganz entfernen.
    Nun Pro und Contra dazu.


    Auf ca. 1MB erhöhen:
    +erlaubt größere Datein und auch kleinere Bilder
    +man kann die Funktion öfter mal gebrauchen
    +spart Zei für user
    -Speicherplatz auf dem Server
    + GFx'ler könnten Avatare und Signaturen als Anhang senden,
    das spart enorm Zeit und motiviert diese ggf. noch


    Rapide erhöhen
    +man kann auch große Datein, wie bspw. Lex' Deck Butler (oder andere kleine Programme) Anhang einfügen
    +man kann Signaturen und Avatare im Anhang hochladen
    +man könnte die Custom Playmats als Anhang hochladen (wie viel Sinn das macht ist dahingestellt, außerdem muss man die Bilder so oder so laden, also wird es eTCG nicht viel langsamer machen, den Thread aber viel übersichtlicher.)
    -Speicherplatz auf dem Server
    -länge Ladezeiten


    Funktion entfernen
    +eTCG ist "aufgeräumter"
    +Server wird minimal schneller laden
    =nutzt soweiso niemand



    -Shadow_Of_Darkness

  • Also ehrlich gesagt, finde ich auch, dass 150 KB etwas wenig ist.


    btw: Weiß jemand, wie ich die Bildgröße in meiner Signatur anpassen kann. Das Mini-Bild in meiner Sig passt mir so, wie es jetzt ist, nämlich gar net.

  • Super, ein weiterer Motzer-Thread.


    @ Eigentliches Thema:
    Es gibt 3 Möglichkeiten, denn einfach rummotzen und das Forum umbaum zu wollen, nur, weil man kein Bock hat sich 5 Minuten Zeit zu nehmen, is nämlich keine Lösung:
    1. Bild auf einer von diversen Hochladeseiten, wie z.B. Rapidshare, Photobucket, etc. hochladen, und LINK hier reinstellen(wurde schon genannt)
    2. Bild komprimieren, oder bearbeiten, sodass es reinpasst.
    3. Das Problem beschreiben, ohne Bild. Dann, kannste bei Bildbedarf immernoch Schritt 1, oder 2 benutzen.


    EDIT:
    Natürlich könnte ETCG den Anhang erweitern, aber dann würde das Board viel mehr Speicherplatz fressen und viel länger zu laden dauern...
    Bin mir nich sicher, ob das einen Sinn hätte, wenn mans mit 2 Schritten mehr auch so belassen kann...


    So.



    Und nun zu SebTsch:
    Es gibt Leute, denen mans einfach nich recht machen kann, oder?
    Jetzt stel dir ma vor, du setzt da n Bild von 200x200 rein, oder jeder macht das, dann siehts nicht mehr schön aus.
    Denn 100x100 passt genau so, dass genug Platz fürs Bild und für den Text auf einer Seite ist.


    Hoffe, ihr nehmt euch das ein wenig zu Herzen.


    VLG, Modri7001

  • Wer bist du eigentlich?
    Du bist kein Mod oder so, also hast du kein recht mich runterzuflamen.
    Das ist ganz sicher kein Motzer-Thread, ich hab mich nur beschwert, da ich keine 900kB Datei anhängen konnte.


    Wenn eTCG eine solche Funktion hat, sollte man die auch nutzbar machen, sonst bringt die nichts, oder?
    Hab das Bild auf meinem OSX Desktop, sobald ich da gebootet habe, lad ich das hoch.
    Trotzdem sind 150kB zu wenig, ich dafür noch einen Thread machen.

  • Jo. Chrischi hat schon recht^^


    Aber es kann nicht sein, dass du hier nur rummotzt/Beschwerst(wie dus nennst).


    Ohne nachzudenken. Außerdem, habe ich sehr wohl das Recht dir einmal vor Augen zu führen, dass es hier nicht drum geht auf ETCG rumzuhacken, um selber nicht 3 Mausklicks erledigen zu müssen.

  • Das hat auch ein Mod nicht... ;)



    LG,
    Chrischi


    Dachte ich mir auch, hab's dann aber nicht geschrieben ;)


    Jo. Chrischi hat schon recht^^


    Aber es kann nicht sein, dass du hier nur rummotzt/Beschwerst(wie dus nennst).


    Ohne nachzudenken. Außerdem, habe ich sehr wohl das Recht dir einmal vor Augen zu führen, dass es hier nicht drum geht auf ETCG rumzuhacken, um selber nicht 3 Mausklicks erledigen zu müssen.


    Ohne nachzudenken?
    Wie gesagt, ich mache -irgendwann, Morgen oder so- einen Thread auf und poste da meine Argumente, damit die Admins das auch lesen.
    Mich vor dir rechtzufertigen bringt mir nichts.

  • ich brauch die funktion zwar nich aber mir fallen da zwei sprüche ein die Shadow_Of_Darkness' aussage perfekt beschreiben...


    1. ganz oder garnicht.
    2. keine halben sachen.


    manche nennen es "motzen", ich nenns (mehr oder weniger) konstruktive kritik.
    und dies is ein neutraler beitrag um die situation vielleicht etwas aufzuklären^^.

  • Einen Beschwerde-Thread als Motzer-Thread abzuhandeln ist eine schlechte Art zu zeigen, das man z.B. das Thema nicht mag. Wenn du auf der "Seite" der Mods bist, ok! Mir egal! Aber du hast nicht das Recht dich wie die Axt im Wald aufzuführen und alles runter zu machen, oder? Ich stimme Shadow zu das man die Funktion zwar entweder ganz oder garnicht gebrauchen sollte, aber das längere Laden des Board wäre natürlich auch ein Problem. Aber es kann keine Lösung sein mit Paint -.-* das Bild zu verkleinern. Und 150 ist dann trotzdem immer noch niedrig. Und ein Bild auf Photobucket usw. zu posten ist mehr aufwand als nutzen.. ICh würde es nicht machen.


    gretz
    DarkShim0rgh04