Das Licht des Gerichts, der Vylon-Strategiethread

  • Ohne. ^^
    Hätte gar keinen Platz dafür. So wies jetzt ist gefällt mir der Build eig ganz gut, und in dem einen Testduell zu dem ich gekommen bin liefs auch gut. (hab Monarchen damit locker geowned)

  • was würdet ihr in diesem spezialen fall als ersatz für tourguide nehmen ? denn im moment ist der zu teuer (für mich)


    und auch wenn peinlich ist aber was heißt imo ? (im moment ?)

  • Naja, du könntest Tomatenspielen um Monk zu suchen. Ansonsten spiele ich auch noch Instantfusionen auf Dunkler Balter und Dunkler Feuerdrache, mit Cube bzw Prism Instant-Epsilon und Futter für CS oder BLS.
    In RL werde ich auch sicher keine Tour Guides spielen, viel zu teuer.
    Imo = In My Opinion = Meiner Meinung nach ;)

  • Nunja, vielleicht können wir die Sacreds iwie nutzen, um Zugriff auf 5er Exceeds zu haben. Ansonsten siehts leider wirklich schlehct aus mit unserem Suppoert. :(

  • Problem bei dne Sacreds ist, dass du bis jetzt einen 5er normalbeschwörst, der dann den 2. 5er holt, was dir in dem Deck ja dann weniger helfen würde. Aber der Archetype ist ja ganz neu, mal schauen ob sich anderes iwie nutzen lässt.

  • Wenn es um Alpha geht, werfe ich mal wieder meinen Haufen in die Diskussion =P

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Instant Alpha Deck:


    Monster (20)
    3x Effect Veiler
    2x Cyber Dragon
    2x Ghost Ship
    1x Gorz, Emissary of bla
    3x Nova Summoner
    3x Shining Angel
    2x Monk
    3x Prism
    1x Vanguard (Light/Fee + suchbar)


    Zauber (20):
    1x BoM
    3x CftS
    3x Staples (Loch, Storm, Reborn)
    3x Instantfusion
    1x MST
    3x PoD
    3x Material
    3x Segment


    Funktioniert ziemlich gut (vorallem da Alpha entweder 3200 oder 3800 Punkte hat meistens und halt durch nichts zerschossen werden kann. fast nichts wo ich schon beim nachteil des decks wäre. ein black rose dragon kann alpha ganz einfach zerschießen, da alpha nur vor spells/traps sicher is. aber brd is dann auch das einzige monster da alle zielenden effekte ala scrap dragon etc. negiert werden. trotzdem finde ich den build rund um epsilon besser (also das chaos control), da epsilon von haus aus 3800 hat und er auch noch die equips beschützt und einen netten neben effekt hat gegen tengu ryko tomate und sowas. außerdem kann alpha ohne die equips (vor allem prism) nichts da alpha nur magere 2200 punkte von haus aus hat.

  • Sry für doppelpost wollte es aber unbedingt schreiben.


    Der kayest build funktioniert. Element verpasst das timing nicht. Heißt man braucht 1 kayest 1 vylon non tuner 1 vylon equip und element . Und schon zaubert man sich nen omega. Hab das grade. Auf tagforce6 getestet.

  • Bei WC2011 funkti0ioniert es nicht. Und im Allgemeinen sollte man sich nicht auf Videospiele verlassen, was solche Dinge angeht. Du erkennst schon am Kartentext, dass sie das Timing verpasst.
    Tut mir leid, ist so.

  • Tf6 is aktueller als wc11 (tf6 is vorgestern oder so rausgekommen) ausserdem stand auf pojo einmal im ocg ruling forum und einmal im vylon thread das es funktioniert. Der punkt ist ja das kayest nicht die aktivierung annuliert sondern den effekt solange die equip aufm feld ist. Es funktioniert glaub mir ;)

  • http://www.pojo.biz/board/show…ghlight=Vylon&page=24#594
    http://www.pojo.biz/board/show…?p=21083956&postcount=380


    Ich habs auf Tagforce probiert, es funktioniert, aber es ist so unglaublich unkonstant (wegen Deathdraw Anzahl), dass es diesen Mega Loop wieder schlecht macht. Obwohl durch die Exceeds geile Sachen möglich sind, zb Kayest + Element + Vylon Equip + Vylon Monster ergibt Omega ausgerüstet mit 3 Equips, 1x LV4 Exceed, 1x LV3/2 Exceed und noch unzählige Handkarten und 1-2 Vylon Matter womit man dann auch wieder aufräumen kann. Und ich mein ein Feld mit Omega ausgerüstet mit Material, Segment und Tetrah und noch 1 Roach/Utopia oder whatever und 1 Terror-Byte oder diesen neuen Wind-Up Typen, das kann schon was lol

  • Sry wegen doppelpost, habe aber mal was ähm sehr kurioses ausprobiert (und bin selbst auf die idee gekommen :D)


    Monster 21:
    1x BLS
    3x BW - Bora
    1x BW - Gale
    1x BW - Kalut
    3x BW - Shura
    1x BW - Vayu
    1x CS
    1x DAD
    1x Honest
    2x Shining Angel/Rai-Oh (teste)
    2x Monk
    3x Prism
    1x Trago


    Zauber 18:
    1x Allure
    1x Whirlwind
    1x BoM
    3 Reborn, Hole, Storm
    3x Instant
    1x MC
    2x MST
    3x PoD
    2x My Body...
    1x Upstart


    1x Treacherous


    Extra Deck:
    4x Fusionen
    7x Staple Synchros
    4x Staple Exceeds


    die letzen 4 karten sind drin weil ich nich wusste was ich reinpacken sollte und ich hauptsächlich zauberkarten brauchte



    das deck funktioniert. irgendwie lol. also ich hab ja nur 3 vylon karten drinne (die 3 prism) kann man zwar nich mehr wirklich als vylon deck nennen, aber ich habs mal trotzdem gemacht, weil ich einfach den grundaufbau des control builds genommen hab und da die bws reingepackt hab. die bws locken die ganzen schutz karten des gegners heraus. dann warte ich einfach mache druck mit den bws und speed in meinem deck. wenn der gegner die bws los is kommt der monk -> prism -> scrap dragon auf prism -> CHAOS lol manchmal kommt stattdesen auch stardust^^

  • Und noch eine Deckliste (T2-T1.5 Niveau):


    Monster (19):
    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1x Gorz, Envoy of Darkness
    2x Chaos Sorcerer
    3x Effect Veiler
    3x Mystic Tomato
    1x Sangan
    2x Summoner Monk
    1x Tragödia
    3x Vylon Prism


    Spells (20):
    1x Allure of Darkness
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm
    3x Instant Fusion
    1x Mind Control
    1x Monster Reborn
    3x Mystical Space Typhoon
    3x Pot of Duality
    3x Vylon Material
    3x Vylon Segment


    Traps (1):
    Solemn Judgment/Solemn Warning/Trap Dustshoot/Torrential Tribute/Treacherous Trap Hole...


    Extra Deck (15):
    Fusions (3):
    1x Reaper on the Nightmare
    2x Darkfire Dragon
    -----------------------------------------------
    Synchro (10)
    1x Black Rose Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    2x Scrap Dragon
    2x Stardust Dragon
    1x Vylon Alpha
    2x Vylon Epsilon
    ------------------------------------------------
    Exceeds (2):
    1x No. 39: Utopia
    1x Vylon Disigma


    T2-T1.5
    Für den ganzen Tour Guide Maxx C Mist gibts keinen Platz. Veiler besorgt Licht Material in den Grave fürs Chaos (Prism holt sich ja selber immer ausm Grave)

  • Um hier doch noch etwas Leben rein zu bringen...


    Hier mein aktueller Build, ich finde ihn bislang ganz gut, nur stört mich, dass der Hauptsynchrolevel i-wie 9 geworden ist...










    @Fasa



    Sieht mir mehr nach Haufen, als nach Vylon aus... :D



    Aber wenns so nun mal am besten läuft...

  • Zitat


    Sieht mir mehr nach Haufen, als nach Vylon aus... :D




    Aber wenns so nun mal am besten läuft...

    Haufen? Nur weil ich keine anderen Vylon Monster spiele? Ich spiele keine anderen Vylon Monster, weil alle bis auf Prism Mist sind abgesehen von Cube, welcher jedoch nur in OTK/Omega Builds benutzt werden kann, aufgrund seiner Stufe. Und ja das Deck läuft von allen bisher getesteten am besten und stabilsten.

  • Vylon ist wegen Konamis gewaltigen Blödsinn den sie mit dem Deck verzapft haben fats nur aks Haufen spielbar. Reines Vylon ist zwar authentischer, aber auch weit langsamer und schwächer.