Das Licht des Gerichts, der Vylon-Strategiethread

  • Danke^^
    Zum Thema Decklisten:
    In meiner Sig, mein eTCG Connect-Blog.
    BTW, der Startpost gefällt mir jetzt noch besser, mit allen Comments.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Yep, kannst du. Die Treacherous mag ich auch, hab seit Ewigkeiten eine in ScR und will die auch spielen.
    BTW, für den Startpost:

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • danke! damit fehlen nur noch vairon component und elemnt. die hab ich nicht gefunden im spoiler-forum, deshalb sind sie noch nicht eingetragen. morgen werd ich sie übersetzen. hab noch schnell ohm übersetzt ^^
    deckliste ist im startpost.

  • Bitte sehr:
    Entnommen aus dem Spoiler-Archiv:


    DT11-JP043 Vairon Component
    Ausrüstungszauberkarte
    Rüste nur an ein "Vairon"-Monster aus. Wenn das ausgerüstete Monster ein Monster in der Verteidigungsposition angreift, und seine ATK die DEF jenes Monsters übersteigt, füge die Differenz als Kampfschaden den Lebenspunkten deines Gegners zu. Falls diese offene Karte auf dem Feld auf den Friedhof gesendet wird, kannst du 1 "Vairon" Zauberkarte von deinem Deck deiner Hand hinzufügen.


    DT11-JP044 Vairon Element
    Dauerhafte Zauberkarte
    Wenn eine offene "Vairon" Ausrügstungszauberkarte(n) zerstört wird, kannst du eine Anzahl an "Vairon"-Empfänger von deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören, die der Zahl der zerstörten Karten entspricht. Falls ein Monster das durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurde als Synchromaterial verwendet wird, muss es für die Synchrobeschwörung eines "Vairon"-Monsters sein.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • aaah, bin ich blind? xD
    na gut, damit ist der startpost vorerst ageschlossen. ich bin zimelich stolz ^^
    übrigens, wie findest du vanguard? ich finde ihn etwas besser als Ohm, da dieser zielich langsam ist. dafür kommt sein effekt selten durch.

  • Ich halte ziemlich wenig von ihm. Der Gegner muss ihn durch einen Karteneffwkt zerstören. Er wird ihn entweder booken, überrennen oder entfernen. Muss Ohm eigentlich dann noch auf dem Feld sein?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • denke nicht dass ohm noch liegen muss, sonst wäre er ja grau7enhaft ^^ wenn er bei specials funzen würde wär er auch weitaus besser, da man dann mit glänzender elf komboen könnte.

  • Ist ne Decreeversion besser oder eine mit normalen Fallen, weil man ja ziemlich viele Ausrüstungen spielt dacht ich.

  • decree, man hat schon so heftige platzprobleme ^^
    ich teste es jetzt mit heimtückische fallgrube, spart einem min 2 slots. allerdings ist decree sicherer.
    wie auch immer, ich hab jetzt die fehlenden karten für das Vaitronisch-Deck geproxt udn werd es testen, ergebnisse kommen vielleicht noch heute abend.
    wollte nur das testen, kann keine 12 tage warten ^^


    EDIT: testergebnisse! 1:2 gegen fabled verloren, aber 1 weiteres duell gegen watt (xD) gewonnen.
    leider ein paar spielfehler geamcht, muss mich noch ans dekc gewöhnen :P
    aufrichtig muss auch da rein. dafür tryce kicken, was ich als zweite karte icken soll weiss ich noch nciht.
    eventuell 1x radio raus, und einen weiteren soldier rein?
    schau ich mir morgen noch mal genauer an.

  • so, nach ein bisschn testen des vaitronisch-decks hab ich schon mehr gefühl fürs spielen.
    problem: ausrüstungszauber sidn sehr DD, allen voran tryce, zwillingsschwerter.
    weiterhin zieh ich oft morphtronisches mirkroskop und hab sonst keinen morph.
    wenn ich ein bisschen morphies raustu verliert dreizack-krieger ziele, womit der auch raus muss. hmmm...
    die stabiltät ist grauenhaft, aber wenn man vairon epsilon rauskriegt knallts ^^ der mahct beinahe immer +1 und kann nicht mal angezielt werden. also nix mit BoM.
    Trotzdem, wegen der mangelnden stabiltät ist das deck im moment noch nicht gut genug.


    habt ihr ideen für andere splashes mit denen man nach Hidden arsenal 5 spielen könnte?

  • Welche Ausrüstungen haste genau gespielt?

  • 3x vairon material
    1x tryce
    3x kraft der magie
    1x UWS
    ich spiele die vaitronisch liste im startpost, ich geh sie schnell aktualisieren, dann kannst du dir sie anschauen.
    E/: liste ist jetzt aktuell.

  • Lightsworn. Die Equip Spells bekommt man ja leicht wieder, Lockendes Licht kann auch helfen, und sie haben sogar eine Equip Spell, den Lightsworn Sabre^^

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • oh mann, lightsworn ^^ nevrt iwie dass man die einfahc überall splashen kann.
    wär aber ne lustige idee. lockendes licht lässt einen die toten equips nutzen, wegen dem hohen speed noch 3x vairon matter spielbar.
    hats du genauere vorstellungen für die karten die man spielen könnte?

  • Mir ist folgendes aufgefallen, man hat nicht wirklich viele Zerstörungskarten drinnen usw. Das Deck ist nur auf Angriff ausgelegt und viele Ausrüstungen eben. Wenn also Reaper usw. liegt, ists wieder net so gut. Die besten Erfahrungen konnte ich bisher mit Valhalla machen. Einfach Würfel + noch was und dann Synchro und dann noch Ausrüstungen suchen. Hab das mit 2x Hecatrice gespielt.

  • valhalla wär was. ziele sidn ja cube, glänzender elf, soldier und aufrichtig (xD)
    man könnte es auch mit möglichst viel feen machen und krystia spielen, sobald man synchros raushat.

  • Dreizackkrieger ist auch net so das Wahre, ich versuchs mal mit D.D. Einhornritter. Ist auch Licht, LV 4 und kommt Spezial wenn der Gegner ein Monster hat und du zb. den Würfel rufst und als zusätzlichen Empfänger spiel ich Vertrauenswächter. Ich spiel vorläufig auf LV 7. Es gibt einfach kein gescheiten Lichtempfänger mit LV 4, was ich gesehen habe.

  • Krystia + Epsilon + Starlight Road = Mini-Lock^^
    Inkaflare
    Deshalb sind die LSWs auch ein gutes Themendeck, weil sie einfach extrem splashbar sind. Sie passen auch doppelt gut, weil die meisten Vaironsynchros LICHT NonTuner brauchen und man Arkanitmagier splashen kann.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • hab mich mal ein bisschen umgesehen und an spielbaren feen gefunden:
    die herolde (nicht den perfekten)
    seele der reinheit und des lichts (gut für synchro)
    vetrauenswächter (hat spunky ja auch erwähnt)
    krystia eben


    ist schwer was zu finden.
    einhronritter scheitn mir iwie random :P
    schade dass wir bis prism da ist schwierigkeiten kriegen auf epsilon zu kommen, bester synchro nach omega.
    ich werd auf jeden fall jetzt nicht noch mehr proxne, sondern erst mal warten aufs DS-game und dann richtig loslegen.


    sachen zum ausprobieren:
    vaironsworn
    vairon-fairy mit valhalla und krystia