Gladi-Deck "Die Rückkehr der Gladis" (update auf neue Banned-List mit STOR Karten)

  • Ich würde es mal so versuchen ;P


    mfg derdario

  • danke für dein rate!
    also, sekutor hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich find den einfach zu schwach (ATK)
    mst reicht einmal, ich würde ihn zwar auch 2mal spielen aber ich hab einfach keinen platz mehr.
    für die fallen hab eigentlich auch keinen platz mehr, aber die tu ich dafür alle ins side.
    hoplomus finde ich gut, da er das feld gut halten kann und ein gutes ziel für testtiger ist, deswegen lass ich die beiden so drin.
    laquari könnte ich raustun, da muss ich aber noch überlegen, da der beatstick eigentlich echt gut zu gebrauchen ist.

  • -push-
    mit update: 2x Übungsgelände raus für 2x bth
    bin am überlegen ob ich nicht doch noch sekutor reintun soll.
    was könnte ich für den raustun? und ich will vielleicht 1 oder 2 übungsgelände wieder reintun.
    gibt auch backrate bei angegebenen link!

  • So Hallo erstmal,
    hab selbst lange zeit lang gladi gezockt und ich hoffe ich kann helfen:

    So dann erklär ich mal: Du spielst hier ein Prisma-Gladi von daher ist es idiotisch alle 3 Tiger raus zu raten, abr 2 sollten in gutes Maß sein. Da du massig Gyzarus Abuse machst, was mit der welle und den stuns ja abgedeckt werden sollte - road wird ey kaum gespielt - sind 3 gelände auch pflicht -> Bestiari>rest


    Und wenn Sekutur dann ohne Prisma, da er alleine zu viel schutz braucht bzw. beide zusammen das etwas unstabil machen lassen. Apropos Schutz 2 Waboku sollten reichen, da im Mirror nutzlos un das gefängnis gegen den SDD funzt, den todfeind der gladis


    Und als letztes hab ich dir die 2 Hoplomus rausgehaun: Klar geil, wenn dein Gegner rein rennt und kann eine Mauer sein, dennoch wird er eher zerschossen
    Außerdem müssen beide raus, um an die magischen 40 Karten zu kommen,anntaber ucein hoplomus und ein lauari kicken, ich empfehle letzteren über ersteren, da du so agressiver bist
    Und über die geringe Monsterzahl brauchst du dir auch keien Gedanken machen sind ja 3 gelände drin


    Sofern du ganz vom Prisma-Gladi konzept abwweichen möchtest, könnte man eine kontroll orientiertere variante spielen, d.h halt prsima und tiger raus für 3 rai-oh ein gelände, Mbaas rein sowie noch warnings
    Auch über das dark hole lässt sich streiten, da gladi an sich ja feldkontrolle wart und das hole da eher kontraproduktiv ist (tt hast ja ebenfalls schon nicht mehr drin)


    So genug geschrieben, ich hoffe ich konnte helfen doer zumindest denkanstöße geben,


    mfg snailtear

  • Vielen Dank für dein Rate! Hat mir sehr geholfen!
    Aber: Ich verstehe nicht, was du damit meinst, dass man bei 3 Proving Grounds praktisch 4 Bestiari hat. Der gibt die dir doch nur auf die Hand und deswegen reicht mir da einer, da man die Gladis ja auf dem Feld, spezialbeschworen durch andere Gladis, braucht.


    Wegen Test Tiger: Der kam bei mir noch nie DD, der kommt immer gut und deswegen würde ich den gerne 3x lassen.


    Samnite werde ich dann wahrscheinlich wieder ins Side hauen.


    Wegen Sekutor: Da muss ich noch überlegen, da bei 3 Waboku eigentlich genug Schutz da ist und ich ihn ja auch nicht beschwören muss, wenn der Gegner Monster auf dem Feld hat.
    Außerdem spiele ich den nur einmal, genauso wie Prisma und ich glaube bei einem Prisma wird das Deck nicht gleich zum Prisma-Gladi.


    Prison wäre 2 mal gut. Ich müsste es mir aber noch einmal besorgen, da ich es nur einmal habe.


    Bei Hoplomus muss ich auch noch überlegen. Ich könnte ihn wirklich einmal raustun, aber dann habe ich Angst, dass ich ihn nicht schnell genug ziehe, da der verdeckt auf dem Feld wirklich klasse kommt. Der Gegner rennt rein und ich kann mir direkt einen Gladi holen.
    Es ist halt so eine Sache. Bei einem Hoplomus würde ich Proving Ground öfter spielen und umgekehrt.


    MST habe ich sowieso im Side, um ihn im Notfall reinboarden zu können.


    Dann hätte ich noch eine Bitte: Könntest du vielleicht genauer beschreiben, warum Prisma und Sekutor das Gladi-Deck unstabil machen würden? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


    Fazit: Ich werde wahrscheinlich deinen Rat aufgreifen und Samnite und einen Hoplomus raustun bzw. ins Side-Deck stecken. Dann werde ich schauen, dass ich ein zweites Prison bekomme und Waboku dadurch ersetzen. Dann warte ich noch ab, bis du mir erklärt hast, warum Prisma+Sekutor das Build instabil machen und dann werde ich mich dementsprechend entscheiden.


    MfG


    P.S.: Reichen 15 Monster bei einem Proving Ground?

  • Okay dann muss ich mich wohl noch zu dem Äußern, was ich da verzapft habe:


    Die Prisma/Sekutor Geschichte-> mit unstabil etwas unglücklich ausgedrückt, wenn Gladi etwas ist, dann nicht unstabil
    Ich bin nur der Meinugn, dass beides zusammen nicht die optimale Ausreißung ist, da: Sekutor eben Schutz braucht bzw. die situation in der dein feld so abgesichert ist, dass du ihn holst und hera machst sowiso mit eine Ende des Duells gleichgestezt werden kann -> also unnötig(bzw. ICH erachte ihn als unnötig) Außerdem bedarf es in den meisten situationen eben eines anderen gladis


    Prisma schaufelt dir bestiari in den friedhof und zack gyzarus->wunderbar, sofern nichts gekontert wird (sehr hilfreich, diese aussage) ich weis :P
    Die Sache ist, dass du für beide sekutor und prisma eben slots verbrauchst: Prisma-> eben jenen, nen darius und die Tiger; Sekutor bedarf seiner und die wabokus
    Splasht du nun nur eine der varianten hast du die andere hälfte an slots frei, die meinetwegen für warnings prison oder was auch immer gefüllt werden können, was dem deck sicher nicht schaden kann
    -> Ich hoffe du konntest insofern meine Srgumentation nachvollziehen, wenn nicht muss ich mir nochmal mehr Mühe beim Schreiben geben^^


    Die Sache mit den Provings->4 Bestiari Natürlich wird bestiari über die anderen gladis gesucht, fällt dann aber zu gerne in eine bth und so kannst du ihn einfach suchen setten, fusion und bth ist kein problem mehr
    Außerdem sucht sie dir jeden gladi, was das Problem der geringen Monsteranzahl wieder wet macht, da du 15(+3) spielst und du ja nur einen gladi brauchst um die toolbox zu starten
    Ergo Proving=gut(solltest wenigstens 2 als kompromiss spielen^^) und wenig monster sind egal (hab zeitweise mal nur 12 gespielt) udn funzte dennoch


    Und nun noch die Hoplomussache: Ich bin nicht der Meinung, dass er super schlecht ist, aber:
    1. 2 sind wirklich zu viel
    2. ich präferiere eben den 3. laquari
    3. angriff ist die beste verteidigung


    Also lange rede kurzer sinn: Hoplomus hat vorteile,2 mal ist aber zu viel und ich würde es somit auf eien persönliche ausrichtung reduzieren - wäre ja auch blöd wenn alle decks gleich aussehen selbst beim Gladi



    Und achja: Ich würde es schon bei einen prisma prisma-gladi nennen, da er das deck wie gesagt schon zu seinen gunsten verändert, nimmt man noch die varianten mit rota und stratos dazu ergibt sich eine krasse verschiebung hin zu mass gyzarus; Und letztere Versionen spielt keine Sau mehr (hat mir auch nie so gefallen, weil normal summon zu wichtig ist, von daher eicht ein prisma schon aus um es so zu kategorisieren ->eine cat hat auch ausgereicht, um es cat-gladi zu nennen :P


    So ich hoffe, das waren der Erläuterungen erst einmal genug
    mfg snailtear

  • Also sollte ich dann Samnite und Hoplomus raustun. Und dann noch einen Proving Ground reintun.


    Soll ich jetzt einen Sekutor und einen Waboku oder den Prisma raustun?


    Ich würde ganz gerne beide spielen. Meinst du, dass das dann eine Schwächung wäre? Oder soll ich mich für einen entscheiden, wie du ja beschrieben hast?

  • Monster(15):




    3x Versuchstiger ----1


    3x Gladiatorenungeheuer Laquari-----1


    2x Gladiatorenungeheuer Darius


    2x Gladiatorenungeheuer Equeste


    1x Gladiatorenungeheuer Samnite-------1


    1x Gladiatorenungeheuer Sekutor-------1


    1x Gladiatorenungeheuer Bestiari


    1x Gladiatorenungeheuer Murmillo


    1x Gladiatorenungeheuer Retiari


    2x Gladiatorenungeheuer Hoplomus-----1


    1x Elementarheld Prisma+++++++1
    +++++ Stratos macht immer plus




    Magie(12):




    1x Mystischer Raum-Taifun


    2x Schrumpfen


    3x Buch des Mondes


    1x Kalte Welle


    1x Wiedergeburt


    1x Schwarzes Loch


    1x Riesen Trunade


    1x Übungsgelände der Gladiatoren ++++++1 holt das was du brauchst




    Falle(13):




    3x Waboku


    3x Gladiatorenungeheuer-Streitwagen


    2x Fallenbetäubung


    1x Spiegelkraft


    1x Feierliches Urteil


    1x Dimensionsgefängnis


    2x Bodenlose Fallgrube


    so sollte es laufen

  • -push-


    Update auf die neue Banned-List + neue Karten aus STOR.


    Ich überlege ob ich nicht zu wenig Monster drin habe oder ob ich die zwei Test Tiger noch raushauen soll.
    Außerdem überlege ich eine dritte verbotene Lanze reinzupacken.