• Hi,
    heute möchte ich euch mal mein Sechs-Samurai-Deck vorstellen.


    Monster [13]:
    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
    3x Kagemusha der Sechs Samurai
    2x Großmeister der Sechs Samurai
    1x Großer Shogun Shien
    1x Hand der Sechs Samurai

    Zauber [18]:
    3x Sechs Samurai vereint
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Shiens Rauchzeichen
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Portal der Sechs
    1x Buch des Mondes
    1x Gold-Sarcophag
    1x Riesen-Trunade
    1x Schwarzes Loch
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt


    Fallen [9]:
    2x Ernste Warnung
    2x Musakani Magatama
    2x Technik des zweischneidigen Schwerts
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra [2]:
    2x Legendäre Sechs Samurai - Shi En


    Strategie:
    Die Strategie dieses Decks ist nicht die des üblichen Samurai-Decks. In diesem Deck geht es hauptsächlich darum die Kontolle über das Spiel zu erlangen und zu halten, wie es im alten Samurai üblich war. Hierzu kann ich auf die Kombo Portal + Kageki + Hand/ Yaichi zurückgreifen, um lästige Karten zu entsorgen. Außerdem besteht hier die Möglichkeit auf Shi En, indem ich ihm mit Kagemusha beschwöre. Ansonsten ist alles relativ staplemäßig gehalten; als einzige besondere Techkarte spiele ich 2x Zwangsevakuierungsgerät, um lästige Synchros wie Sternenstaubdrache vom Leib zu halten oder um andere starke Monster ohne Kosten zu entfernen, um ggf. massig Schaden zu drücken oder, in seltenen Fällen, den OTK zu geben.


    Liebe Grüße

  • Wieso kein drittes Rauchzeichen? Fehlt dir noch, wie? :P


    als einzige besondere Techkarte spiele ich 2x Zwangsevakuierungsgerät


    Wo bitte ist die?


    Hast sie für Musakani rausgenommen?

  • so habe mir deine deckliste angeschaut und hier n paar tipps der dieses deck abgöttisch liebt und selber spielt weils 9 von 10 immer gewinnt : )


    1 hand der sechs reicht aus, die kommt sowieso fast nie zum einsatz- stattdessen einen 3ten großmeister


    3 rauchzeichen sind pflicht ; )


    riesen trunade raus- 1ns macht sie minus 2tens werden wieder die zählmarken auf deinen permanenten zauberkarten auf null gesetzt
    die beste alternative und garantierte OTK in diesem deck ist das coldwave- 1tens deine permanenten zauber sind nicht betroffen und du kannst weiter rumsurchen
    2tens falls der gegner nicht wirklich viel unten hatte ( zauberfallenzone ) kann er eine runde nichts setzen und da du in dem zug als die cold wave aktiviert wurde hoffentlich fett schaden gemacht hast kannst du dies wieder tun weil er keine setzen durfte xD thaha und GAME
    so sieht n sieg aus und der wutpegel auf samurai der anderen steigt ins unermässliche :'D


    die einen lieben es die andren hassen es ( viele )


    so weiter gehts, die gerissenheit ist zu abhängig, ich spiele 1
    und eine alround talentkarte ist die zwangsevakuierung ( falle )


    entweder du räumst gegner monster weg um anzugreifen oder bai bai synchronmonster deines gegners oder dein eigenes monster wenn es in eine falle rennen sollte oder wenn du mehr bushido counter benötigst für portal oder sechs vereint


    technik und mugatama hmm
    sind gute karten aber ich habe auf diese verzichtet sowie auf bodenlose
    und spiele stattdessn reißender tribut und 2 prisons


    sonst passt alles ; )


    wenn dir dein eigenes deck besser gefällt okay : )
    aber meins ist momentan echt heftig ; )

  • Hi,
    auf jeden Fall erstmal danke für das ausführliche Rate! :)


    Aber meines Wissens nach kannst du bei Cold Wave keine Zauber- oder Falleneffekte mehr aktivieren, sprich du kannst durch Portal nicht suchen und du hast zum Annullieren sowieso den Shi En; deshalb werde ich definitiv bei der Trunade bleiben, da du dann auch problemlos wieder Warnings setten kannst. ;)


    Cunning habe ich auch ganz rausgenommen; spiele eigentlich nur noch auf Shi En und der landet vielleicht in 1 von 10 Spielen überhaupt mal im Grave, bevor der Gegner verloren hat.


    Und Zwangsevakuierungsgerät habe ich auch getestet, bin auch ein sehr großer Fan davon, allerdings finde ich sie atm relativ langsam, weshalb ich zur Zeit 2 BoMs spiele.


    Wäre aber sehr stark an deiner kompletten Liste interessiert, da ich noch viel rumtesten möchte; wäre cool, wenn du mir die per PN schicken oder hier posten könntest. ;)


    Deck habe ich gestern Abend geupdated, neue Liste geht morgen nach der Schule online. Würde dir auch bei Bedarf gerne ein Backrate geben. ^^


    :thx:



    lG

  • Großmeister reichen aufgrund seines eigenen Effekts und den drei Portalen; Technik kann alles in Kombination mit Shi En, da du, falls der Gegner ihn zerstören will und du keine anderen Samus hast, einfach schnell die Technik aktivierst und den Shi En so behalten kannst. Außerdem kann man einfach einen Shi En instant beschwören. ;)


    Gerissenheit und Yaichi kommen auch raus; habe die Liste noch nicht geupdated, mache ich aber gleich.


    lG