Nexus S oder Dual Core?

  • Ich bin mir grad am überlegen was für ein handy ich mir kaufen soll.. entweder ein Nexus S mit den Vorteil google und immer up-to-date.. oder eines der neuen Dual Core Handys wobei ich dort net wüsst was für ein Hersteller...


    habt ihr tipps und anregungen?

  • Ich gebe zu ich kenne keisn der beiden wirklich... aber mal ne andere Frage, die evt nervt ^^.. wiso kein iPhone? Das einzige was dagegen spricht sind evt die Kosten. Aber von den FUnktionen und vom logischen Aufbau ist es imo das Beste. Musst ja kein 4 kaufen, 3GS reicht auch :)

  • Ich gebe zu ich kenne keisn der beiden wirklich... aber mal ne andere Frage, die evt nervt ^^.. wiso kein iPhone? Das einzige was dagegen spricht sind evt die Kosten. Aber von den FUnktionen und vom logischen Aufbau ist es imo das Beste. Musst ja kein 4 kaufen, 3GS reicht auch :)


    LoL
    vielleicht vom logischen Aufbau her isses besser.
    Aber in allen anderen Dingen wird das Iphone von aktuellen Android-Phones geschlagen. ;)


    @OP
    Ich würd noch das Ende vom MWC (Mobile World Congress) abwarten.
    Das HTC Desire HD 2 und andere neue Schlaufons sollen vorgestellt werden.


    edit:
    Aus dem Desire HD2 wird wohl nix mehr wie ich gerade lese.

  • Also ich lese zwar dauernd das Android iPhone soll überholt haben aber wenn ich in den Zügen und überall schaue sehe in hier (CH) fast nur iPhones, was doch für einen 'klaren Erfolg' spricht. Ich hab selber eins durch mehrere Sachen im Netzwerk verknüpft. Ich hatte nie ein Problem mit der Konfiguration und fand schnell immer den Draht wie es ging. Das sind die Dinge die ich Lob. Es kann genau das was ich brauche.. mag sein das Android evt mehr kann.. aber braucht man dieses "mehr"? Dazu kommt das der App Store von Apple ja angeblich der grösste sein sollte... was das iPhone ja noch einmal anpassungsfähiger macht an die eigenen Bedürfnisse.

  • Ich hab direkten zugriff ins Dateisystem ZACK iPhone geschlagen können wir jetz aufhören damit? danke!


    ich überleg mir grad das Nexus S wegen Updates... oder das Samsung S2 falls das Pyramide nicht angekündigt wird... das Optimus is auch nett aber das 3D Gimmik brauch ich halt net...

  • Dateisystem im Netzwerk oder was meinste?.. Musste schon etwas genauer werden...

    was muss ich da genauer werden?`ich will kein iPhone weil:
    1. zu restriktiv (komm nicht ins ordnersystem wenn ich an rechner anschliess, app verbote, bla bla)
    2. mit den innovativitäten meist hinterher... siehe wlan tethering und co
    3. mag ich die firmenpolitik nicht
    4. mag ich Android von den Apps, handling, interface und googleeinbindung einfach mehr


    ich bin weder ein Androidfanboy, noch ein Applehasser (habe sowohl ein iPod Touch als auch ein MacBook Pro)
    aber dennoch liebe Apple Fan Boys lasst mir meine freie Meinung das ich Android einfach besser finde

  • Jo, kannst Android gerne mögen, Argument 3 und 4 sind trotzdem keine Argumente, das 1. wird mit dem Jailbreak behoben...
    UND DAS 2. IST KEIN ARGUMENT WEIL MEIN GESICHT EINE FELGE IST!!!!!111111einself

    1. wieso sollte ich mein handy jailbreaken müssen um das selbe zu bekommen das ich bei android von anfang an bekomm?
    2. danke fürs rechtgeben.. noch ein beispiel dual core
    3. und 4. sind keine argumente weil..?
    oh ja und argument nummer 5 es gibt mehr als 1 aktuelles gerät und somit mehr auswahl.. für jeden was dabei :-)


    ich frag mich echt wieso diese apple fanboys so verzweifelt sofort versuchen müssen android zu bashen...? aber wenn man laut genug schreit sieht man vielleicht die fehler nicht... dennoch geht es hier in dem thread um was anderes und zwar


    Nexus S vs Samsung S2 vs Pyramid vs Optimus 3D

  • Was hälst du denn vom HTC HD2 ?


    Ist zwar schon gut ein Jahr alt, aber ist von der Technik immernoch sehr aktuell. Es hat einen riesigen Bildschirm und du hast derzeit die Möglichkeit, Windows Mobile 6.5, Windows Mobile 7.0 oder Android zu benutzen. Afaik wird wohl noch iOS dazu kommen, aber naja.


    WinMob 6.5 ist vorinstalliert aber du kannst die anderen beiden Systeme jeweils als SD- bzw. NAND Version benutzten. Die SD-Version läuft, wie der Name schon sagt auf der SD-Karte und muss immer neu gestartet werden. Das dauert ca. 30 Sec.


    Wenn man die NAND-Version installiert, wird WinMob runtergeschmissen und das jeweilige System startet dann immer automatisch.


    Ich selbst benutze die SD-Version, weil es imo einfach sicherer ist =D.

  • ich halt net viel davon n handy zu rooten... und jo wenn dann kauf ich mir n gscheites aktuelles Handy
    das problem is halt das ding hat nur 512mb und das is der grund wieso ich mein desire loswerden will ;-)

  • Ich persönlich hab en HTC Desire HD und bin sehr zufrieden damit.
    Was die Geschwindigkeit angeht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen was ein Dual-Core da noch groß verschnellern soll.
    Dementsprechend würd ich dir das Nexus S empfehlen.


    Vorallem deswegen weil es, soweit ich weiß, das 1. Smartphone (oder eines der ersten) mit NFC sein wird.
    Spätestens im Sommer wenn Apple zeigt wie innovationsfreudig es ist ...
    wird das jeder haben wollen.


  • 1. Da geb ich dir recht, das Apples Marktpolitik, ich fidne die auch nicht gut.
    2. :D Hoffe das iPad bekommt einen Dual Core, wäre nice.... imo das beste Tablet.
    3. keine Argumente, weil es deine Meinung war.
    4. Das mit der Auswahl stimmt, ich finde Android nicht schlecht, sogar sehr gut.
    Ich würde mir eher ein Andorid Phone kaufen als ein iPhone, alleine wegen dem Preis.
    iOS hat einfach imo. das bessere User Interface, das kann selbst meine Omi bedienen ;)
    Hab momentan auch nur den iPod touch 4G (und zig Geräte von Kumpels... aber das zählt nicht).


    iOS und Android haben bei Vorteile, für mich sehe ich die auf gleicher Höhe.

  • Mal so ne kleine Idee nebenher
    wenn HTC noch so im Raum schwebt,
    was ist mit dem Desire S was bald raus kommt.
    ok es hat immernoch keinen tegra aer immerhin die 1gig.


    Der Vorteil des Nexus S wäre natürlich die
    "Einfacheit" (Ist das eigentlich ein echtes Wort welches da in der Werbung genutzt wird?)
    der Android-Updates, da hierfür keine Anpassungen betrieben werden müssen.
    Wobei HTC eigentlich relativ fix ist. und viele der bald raus kommenden Modelle gleich mit
    Android 2.4 rausbringen wird (ausgenommen das Incred.)

  • Also ich lese zwar dauernd das Android iPhone soll überholt haben aber wenn ich in den Zügen und überall schaue sehe in hier (CH) fast nur iPhones, was doch für einen 'klaren Erfolg' spricht.


    Das sagt aber nichts über die Qualität aus. Nur über das Marketing. Viele dieser Leute sind dumme Prolls, die es nur haben wollen, weil sie es in der Werbung sehen, es jeder hat und sie sonst nichts kennen.
    Alle iPhones unter 4 sind heutzutage ein Witz. Ich verstehe auch nicht wieso alle einem immer ein iPhone vorschlagen wollen, wenn jemand eindeutig keins will? Steckt ihr mit Steve unter einer Decke?
    Mein Vorschlag: Einfach mal in einen Handy-Laden gehen und die Handys selber testen. Pauschal würde ich sagen, dass ein Dual-Core Handy mit Android die beste wahl wäre :)

  • ich seh da kein vorteil gegenüber einen Nexus S oder einen der 3 dual core handys...


    von den dual core is warscheinlich das Optimus 3D das beste... obwohl 3D am Handy imo net sehr sinnvoll is.. aber prozessor is sau stark...
    aber das Nexus S durch die sofortigen updates wär schon was geiles...

  • Auf den ersten Blick würde ich einfach mal sagen
    was das HTC dem Nexus S vorraus hat:
    Sense


    ich muss sagen, das dies wirklich eine verbesserung der UI ist
    anders als die dinge von SE oder Samsung.


    aber ich schau mal (wenn ich dsl hätte wäre das einfacher ;) )


    Plop:
    http://www.inside-handy.de/han…/2350_2421_allgemein.html


    Also ich bin kein HTC fanboy.. ich bin noch leidträger des WiMO...
    doch spiel ich mit dem gedanken des Wildfire S
    naja das nur am Rande


    Am Ende ist es deine Entscheidung
    das HTC ist jedoch preis-leistungs mäßig besser
    wie gesagt nur eben mit der ewigen ungewissheit der Updates...
    ich bin immernoch dafür das endlich alle Handytreiber offen sind..
    damit jeder auch nen HB machen kann wenn er es möchte..

  • sense gut und schön... dennoch is mir glaub ich lieber wenn ich updates sofort hab und nicht erst 2-3 monate später... wenn ÜBERHAUPT


    die vergleichsseite is ja ganz nett aber ich glaub nicht das das Nexus S über 600€ kosten wird... das Desire S is keine alternative für mich da das einzige argument für ein single core handy schnelle updates wären das nur Nexus S hat... sonst wirds ein Dual Core handy


    btw.: Ich seh Sense als grossen nachteil eben wegen den updates...

  • jain
    klar Sense ist meist der Grund für verzögerte Updates
    ist für mich nun nicht soo hinderlich, ich bin von Sense wenn ich es benutzt habe recht begeistert.
    (ohne sense ist WiMo [so gut wie] gar nicht ohne Stylus bedienbar.. so sind wenigstens die wichtigstesn gunktionen gut zu erreichen)
    Dein Argument für schnell Updates sehe ich da 100%ig ein
    und ich glaube die seite hat 1-2 macken was den preis angeht
    das nexus kostet bei uns ohne simlock noch immer va 550-600€


    bei dem DualCore ist ja die
    Optimus UI drauf.. wie die ist weiß ich leider nicht
    (ok die ui 2.0 ist ja auch noch nicht wirklich bekannt)
    die ersten bilder wirken auf mich wie nen einfacher launcher unten und 8 Homescreens

  • das nexus s is noch netma draussen... kommt erst mitte märz und preis wird imo 500-550 sein...


    naja ich wart sowieso ma auf die releases und will sie ma in der hand gehalten haben