Legendary Six Samurai! *New Banned* (01.03.11) 100% Backrate


  • Main Deck (40 Karten)


    Monster: (14 Karten)
    3x Legendary Six Samurai - Kageki
    3x Legendary Six Samurai - Kizan
    3x Kagemusha of the Six Samurai
    2x Grandmaster of the Six Samurai
    1x Morphing Jar
    1x Spirit of the Six Samurai
    1x Hand of the Six Samurai


    Zauber: (17 Karten)
    3x Shien's Smoke Signal
    3x Six Samurai United
    3x Upstart Goblin
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Gateway of the Six
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Book of Moon
    1x Giant Trunade
    1x Reinforcement of the Army


    Fallen: (9 Karten)
    2x Double-Edged Sword Technique
    2x Musakani Magatama
    2x Solemn Warning
    1x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    Extra Deck: (15 Karten)
    3x Legendary Six Samurai - Shi En
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x X-Saber Wayne
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Naturia Barkion
    1x Black Rose Dragon
    1x Scrap Archfiend
    1x Stardust Dragon
    1x Colossal Fighter
    1x Scrap Dragon
    1x Mist Wurm
    1x Ally of Justice Decisive Armor

    1x Chimeratech Fortress Dragon


    Bitte auch im Editor Bewerten.


    Strategie:
    Schnell die Feld Kontrolle bekommen und Legendary Six Samurai - Shi En auf das Feld bringen.
    Shien's Smoke Signal und Reinforcement of the Army bringen mir z.B. Legendary Six Samurai - Kageki und Kagemusha of the Six Samurai.
    Für Speed sorgt Six Samurai United, Upstart Goblin und Morphing Jar.
    Solemn Judgment und Musakani Magatama bieten Schutz.

  • ich würd vllt 1-2 hände mehr spielen und vllt noch en gm oda so mehr abba den kanzler kicken und die upstart weil es ohnehin kein otk mehr is und dadurch is der upstart doof ;) vllt noch die konter en 3. mal abba ansonsten halt en gutes deck ;)

  • @ hunter89


    Thx für Rate!


    ich weis Enishi, Shien's Chancellor ist nicht so der bringer aber ist leicht zu Beschwören hat einen recht guten Effekt und bringt mit Kagemusha of the Six Samurai LVL 8 Synchro´s dahher meiner meinung ne gute wahl (kommt aber Eventuell wieder raus).
    Upstart Goblin bleibt bringt etwas Speed und da gibt es leider keine gute altanative weil PoD nicht ins Deck passt.
    Grandmaster of the Six Samurai und Musakani Magatama hatte ich auch schon 3x überlegt aber kommen zu DD.

  • Moin,


    ich habe zwar nun keine "direkte" Verbesserung für dein Deck aber was hälst du von den folgenden Karten?


    • Solidarity (Morphing Jar raus und dafür 2x Solidarity spielen, pusht deine eigentlich nicht so kampfstarken Samurais)
    • Spell Striker (kann immer direkt angreifen, ist zudem noch Krieger, wäre also eine Variante fürs Side-Deck, gegen defensive Decks)
    • magic Cylinder (ebenfalls eine nette Überraschung für den Gegner, kann oftmals den entscheidenen "Stoß" geben)
    • Trap Stun (Gibt dir oft eine Runde Ruhe vor lästigen Fallenkarten)


    Ansonsten würde ich bis auf ein paar persönliche Vorblieben das Deck so lassen. Backrate wenn du magst mein Amazonen-Deck was du in meiner Signatur finden wirst.


    Ansonsten viel Spaß noch. :)

  • @TyStoneGG


    Erstmal Thx für Rate ;)


    Trap Stun Super Mächtige Karte i-mom und kommt auf alle fälle 2x ins Side!
    Solidarity gute Karte und ne überlegung wert allerdings geht es ehr drum schnell druk mit Synchro´s zu machen muss man sehen wie sich das Meta Entwickelt. Ist besser in einem Old School Samurai Deck denk ich.
    Spell Striker ist gut (aber meiner meinung nach nur im Old School Monachen) klar er ist durch RotA suchbar aber den ehr als Futter für Synchro´s aber leider fehl am Platz hier.
    Magic Cylinder Geschmacks sache aber ehr ne Karte für Burner.


    Backrate wird gemacht muss mich aber erstmal mit Amazonen auseinandersetzen für einen sinvollen Rate, mache ich aber die Tage wen ich Zeit finde. ;)

  • @X Saber Drache


    Reckless Greed hatte ich auch überlegt (habe ich früher auch im Old School Samurai) gespielt aber da ist halt das Problem mit den Draw Phasen was einem das Genick brechen kann, klar ist es hammer wen man 2-3 Reckless Greed in einem zug hat den kann man die Draw Phasen auch gut Verkraften aber das ist leider selten und als Falle leider etwas Langsam. :(
    Den lieber ne Karte weiger mit Upstart Goblin und man kann sie gleich Spielen und hat noch die Draw Phasen da kann ich mit den Preis von 1000 Life für den Gegner besser leben.

  • hallo:)


    zu allererst mal :das deck sieht sehr stabil aus


    und den rates stimme ich zu, finde aber das du sowohl upstard als auch reckless spielen kannst, jedenfalls mach ich es so.
    spiele 2upstards und 3reckless.
    die funktionieren hervorragend ohne das ich großen- oder zuviel nachteil hab, ganz im gegenteil mache jedesmal plus
    muss dazu auch sagen ich spiele die samurai leicht abgeändert, da ich mizuho+shinai spiele(was mit den ziehkarten aber nix zutun hat)


    würde für die 3reckless den morphing, enishi und einmal upstard rausnehmen,


    Begründung:


    indem deck hast du durch die ziehkarten (upstard,reckless,united) dauerhaft karten auf der hand und wenn du mal keine handkarten mehr haben solltest, ist dein feld voller samurai und der platz für den morphing ist ned mehr da, dazu kann er dir auch schonmal großen nachteil einbringen.
    upstard raus, weil du 2 anstatt einer karte ziehn kannst.(auch wenn die bedingungen etwas härter sind)
    enishi raus, da er in dem deck samurais removen würde welche du teilweise permanent benutzt, wegen portal Z.B
    (würde ich generell rausnehmen gibt bessere karten(mizuho ect)


    desweiteren würde ich den TT rausnehmen, da du immer samus auf dem feld hast und , wie ich das sehe hast du auch sehr viel was beschwörungen kontert, sprich der TT wäre "fast" überflüssig


    dies sind nur tipps bzw. anregungen müssen nicht übernommen werden;)


    solltest du mehr fragen haben wie ich samu spiele frag einfach nach:)


    MFG
    Zanji

  • ZanjiTheShadow


    Danke für Rate


    Mal sehen werde es Eventuell doch mal mit 3x Reckless Greed und 3x Upstart Goblin Testen auch wenn ich von Reckless Greed nicht Überzeugt bin.


    werde an stelle von Enishi, Shien's Chancellor und Morphing Jar mal Spirit of the Six Samurai und Great Shogun Shien Testen.

  • ZanjiTheShadow


    ich
    finde nicht das morphing raus gehen sollte da du immer noch überlegen
    musst du hast nur ein gateway und machst viel leichter Handkarten minus
    als mit drei weil du bei drei portal ja fast niemals handkartenminus
    gemacht hast. Heißt also wenn du kein Portal auf der Starthand hast und
    es auch nicht im nächsten Zug oder dem darauffolgendem ziehst machst du
    enorm Handkartenminus zwar ist dein Fald dann zweifellos BOMBE trozdem
    hast du keine Handkarten oder Portal.Da ist morphing schon ziemlich
    vorteilhaft .
    meine Meinung lass den MORPHING JAR drine

  • @ X Saber Drache


    da muss ich dir recht geben Morphing Jar kommt auch wieder rein, habe etwas rum probiert Spirit of the Six Samurai kommt gut aber Great Shogun Shien immer wenn ic ihn hatte war er DD.
    werde Great Shogun Shien wieder durch Morphing Jar ersetzen.

  • Hab mir die Starthand angesehen das reicht.
    Du kannst von 3 Starthände 2 mal im ersten Zug Shi En rufen -.-
    wie wärs mit Sarko um Gateaway zu holen.
    Das Deck ist aber Prima.
    mfg dark junk