Twilight Deck für März 2011

  • Auch wenn dieses Deck 49 karten besitzt, ist es trotzdem extrem gut zu spielen!
    also hier mein Deck


    Monster 30:
    2x Celestia
    1x Ehren
    1x Garoth
    2x Urteilsdrache
    1x Lumina
    2x Lyla
    2x Ryko
    3x Wulf
    1x Gale
    1x Breaker
    1x Caius
    3x Chaos Hexer
    1x DAD
    1x Gorz
    1x Todeswache
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Snipe Hunter
    1x Der finstere Schöpfer
    1x Tragoedia
    2x Kartenkavalerist


    Zauberkarten 15:
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Charge
    1x Black Hole
    1x Foolish
    1x Riesenturnade
    3x Gold Sarcophagus
    1x Wiedergeburt
    2x Monster Reincarnation
    1x Topf der Trägheit
    3x Solarwiederaufladung


    Fallen 4:
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft
    2x Solem Warning


    Synchro 15:
    2x Sternenstaubdrache
    1x Catastor
    1x Brionac
    1x Antiker Feendrache
    1x Black Rose Dragon
    1x Schwarzflügel Waffenmeister
    1x Schwarzflügel Rüstungsmeister
    1x Colosaal Fighter
    1x Dark End Dragon
    1x Gaia Knight
    1x Magical Android
    1x Rotdrache Erzunterweltler
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Mist Wurm


    Also die Strategie dieses Decks ist wie bei jedem weiteren Lightsworn Deck, Millen was das Zeug hält. genug LLs im Friedhof haben um JD zu beschwören.


    Nun werde ich Jede Einzelne Karte Erklären warum sie gut zum Deck passt:


    1. Celestia:
    ganz besondere Karte für die LLs. 2 mal in diesem Format ideal. allerdings muss man drauf gefasst sein, dass iein Starlightroad gespielt wird, also vorsichtig ;). Diese Karte mill auch 4 Karten vom deck, ist auch ein guter nebeneffekt.


    2. Ehren:
    Sie ist einer der besten LLs die es bis jetzt gibt. räumt jegliche nervige verteidigung weg und millt 3 Karten. Außerdem ein Lightsworn und ist ein Lichtmonster.


    3. Garoth:
    da brauch ich nicht viel zu erklären. Garoth ist gut mit Lumina kombinierbar, ist ein Lightsworn und man kann Karten auf die Hand bekommen. Außerdem ist er noch ein Licht Monster.


    4. Urteilsdrache:
    Das Herz des Decks oder das ASS im Spiel. Er fegt das Feld weg, man kann ihn locker spezialbeschwören. Allerdings sollte man ihm Schutz mit Solem Warning geben, damit nichts unerwartetes passiert!


    5. Lumina:
    gehört auch zu den besten Karten. Sie beschwört egal welchen Lightsworn (also unter 5 Sterne) und man hat einen kleinen schritt zum OTK gemacht. millt 3 und ist vom Attribut licht.


    6. Lyla:
    Sie fegt alle Backrowkarten weg (Zauber- und Fallenkarten) um die Bahn für JD Freizumachen. Sie millt 3 Karten und ein Lichtmonster.


    7. Ryko:
    sehr gutes Flipmonster. Millt auch 3 Karten und ist ein lichtmonster.


    8. Wulf:
    Es wird immer diskutiert ob man 3x Wulfs oder 2x Wulfs spielen sollte. Ich habe jetzt mal zum Spaß mit 3 Wulf ausprobiert und als DD Karte finde ich Wulf jetzt nicht. Ich bennene mal einige Aspekte die dafür sind dass 3x Wulf in diesem Deck sehr gut ist.
    - man bekommt ja nicht gleich alle 3 wulfs am Anfang auf die Hand! (außer man hat schlecht gemischt ^^)
    - durch die ganzen Milleffekten kann er einfach nur auf den Friedhof gehen... z.b. durch Foolisch, durch Kartenkavalerist und natürlich voralem bei den Lightsworns
    - Es gibt sehr viele möglichkeiten Wulf abzuwerfen... z.b. bei Monster Reincarnation, beim Seuchenzombie, bei Solarwiederaufladung, mit Snipe Hunter (gleich mehrmals), mit foolisch und unteranderem wird er auch oft von Lumina Abgeworfen...
    Die wahrscheinlichkeit ist extrem HOCH das wenn eine überschüssige karte auf der Hand liegt wie wulft, einfach Problemlos von der Hand abzuwerfen ist...


    9. Gale
    Ein echt hammer effekt, Halbiert die Deff und Atk des Monsters. Außerdem kann man mit ihm Synchronisieren und z.b. Schwarzflügel Rüstungsmeister - und Waffenmeister rufen. Außerdem ein Dark monster.


    10. Breaker Magischer Krieger:
    Ich spiele ihn, weil es jetzt viele Antikarten gegen die LLs gibt. Mit ihm kann man ganz einfach alle Zauber- und Fallenkarten vom Gegener abchecken ;). Außerdem ist er einen Dark was auch einen Vorteil bringt.


    11. Caius
    Also ich spiele ihn nur 1x den ihn 2x zu spielen wäre zu überflüssig. Sein Effekt ist echt gut, denn er kann eine beliebige Karte auf dem Spielfeld aus dem Spiel entfernen, und wenn es ein finsteres Monster ist, verliert der Gegner 1000 Lifpoints (man kann auch Caius selbst opfern, der gegner bekommt dann seinen schaden ;) ). Außerdem ist ein Dark Monster


    12. Chaos Hexer
    Im neuem Format ist er absolut notwendig 3 mal im Deck gespielt zu werden. Im deck gibt es insgesamt 14 Darks und 14 Light monster, also eine Perfekte Kombination für Chaoshexer. Wenn wir jetzt z.b. ihn dreimal spieln würden, sieht es dann so aus: 14 - 3 Chaoshexer = 11 Darks. Bei Beschwörung 11-3= 8 Darks und 14 - 3 = 11 Lightmonster. Also es gibt noch ausreichend Monster für den JD und den DAD, aber auch wenn man etwas glück hat für finsterer schöpfer. Chaoshexer hat ja noch einen 2ten coolen Effekt statt nur Spezialbeschwörung, denn er kann ein Monster z.b. Sternenstaubdrache aus dem Spiel tun, statt ihn zu zerstören, den es würde ja nix bringen ^^. Außerdem besitzt man eine sehr gute Friedhofskontrolle für den DAD.


    13. Gorz
    Bei so einem Deck dass praktisch keine Permanent Zauber und Permanent Fallenkarte besitzt, ist Gorz dafür geschaffen. Er kommt meist für den Gegner Unerwartet und ist ein Dark Monster.


    14. Todeswache
    Ich fand es traurig dass Todeswache in diesem Format garnicht auf 2 oder gar 3 gesteigert wurde, aber naja. Diese Karte kann einen Angriff vom Gegner Blockieren, also bitte den richtigen angriff wählen ;). Außerdem hat mann eine gute Friedhofskontrolle für den DAD. (Darkmonster)


    15. Seuchenverbreitender Zombie
    Diese Karte gibt Synchropower, ist ein Dark Monster und gibt zusätzliche Friedhofskontrolle für DAD.


    16. Snipe Hunter:
    Snipe Hunter ist eine Extrem wichtige karte im egal welchem Twilight deck. Erstens hat man Friedhofskontrolle (wegen den Darks für DAD) zweitens hat es einen Guten Neben effekt (zerstört eine belibige Karte auf dem Feld). Mann sollte aber nicht alles abwerfen was man auf der Hand hat!


    17. Der finstere Schöpfer:
    Was macht der finstere Schöpfer im Twilight Deck o.O??? Ok, auf dem ersten blick wird sich jeder denken dass er niemals mit den LLs gespielt werden kann. Aber eigentlich ist diese Karte sehr gut. wie ihr seht habe ich 13 Darks (inkl. finsterer Schöpfer -> 14 Darks). Wie schon davor beschrieben, spezialisiert dieses Deck aufs millen, in den ersten 3 Zügen sind schon mindestens 2-5 Darks im Friedhof, egal ob durch millen oder durch Abwurf. Jedenfalls ist das Lightsworn deck von Natur aus ein Aggressives deck, heute wird es leider von vielen anderen Karten wie Schwarzes Loch eingeschränkt und man steht meistens ohne monster da. Wenn das Feld leer ist und die Wahrscheinlichkeit ist hoch das da mehr als 5 Darks im Friedhof sind, kann man diesen Schöpfer locker beschwören, gleich hinter her seinen beschwörungseffekt einsetzen, und wenn man noch einen DAD auf der Hand hat, kann man auch diesen Beschwören. Die Chance auf ein OTK bleibt ja immer noch offen wenn man noch ein Monster in der Hand Hält und Beschwören kann, denn vorhin waren es ja alles nur Spezialbeschwörungen ;).


    18. Tragoedia:
    Ähnlicher Effekt wie Gorz, blos an einigen Stellen unterschiedlich. Der kann das Gegnerische Monster übernehmen. Dies kann auch Duellentscheident werden. Er ist außerdem ein Darkmonster.


    19. Kartenkavalerist:
    Da er sich im Format auf Semi-Limitiert aufgestufft wurde, muss ich ihn einfach 2x einstellen. Er gibt Millpower bevor der Zug abläuft. wenn er Zerstört wird, kann man eine Karte Ziehen.


    Nun die Zauberkarten:
    20. Verlockung der Finsternis:
    Wenn es schon viele Finstere Monster gibt dann warum nicht diese Karte Spieln. Die ist gut zum mehr Karten ziehen.


    21. Charge:
    extrem gute LL such Karte, leider nicht auf semi-Limitiert aufgestiegen. Außerdem gibt sie mehr Millpower.


    22. Black Hole:
    Fegt alle überflüssigen monster Weg. Außerdem wird der Weg für den finsteren Schöpfer Frei


    23. Foolish:
    Man kann vieles damit machen. Wulf millen und Beschwörden. Die Nötigen Darks ins Friedhof befördern oder die Nötigen Karten Für den JD millen.


    24. Riesenturnade:
    Da es KEINEN Schweren Sturm und KEINE Kalte Welle mehr gibt, wurde dieses Deck extrem unterdrückt. Bei Kalte Welle war ich mir noch in der Hoffnung dass sie noch auf 1 bleiben wird, doch nun ist sie verboten worden. Jedenfalls ist die Riesenturnade die Einzige Zauberkarte die die Zauber und Fallenkarten des Gegners wegfegt.


    25. Gold Sarkophag:
    Einen kleinen Vorteil für die LLs hat diese Karte gegeben, da sie von 2 auf 3 aufgestiegen ist. Wenn diese Karte auf eurer Hand liegt, sofort den DAD Auswählen, sonst könnt ihr eine beliebige Karte nach eurem Wünschen auswählen. Diese Karte bringt nur in den ersten 7 Runden was, später als das ist die nur schlecht und kann für die vielen Abwurfeffekte benutzt werden ;).


    26. Wiedergeburt:
    Mich wunderts dass diese Karte nicht wieder Verboten wurde, denn diese Karte ist echt in jedem Deck Perfeckt. Also mehr brauch ich zu dieser Karte nicht zu sagen. Außerdem bringt diese Mehr Friedhofskontrolle.


    27. Monster Reinkarnation:
    Eine Gute Karte um JDs, Chaos Hexer, DADs, etc .... zu holen ist. Außerdem gibt sie Friedhofskontrolle.


    28. Topf der Trägheit:
    Gute Friedhofskontroll. Wenn man Pech hat, spielt der Gegner DD Crow und der Effekt ist futsch. Natürlich sind auch andere Karten daran beteiligt ^^.


    29. Solarwiederaufladung
    Man sollte egal welchen Lightsworn für diese Karte Opfern. Das Ziel dieses Decks ist ja mit den top 7 Karten den Gegner zu zerstören. (DAD, JD, Chaoshexer, Finsterer Schöpfer).


    Fallenkarten:
    30. Ruf der Gejagten
    Gitb Friedhofskontrolle und funktioniert gut für die eigene Battelface!


    31. Spiegelkraft:
    Lange eine Karte die einfach in jedem Deck gehören soll!


    32. Solem Warning:
    beschützt einfach alles, vorallem die Top 7 Monster (JD, DAD, Chaoshexer, Finsterer Schöpfer)



    Ich hoffe die beschreibung dieses Decks war gut genug und Ich bräuchte Hilfe beim Side Deck.
    bitte gebt noch verbesserungsvorschläge, die hör ich mir gerne an ;)

  • Monster 30:
    2x Celestia
    1x Ehren
    1x Garoth
    2x Urteilsdrache
    1x Lumina
    2x Lyla
    2x Ryko
    3x Wulf--------3 Hat eigentlich in nem Twilight-Deck nix zu suchen
    1x Gale
    1x Breaker ----1 für Anti-Karten gegen LLs hat man Dust tornados/royal decree im Sidedeck
    1x Caius+++++1 Bei dem gilt einfach 1mal ist keinmal
    3x Chaos Hexer
    1x DAD
    1x Gorz
    1x Todeswache
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Snipe Hunter--------1 der wird viel zu oft gemillt und ist dann nurnoch für Chaos Hexer zu bebrauchen und da Twilight-Decks sowieso immer sehr Handabhängig, willst du nicht wirklich deine Hand komplett auf 0 dezimieren oder?
    1x Der finstere Schöpfer---------1 ist meiner Meinung nach nicht die beste Wahl.
    1x Tragoedia
    2x Kartenkavalerist
    ++++++1x Jain Ist nicht so deathdraw wie bei Wulf
    ++++++1x Grow-up Bulb fehlt i-wie oder?^^


    Zauberkarten 15:
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Charge
    1x Black Hole
    1x Foolish
    1x Riesenturnade
    3x Gold Sarcophagus
    1x Wiedergeburt
    2x Monster Reincarnation
    1x Topf der Trägheit
    3x Solarwiederaufladung


    Fallen 4:
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft
    2x Solem Warning


    So hast du bisschen weniger Karten im Deck und so müsste es stabiler laufen.