[Samurai-Deck] New Banned

  • Hallo zusammen.


    Nach langer Zeit wollte ich mal wieder ein Deck posten. Entschieden habe ich mich für die Samurais, da ich hier noch viel Inspiration benötigen werde.


    Mit der neuen Banned-Liste wird das "alte" Samurai-Deck ja relativ unspielbar, da statt der Portale keine Ersatzkarten vorhanden sind. Dementsprechend baue ich das ganze Deck von Grund auf und werde die Wahl der Monster erläutern.


    Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich mich an meinem Pre-Banned Blackwing Deck orientiere, da beide Decks einige Parallelen besitzen.


    Los gehts, ich hoffe euch gefällts^^




    Monster [ 18 ]


    3x Kizan ( Der "Swarmer" des Decks zusammen natürlich mit dem Großmeister, desweiteren ein Beatstick)
    3x Kageki ( Genauso wie Kizan ein Monster, dass mehrere Summons pro Runde erlaubt, er ersetzt den alten Marauding)
    3x Shiens Knappe ( eine wohl unterschätzte Karte, zum einem eine Art Kalut, zum anderen ein Tuner Lvl 1)
    2x Großmeister( etwas schlechter als Kizan, da er nur einmal liegen darf, dafür netter Zweiteffekt und Lvl 5)
    2x Yaichi ( einer der alten Samurai, der suchbar ist, gut mit Kageki/Kizan/Grandmaster harmoniert und für S/T-Removal sorgt)
    2x Zanji ( Zanji entfaltet durch Shiens Knappe und Kageki/Kizan/Grandmaster eine neue Art des removals und ist sehr solide mit 1800)
    1x Mizuho ( eine weitere Karte für S/T - Removal, die ebenfalls gut den Swarming-Faktor des Decks ausfüllt)2x Kagemusha ( der Haupttuner des Themas, solide in der Verteidigung und erhöht die Synchrorange)


    Ich möchte noch kurz ein paar Karten nennen, die mir natürlich in den Sinn kamen: Irou, der allerdings durch die Booklimiterung leidet; Enishi, der jedoch unter seinem "unpassenden" Effekt leidet [wir wollen keine removten Samus]



    Zauber [ 11 ]
    1x Schwarzes Loch [ Staple]
    1x Buch des Mondes [ Staple]
    1x Wiedergeburt [Staple]
    1x Reinforcement of the Army [Warrior- Staple]
    1x Portal der Sechs [wie der Whirlwind im Blackwing Deck, ist das Portal eine der Keykarten, es pusht, searcht oder holt wieder]
    3x Shiens Rauchzeichen [ ja vorerst zusätzliche Searcher, die ich allerdings noch austesten muss (gerade weil ich viele Monster spiele)]
    3x Sechs Samurai vereint [ die Draw-Engine des Themas, möge sie lange leben]
    1x Askese der Sechs [Nette Combo um Zanji/Kizan; aber auch Kizan/Grandmaster, Kageki/Irou]
    2x Dreifachschlag [Wunderbare Karte, die durch Limitierung Book sehr gewonnen hat]
    Wie gesagt bin ich hier noch etwas am Hadern. Gute Alternativen wie A-Forces/Verbundenheit, aber auch die 2x üblichen MST's sind interessant, doch für die Testphase langen mir diese Karten



    Fallen [ 7]
    1x Reißender Tribut [ Bei den Fallen die erste "schwere Entscheidung; natürlich will ich kein volles Feld opfern, doch ohne TT?]
    1x Spiegelkraft [ Selbst bei meiner ersten Variante mit 3x Royal Decree war diese Karte enthalten, da sie einfach Staple ist]
    1x Feierliches Urteil [ Nach meiner Meinung der beste Konter und ebenfalls ein Staple]
    2x Technik des zweischneidigen Schwertes [ Teil des "Swarmer"-Element des Decks, ebenfalls gut für sofort Synchros]
    2x Donnerschlag [Testweise drin, soll dem Gegner den Aufbau verwehren]
    1x Dark Bribe [soll den Gegner hindern]

    Zu den Fallen möchte ich nochma erwähnen, dass die erste Idee auf 5 Fallen heraus lief: Urteil, Spiegel, 3x Decree. Dafür wären 2x MST's enthalten gewesen.


    Side-Deck [ 15 ]
    2x Spiegel der Schwüre ( Ein Missmatch für mein Deck könnten Gladis sein, d.h im Board)
    2x Dimension-Prison (je nach Gegner sind diese 2 der Ersatz für Musakani)
    2x Irou ( Wenn nicht im Main dann im Board, da er sehr hilfreich gegen Gladi oder GK sein kann)
    1x Royal Oppression ( Würde sie wohl nur im äußersten Notfall reinboarden, da sie mir das Swarming versaut)
    2x MST's ( Gegen bestimmte Gegner drin)
    2x Chain Disapperance (Gegen bestimmte Decksorten sehr hilfreich, zB Quickdrawvariationen)
    2x Solemn Warning (eigentlich Standard fürs Deck, aber testweise nur im Board)
    2x Sechserangriff - Dreifachschlag ( eine sehr nützliche Karte, doch bisher lief sie durch 3x BoM nicht gut [ Man benötigt "offene" Samus]


    Beim Side bin ich sehr flexibel, da ich meist vorm Turnier noch schnell das Side zusammenbastele (je was für Gegner da sind)


    Extra-Deck [ 15 ]
    3x Shien (brauche ja nur noch 2)
    1x Brionac
    2x BRD
    2x Flamvell Uruquizas
    2x Kolossaler Kämpfer
    2x Stardust
    2x Red-Eyed Archfiend
    1x Naturia Barkion (wenn ich drankomm)


    Joa, an Synchros fallen mir höchstens noch der Feendrache, oder Catastor ein, die man hinzufügen könnte.




    4-teilige STRATEGIE:
    - Passende Samus durch United, Smoke Signal und Rota zusammensuchen
    - Durch die verschiedenen Swarmer schnell die Feldkontrolle erhalten.
    - Diese durch die Effekte von Shiens Knappe und der Fallen sichern.
    - Schlussendlich mit den Shiens dem Gegner keine Gewinnoptionen mehr lassen und ihn gnadenlos überrennen
    :fire:


    Für Ideen und Hilfen bin ich dankbar, doch finde ich das versprechen alle zu "backraten" etwas lächerlich. Wenn ich Zeit habe mach ich das gerne, nur bitte nicht böse sein falls die Arbeit mal wieder überhand nimmt.
    Gruß Xpert

  • Das sind momentan zu viele Monster, du hast ja noch 4 Zauber, die sie suchen und 26 Monster sind eindeutig zu viel
    Teste mal den Donnerschlag an Klick


    Statt den 2x Mizuho 1x Hand, um die Monsteranzahl noch etwas weiter zu reduzieren


    Wenn dein Deck viel mit Zanji arbeiten soll wäre auch die Askese nicht schlecht Klick
    Das Monster bleibt zwar nur bis zur End Phase, aber das ist schon ok, da man es entweder zum finalen Angriff holen kann, oder es mit Hand opfert oder einfach wegsynchronisiert(Deshalb am besten 3x Technik, sorgt mit Askese für mehr Speed und Instant Synchros auf fast beliebigem Level)


    Shi En funktioniert übrigens nicht mit Shien, da der Gegner bei Annulierung der Z/F durch Shi En keine erfolgreiche Aktivierung durchgebracht hat, somit kann der Gegner weitere Z/F´s benutzen


    Bei den Fallen würde ich statt den Musakanis Trap Stun probieren, der ist nicht so Situationsabhängig und kann wirklich viel ( hättest Timos Gesicht bei Trap Stun KG8 sehen sollen, wo ihm einfach 5 Fallen annuliert worden sind)



    Würde dann etwa so Aussehen
    Monster:17
    3x Kizan
    3x Zanji
    3x Kageki
    3x Shiens Knappe
    2x Grandmaster
    2x Kagemusha
    1x Hand


    Zauber:14
    3x Six Samu United
    3x Smoke Signal
    3x Askese
    1x Portal
    1x Rota
    1x BoM
    1x Hole
    1x Reborn


    Fallen:9
    3x Technik
    2x Six Samu Donnerschlag
    1x Solemn Judgment
    1x TT
    1x MiFo
    1x Trap Stun


    Hoffe das hilft dir etwas weiter
    Kannst ja am Mittwoch gegen mein Karakuri testen, Tim hat mir noch sein Beast geliehen

  • Danke erstmal für die Antwort.
    Nach Tauschaktivitäten am Samstag besitze ich nur noch 1x Askese.
    Ebenso sind mir die Trapstun momentan wichtiger. Versuche mal einen etwas anderen Build:


    -1x Shogun
    -2x Shinai
    -1x Mizuho
    -2x Musanaki
    [-6]


    + 1x Askese [+2 aber vorerst zweiter Dreifachschlag)
    + 1x Dark Bribe [wird ersetzt durch Trap Stun]
    + 2x Donnerschlag
    + 2x Dreifachschlag [siehe Askese]
    [+6]

  • Nach mehreren Tests gegen BW und Karakuri muss ich noch ein paar Änderungen machen.


    Samu vs BW:
    1 Runde = 0-1 Donnerschlag kommt zusammen mit Dreifachschlag auf Starthand... Kriege keine Bushidocounter aufs Feld, 3 tote Karten.
    2 Runde = 1-1 Ziehe Portal,Smoke, Kageki -> relativ Souverän gewonnen
    3 Runde= 1-2 Kann Shien rausbringen, Gegner räumt ihn mit Book + Hole ab, später wechselt er durch Reborn auf BW Seiten.


    Samu vs Karakuri:
    1 Runde = 1-0 Beginne mit 2x United, Kizan + Zanji,Kageki und Dreifachschlag... . Ziehe Portal, Judgement, Technik und Kagemusha
    2 Runde = 1-1 Tja starte mit Donnerschlag FD und Zanji, sowie Book,SS,Technik,Knappe... Gegner startet mit CD + Stratege + Duplizierung Hatte das Book nicht gesetzt ~ Dummheit wird bestraft...
    3 Runde = 1-2 Super Starthand meinerseits ( Gate, Kageki, Kizan, Smoke, Technik, Reborn). So spiele Portal, hole Kagemusha. Dann Kageki + Kagemush -> suche Grandmaster, mache Synchro + special Kizan, suche Kizan, speciale Grandmaster + Kizan, suche Kizan.
    Setze Technik.
    Dann zieht Karakuri und er blufft mich zu Tode. Hole counter ich ihm, dann kommt MST,Zukunftsfusion, Überlast und soviel Schaden wie ich ihn noch nicht gesehen habe.


    So nun mache ich folgende Änderungen :


    -1x Dreifachschlag (einer Reicht - ein zweiter ist mir zu gefährlich)
    -1x Dark Bribe (kam zu oft nachteilig)


    +2x Tempel der Sechs (vorerst einen geproxt durch landformen)


    Danach hab ich weiter getestet und muss sagen, seine Monster sind am Tempel zerschollen. Gerade die BW konnte ich auslachen. Und sobald ein Portal kam, wurde Tempel umso wertvoller.
    Werde mal wegen der neuen Karten aus EV noch testen. Vielleicht kriegen die Samus ja noch ma Push. Aber Donnerschlag kommt meistens immer noch schlecht.

  • pack 1x Tempel ,1x den Dreierschlag und 1x Shiens Knappe ab Extreme Victory unbedingt gegen 3x Shiens Dojo raus, da bekommste ganz schnell wieder deine Counter zusammen, die sind sehr stark.
    Hier mal der Link
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Shien's_Dojo
    Dadurch wird Samu noch um einiges stärker...


    Dann darf man gegen Samus in Zukunft wohl Feenwind boarden^^
    Prox sie mal und teste sie an

  • Morgen kommt Frau Edith vorbei. Bis dahin möchte Herr Push noch mal :push: spielen.