Dragunity - Nichts besonderes ^^ - Brauche deshalb Hilfe !!

  • Haluuu erstmal: Willkommen zum Dragunity bla bla bla bla bla bla bla bla bla......und bla bla bla usw. xD


    Also Deckliste:


    Deck (40)


    Monster (15) :


    3x Dux
    3x Phalanx
    3x Aklys
    3x Legionär
    2x Laevateinn <-- ich schreibs wenigstens Richtig xD ( Ja, Deutscher Name ist Sc****e -.- )
    1x REDMD



    Zauber (16) :


    3x Drachenschlucht
    2x MST
    2x CoC
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x BoM
    1x PoA
    1x Trunade
    3x Landformen
    1x Törichtes Begräbnis <----- Entweder die oder eine Andere werde ich noch für Mind Control raustuhen



    Fallen (9) :


    2x BTH
    2x Prison <----- Tuhe ich vllt für Fallenbetäubung raus.
    2x Staubtornado
    1x TT
    1x MF
    1x Warning



    Synchro (15) :


    2x Vajrayana
    2x Gae Dearg
    1x Gae Bulg
    2x Stardust
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Trident Dragion
    1x Catastor
    1x Vortex
    1x Black Rose
    1x Ancient Fairy
    1x Scrap Dragon
    1x Brionac






    ( Hatte vorher Decree Build -> Lief nicht sooooo toll. Hatte Decree kaum benutzt und stattdessen imma für Schlucht abgeworfen)




    Side Deck : Vorschläge bitte^^




    Strategie:


    Alsoo.... Die Hauptkarten sind Drachenschlucht, Dux, Phalanx und vllt noch die Synchros. Drachenschlucht befördert meine Phalanxe, Aklys und evtl.
    Laevateinn und REDMD auf den Grave. Somit kann ich immer mit Dux oder Legionär auf Denen zugreifen und Synchros durchführen oder auch mit Legionär
    Feldkontrolle zu erlangen ooooder auch Laevateinn beschwören und mit Phalanx synchroniesieren, damit ich mit dem Trident Dragion/Dreiköpfiger Drache
    das Spiel beenden kann.
    Mit Vajrayana habe ich immer eine Instant Stufe 8 Synchro oder mit Aklys einen Damage Dealer mit nem kleinen Zerstöreffekt.
    Gae Dearg benutze ich meistens nur im früheren spiel, falls der Grave noch nicht richtig gefüllt ist und ich keine Schlucht zur Hand habe.
    Der REDMD holt mir jederzeit einen Laevateinn vom Grave oder die Drachen Synchros.
    Wie die meisten anderen Dragunity Decks, ist auch dieses sehr ( und damit meine ich SEHR ) OTK-Fähig.



    Schwächen:


    Man muss auf jedenfall verhindern das Phalanx oder Dux nicht aus dem Spiel entfernt werden !
    Daher aufpassen vor: Mauerspalt in die andere Dimension, Macro Decks, BTH und Prison.


    Mind Crush könnte auch eure Pläne durchkreuzen, da ihr durch Schlucht Karten holt wie Dux, die der Gegner mit Mind Crush sofort aufm Grave befördern kann.


    BoM ist ebenfalls gefährlich, für euer OTK ! Sie bringt Monster in DEF. Was es damit aufsich hat ?! Dragunitys haben nicht sehr niedrige DEF, die ein Morphmonster
    ganz einfach überrempeln kann.


    MF muss ich ja nichts sagen^^



    Tipp:


    Bevor ihr einen OTK startet, sichert euch erstmal ab oder seht zu das euer Gegner nicht noch einen Ass im Ärmel hat. Daher 2x Dust Tornado !


    Und freut eich NIEMALS zu früh ! Da kommt einer mit Kampfausblender und im nächsten Zug beschwört er Caius, der deinen Trident, Stardust oder andere Monster entfernt.




    Sage schonmal Danke im Vorraus ;)


    (PS: Geht es euch auch so, das ihr viel zu oft von BTH betroffen werdet ?^^ )