Deckbau-Tread für Neulinge und Wiedereinsteiger

  • So, Jungs bin grade wachgeworden und werde in den nächsten 2 Stunden die Decks posten, da ich die jetzt machen werde.


    Yan, da es hier sich um einen Einsteiger Thread handelt und die meisten Einsteiger wenig bis noch weniger Geld für Yu-gi-oh! haben, empfiehlt es sich erst kostengünstige Decks zumachen. Ausnahmen , wo teure Karten Pflicht sind, wie Debris-Plant, X-Säber. Six Samu, Naturai Anti und so weiter müssen wir mit teuren Karten machen. Ansonsten empfehelen sich eher billige Varianten. Oder wir sagen einfach gebt uns eine Preisvorstellung in dem sich das Deck bewegen soll. Wäre natürlich einfacher.


    Außerdem sollten Listen Komplett ohne Banned List und etc. , also "sinnlose" Decks , nicht bearbeitet werden. Einmal können die User das selber (man nutze die Kartensuche) und zweitens, wenn andere User warten die wirklich ein Deck baruchen, einen Anreiz und nur wegen dieser "Sinnlos" Liste warten müssen ist das meiner Meinung nach Unfair. Weil diese "sinnlos" Liste nicht zu gebrauchen ist und mann sie selber machen kann.



    Aßerdem : Ermahnung an Stardust99 und arthas123, wegen nicht beachtung der Thread Regeln und Spams. Es steht doch drinne das es bis zu drei Tagen dauern kann , wir aber versuchen es so schnell wie möglich zu machen! Ausserdem habe ich gesagt das ich die Decks heute erst fertig mache und das hat seine Zeit. Wir haben auch ein Real Life!



    Guten Morgen und Gruß
    geheimnisman3

  • Hi ihr beiden, ich wollte mal nach 2 decks fragen :)
    1. Conter-Fairies
    Ich denke ihr wisst was damit gemeint ist.. Also alles mit konterfallen auskontern, dafür aber immer wieder vorteile durch seine feen ziehen...
    ich spiele es momentan auf zurückgezwungen + artemis/voltanis/ernteengel etc aber habe das gefühl, das es einfach nicht mit den besseren decks mithalten kann, würd mich freuen, wenn ihr euch mal gedanken machen würdet und ein bisschen was dazu schreibt^^ -preislich kein problem, da die meisten karten schon gegeben sind.. eine ausnahme.. ich weiß, das sie rein müssten 2x warning, hab sie aber nicht, also braucht ihr die auch nicht aufschreiben.. dafür 2mal d bribe?


    2. Eisbarriere-deck
    ich hab gesehen, das es viele Eisbarriere viecher gibt und finde die vorstellung lustig dem gegner alles auf die hand zurück zu geben. Nur ich habe noch nie ein wasser deck gebaut und bräuchte da mal hilfe bei :)


    vielen dank schonmal im vorraus :)

  • An Ceadeus14,
    hier ist eine Variante des Naturia Anti-Decks, allerdings ist sie teurer.
    Außerdem gibt es keine Decks die alles Lahmlegen;D. Meine Variante beschäftigt sich mit Naturia Bamubussprosse.


    Also im Monsteraufbau ist folgender Grundbuild unumgehbar:



    3x Naturia Felsen
    3x Naturai Bambussprosse
    3x Naturia Kirschen
    2x Naturia Bohnen


    Das Kernstück des Decks. Die Bambussprosse sagt, wenn sie auf dem Feld ist und ein Naturia Monster als Tribut angeboten worden ist, kann der Gegner keine Z/Fs mehr aktivieren. Tributmaterial ergeben sich aus Felsen, Bohnen und Kirschen.


    Zusätzlich verstärkt wird der Bau von verschiedenen Antikarten.


    3x Thunder King Raih-Oh
    2x Schädelsuchender Ritter
    2x Fossiler Pachylosauros
    2x Cyber Drache


    Diese Anti-Elemente hindern den Gegner am specialn von Synchros und etc.
    Cyber Drache ärgert die Maschinen.Thunder King ist gegen Grabwächter, da er sie hindert durch Anwerber zu suchen. Der Schädelritter ist gegen so ziemlich alles was specialt.


    Bei den Zauberkarten sind so ziemlich alle Staples dabei und nichts besonderes.


    3x Aufschlagen
    2x Spalt
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes


    Hier sollten nur die Monster Removels wie Spalt und Smashing erwähnt werden. Sie entligen dich lästiger Monster.


    Das Fallen Line-up ist sehr viel größer.


    Fallen
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Ernste Warnung
    2x Trap Stun
    1x Royal Opression
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Hier ist nur der Standart Biuld.
    Alles um dich zu schützen.


    Also ergibt sich folgender Gesamtbuild:


    Monster (20)
    3x Naturia Felsen
    3x Naturai Bambussprosse
    3x Naturia Kirschen
    2x Naturia Bohnen
    3x Thunder King Raih-Oh
    2x Schädelsuchender Ritter
    2x Fossiler Pachylosauros
    2x Cyber Drache
    Zauber (8)
    3x Aufschlagen
    2x Spalt
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    Fallen ( 12)
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Ernste Warnung
    2x Trap Stun
    1x Royal Opression
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut



    Kein klassisches Lock Deck, aber eines welches dein Gegner eine Mege Optionen nimmt und ihn hindert zu specialn, Zauber fallen etc. ausszuspielen.
    Schlägt es aber ordentlich in den Preis, da Warnungen schon 25 € kosten das Stück, oder auch Schädelritter mit 20 das Stück nicht billig sind. Doch dieses Deck ist ja nur ein Anreiz.


    Preis: um die 240 €




    Doch habe ich mir die Mühe gemacht , auch ein Deck rund um einen anderen Lock vorzubereiten.
    Die Rede ist vom Arkane Macht die Welt Lock! Sie sagt wenn du Kopf wirfst kannst du jede End-Phase 2 Monster opfern mit dein Gegner keine Karte zieht. Doch halt es gibt eine Karte die sagt du wirfst immer Kopf: Lichtbarriere. Aber dieses Deck fordert eine Menge Glück.


    Kommen wir zum Grundbau:


    Monster


    3x Arkane Macht XXI- Die Welt
    3x D.D Spähflugzeug
    3x D.D Überlebender


    Zauber
    3x Dimensionsriss
    3x Lichtbarriere


    Fallen
    2x Makrokosmos


    Also folgendes Ziel:
    Du versuchstals erstes den Efekt von Arkane Macht die Welt durchzubringen. Dies geschieht in dem du Kopf wirfst, bzw. den Effekt von Lichtbarriere nutzt, die sagt das Ergebnis darfst du auswählen. Ok der Effekt ist durch , nun opferst du 2 Offene D.D Spähflugzeuge oder D.D. Überlebene für die Macht bei offenen Riss oder Makro und dein Gegner darf nicht ziehen.


    Nun wie unterstützen wir das ?
    Zum ersten müssen wir die Karten suchen. Da empfehlen sich natürlich als erstes


    3x Gold Sakropharg
    2x Landformen


    Diese Suchen uns zuverlässig die Lichtbarriere und die Macht aus dem Deck.
    Nun müssen wir Speed ins Deck bringen. Dazu empfehlen sich folgene Karten


    3x Emporkömmling Goblin
    3x Dekoichi, die Kampfdampflok
    3x Cybertal



    Ich denke der Upstart sollte klar sein. Dekoichi stellt neben dem Speed auch noch Opfermaterial bereit.
    Cybertal schützt und kann mit D.D Plane pder Surviver auch Speed erzeugen.


    Nun brauchen wir Karten um uns zu schützen. Da wären diese:


    Zauber:
    1x Schwarzes Loch


    Fallen:


    3x Dimensionsgefängnis
    1x Feieliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft


    Unnd zu guter letzt noch diese:
    2x Seelentausch.


    So können wir auch Gegnerische Monster für die Macht anbieten.


    So ergibt sich folgende Beispielliste:


    Monster (15):


    3x Arkane Macht XXI- Die Welt
    3x D.D Spähflugzeug
    3x D.D Überlebender
    3x Dekoichi, die Kampfdampflok
    3x Cybertal


    Zauber(17):


    3x Dimensionsriss
    3x Lichtbarriere
    3x Gold Sakropharg
    3x Emporkömmling Goblin
    2x Landformen
    2x Seelentausch
    1x Schwarzes Loch


    Fallen (8):
    3x Dimensionsgefängnis
    2x Makrokosmos
    1x Feieliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft



    Dies wäre ein klassisches Lockdeck. Der Presi ist auch recht günstig da die meisten Karten nicht mehr als Common sind.


    Preis: ca. 70 € wenn nicht sogar weniger.


    Noch Fragen ? -Poste es es !


    Gruß geheimnisman3

  • Jacktyl ich leite das conter deck an geheimnisman weiter. das andere mach dann wohl ich^^


    levil9 : ich werde kein so unnötiges deck machen da hat geheimnisman3 vollkommen recht. das sollteste schaffen ;)!


    Phips: ich weiss aber ich muss zugeben ich bin nicht gerade arm(nicht arrogant verstehen ich bleib nimlich wirklich auf dem boden) und habe auch mit damals dem dark deck eingestiegen(dad noch auf drei^^) und konte das ma schnell zahlen darum finde ich es besser sie sollen einen maximal preis posten. war ne gute idee^^ . dann kannste bitte noch das conter fairy deck machen da ich noch die anderen machen muss(heute noch fertig und muss noch lernen) eisbarriere sollte ich schnell gemacht haben da ich die auch als fun deck gezockt habe. gut, mahnungen notiere ich, beim nächsten mal verwahrnung, dann threadverbot!


    lg yan beziungsweise für jacktyl und levil9 mfg bl4ck 4

  • @ Yan
    Ja mach ich und ich hab ja nichts dagegen. Ich bin auch nicht grade arm bin ja auch dirket mit Quickdraw ins neue gestartet und hab mir auch schon Decks um die 150 gegönnt, wenn nicht sogar mehr.Ich find es nur wichtig das wir einen eher Preiswerteren Rahmen geben, da die meisten halt Einsteiger sind. Ich kümmer mich ums Counterfairy. Außerdem hat arthas123 eine Ermahnung nicht Ceadus14 oder hab ich was verpasst ;D


    Jacktyl


    Hast du eine Deckliste zum überarbeiten? Oder soll iche eine komplett neue machen?
    Eisbarriere ist heute Abend fertig, jetzt kümmer ich mich um arthas123


    Gruß geheimnisman3

  • Unsinnig die Kapsel, da sie leicht zerstörbar ist und so minus 1 macht. Mann kann sie zuleicht vernichten.

  • An arthas123 ,
    hier mal eine klassische Variante des Dragunity Decks.


    Folgender Grundbau:


    Monster


    3x Dragunity Dux
    3x Dragunity Legionär
    3x Dragunity Aklys
    3x Dragunity Phalanx
    2x Dragunity Brandistock
    1x Dracheneinheit Levaitan
    Zauber
    3x Drachenschlucht



    Die Drachenschlucht gibt dir deine Dragunitys auf die Hand oder den Grave.Von dort agiert Dux oder Legionär und hohlt dir so Phalanx oder Aklys als Ausrüstung wieder.brandistock ermöglicht es Dux 2 Mal angreifen zu lassen.Levaitan ist das Bossmonster und kann durch Aklys gespecialt werden.


    Nun kommt Speed und Konstanz ins Deck und zwar mit folgenden Karten:


    3x Karten des Einklangs
    3x Landormen
    2x Gold Sacropharg


    Sacro und Terraforming suchen dir das was du brauchst. Karten des Einklangs werfen Aklys, Phalanx oder Brandistock ab und bringen dir 2 neue Handkarten.


    Nun ergänzen wir dies durch ein paar Staples und kommen zu folgender Liste:


    Monster (18)


    3x Dragunity Dux
    3x Dragunity Legionär
    3x Dragunity Aklys
    3x Dragunity Phalanx
    2x Dragunity Brandistock
    2x Seelenschnitter
    1x Dracheneinheit Levaitan
    1x Sangan


    Zauber
    3x Karten des Einklangs
    3x Landormen
    2x Gold Sacropharg
    3x Drachenschlucht
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Topf der Trägheit
    1x Riesentrunade
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Gedanken Kontolle


    Fallen(3)


    3x Königlicher erlass


    Synchros:
    3x Dracheneinheit Vayrana
    2x Dragunity Knight - Gaebolg
    2x Dragunity Knight - Gadearg


    + Such dir was aus.


    Also die Synchros sind Pflicht sonst funkt das Deck nicht. Die Lsite ist mir Decree da diese in diesem fallenlastigen Format sehr gut kommt. Es werden Teilweise über 10 Traps gespielt. Topf mischt dir verbrauchte Dragunitys wieder rein.


    Da mit dem Starter Deck die meisten Dragunitys und karten vorhanden sind denke ich es kostet nicht mehr als:
    Preis mit Extradeck:ca. 100 €
    ohne Extradeck:ca. 60 €


    (Extradeck NUR bezogen auf die Dragunity Synchros)



    Noch Fragen ?-- Poste es!


    Gruß gehemnisman3

  • F.I.N.A.L Deck, ja oder nein?


    Wenn ja, wie soll man es bauen und ist es überhaupt Turnierfähig?


    Neue, geile Idee: Vanillas avec les Synchros? Also, Normale Monster mit normalen Empfängern die zu normalen Synchros synchronisieren? Also mit Flamvell-Wache, Geist des Wassers, etc. + Doppelbeschwörung, Letztes Angebot = Schrott-Erzunterwelter, etc.?

  • An Jacktyl,


    So als erstes mal eine Vergleichsliste für dich für Counter-Fairys.


    Der Bau würde bei mir so aussehen:
    Monster(20)


    3x Van'Dalgyon
    3x Großzügige Artemis
    3x Ernteengel der Weisheit
    3x Zeradias, Herold des Himmels
    3x Meltiel, Weiser des Himmels
    3x Famose Venus
    2x Neo-Parshath, der Himmelspaladin


    Zauber (7):
    3x Die Zuflucht im Himmel
    2x Walhalla , Halle der Gefallenen
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch


    Fallen:
    3x Dark Bribe
    3x Unmittelbares Fallenlasten
    2x Seven Tools
    2x Zurückgezwungen
    2x Heldenregel 2
    1x Göttlicher Zorn



    Die Strategie:
    Zum einen sorgst du mit Artemis für Speed, wenn Die Zuflucht liegt machste mit Meltiel alles platt. Mit den Konterfallen sicherst du ab. Walhalla erlaubt es Neo-Parshat und famose Venus zu Rufen. Bei den vielen Konterfallen empfiehlt sich Vandaygalon.Der ernteengel ist BEatstick und kann passende Fallen suchen. Warning sind nicht drinn , da du das gewünscht hast.zeradias sucht die Zuflucht im Himmel.



    Beim Preis kann ich dir nichts sagen da ichin dem Breich nicht so auskenne.




    Nun das Eisbarriere Deck:



    Der Bau:
    3x Blizzed Verteidiger der Eisbarriere
    3x Dai Sojo der Eisbarriere
    3x Pilgerer der Eisbarriere
    3x Tanzende Prinzessin der Eisbarriere
    2x Samurai der Eisbarriere
    2x Geomatikerin der Eisbarriere
    2x Seelenschnitter
    2x Frostmagier , der Eisbarriere



    Zauber :
    3x Medallion der Eisbarriere
    3x Umiruka
    3x Reparieren
    2x Magisches Dreieck der Eisbarriere
    2x Muräne der Gier
    2x Landformen
    Fallen
    2x Spiritistische Wasserkunst Aoi
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    Extradeck:
    2x Dewleron
    2x Gungier
    1x Brionac
    + such dir was aus
    Strategie:


    Dai Sojo schützt deine Eisbarriere Monster, Pilgerer ist da weil es nix besseres gibt, doch mit Umiruka ein fast unüberwindbarer schutz da er dann 2000 ATK hat.Blizzed lässt dich nachziehen, was hier wichtig ist.Die Prinzessin lässt diech die Backrow des Geners vorlüfig entsorgen.Der Samurai kann als Speedbringer genutzt werden sollte aber in Kombi mit Umiruka einstarker Beatstick sein.Frostmagier lässt dich stallen und ist ein Empfänger.Geomatikerin ist einfach nur ein Level 3 Tuner. So kommste auf Gungir , Dewleron und Brionac und Co.


    Bei den Spells sucht dir Medallion das waste brauchst und Umiruka macht aus den Monstern beatsicks die recht Stark sind. Muräne sorgt für Speed und Landformen sucht Umiruka.3x Reparieren hohlt dir verbrauchte Monster wieder. Die Traps sind Standart, wobei die Aoi dir wichtige Strategische Vorteil bringt.


    Die Listen sind nur Anreize, dich dich anregen sollen was selbst zu bauen. Vielleicht kannst du sie ja noch verbessern. das Eisbarriere Deck ist Recht Billig da dort fast jede Karte nur 1€ kosten sollte.



    Ich hoffe das ist gut so für dich.


    Noch Fragen?--Poste es!


    Gruß geheimnnisman3

  • F.I.N.A.L Deck, ja oder nein?


    Wenn ja, wie soll man es bauen und ist es überhaupt Turnierfähig?


    Neue, geile Idee: Vanillas avec les Synchros? Also, Normale Monster mit normalen Empfängern die zu normalen Synchros synchronisieren? Also mit Flamvell-Wache, Geist des Wassers, etc. + Doppelbeschwörung, Letztes Angebot = Schrott-Erzunterwelter, etc.?



    Was ich mir vorstellen könnteist ein Vanilla anti. Willste ne Liste haben oder wie? Die habe ich nämlich gleich parat;D

  • hallo ich bin neu hier und habe gerede im net unter gute decks ein chaos monarchen gefunden und wollte fragen ob du mir dabei helfen kanst hir deck:Caius the Thunder Monarch x2
    Raiza the Storm Monarch x2
    Chaos Sorcerer
    Thunder Dragon x3
    Light and Darkness Dragon x2
    Thunder King Rai-Oh x2
    Breaker the Magical Warrior
    Sangan
    Spirit Reaper
    Snipe Hunter
    Gravekeeper's Spy x2
    Gravekeeper's Guard


    Soul Exchange x2
    Brain Control
    Heavy Storm
    Monster Reborn
    Book of Moon x2
    pot of Avarice


    Royal Oppression x3
    Solemn Judgment x3
    Torrential Tribute
    Threatening Roar x2
    Mind Crush x2
    Phoenix Wing Wind Blast x2
    Trap Dustshoot






    danke ,doppel up! :D :D :D

  • Mein CyberBlackSalvo-Armageddon Deck
    strtagie:
    also meine strategie ist so schnell wie möglich mit Armageddon,Dekoichi auf den friedhof
    zu bekommen um dann mit Schwarze Salve den Dekoichi als SPZ.beschwörung beschwören
    und dann kann man sehr gut Synchro stufe 7 machen (z.B. Urbellum,Schrotti oder Schwarzer Rosen Drache),
    man kann aber auch Armageddon gut für Chaos Hexer nutzen(also Finsternismonster auf den friedhof legen).
    Ich habe Skelengel,Dekoichi und Cybertal im Deck drinn damit ich mehr Speed bekomme.
    Cyberdrache,Cybertal und Skelengel habe ich auch für´s synchronisieren und für Chao Hexer drinn.
    Krebons habe ich drinn weil er ein guter Empfänger ist und einen schützen kann.
    Begrnzer-Entferner habe ich drinn weil ich Ziemlich viele Maschinenmonster drinn hab.




    - Main Deck (40 Karten)



    - Monster (20 Karten)
    3x Krebons TDGS
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive RDS
    3x Cyber Dragon CRV
    3x Cyber Valley PTDN
    2x Skelengel YSD
    2x Black Salvo CRMS
    2x Chaos Sorcerer SD6
    2x Armageddon Knight PTDN



    - Zauber (9 Karten)
    2x Mystical Space Typhoon SD1
    1x Limiter Removal PSV
    1x Pot of Avarice EEN
    1x Allure of Darkness PTDN
    1x Giant Trunade MRL
    1x Dark Hole LOB
    1x Monster Reborn SDY
    1x Book of Moon DB2



    - Fallen (11 Karten)
    3x Dark Bribe SDWS
    2x Bottomless Trap Hole SDDE
    2x Compulsory Evacuation Device IOC
    1x Torrential Tribute LON
    1x Starlight Road DPCT
    1x Solemn Judgment MRD
    1x Dark Mirror Force IOC



    - Fusionen (15 Karten)
    2x Chimeratech Fortress Dragon CT07
    2x Flamvell Uruquizas HA01
    2x Magical Android TDGS
    2x Stardust Dragon TDGS
    2x Armory Arm DP08
    2x Black Rose Dragon CSOC
    2x Scrap Archfiend DREV
    1x X-Saber Urbellum HA01



    Ich würde gern wissen wie ihr das Deck findet und Bewerten könnt.