Deckbau-Tread für Neulinge und Wiedereinsteiger

  • hi ich wollt mich nochmal bei geheimnisman3 bedanken, das er 2 Varianten für ein Lockdeck für mich erstellt hat, aber ich bin auch noch dabei, ein anderes Deck zu erstellen, viele Karten davon hab ich schon, es handelt sich um ein:


    Nordisch Deck.


    Folgende Karten hab ich mir "beiseite" gelegt, der Stapel enthält alle Nordisch Karten, die ich besitze:


    Monster:


    1x Thor, Herr der Asen


    1x Odin, Vater der Asen


    1x Sangan


    1x Truppen im Exil (weiß nicht ob die dareinpasst, was meinst du?)


    2x Nordischer Elf Dverg


    1x Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr


    2x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe


    1x Nordischer Aszendent Valkyrie


    1x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir


    Zauber:


    1x Mystischer Raum-Taifun


    1x Landformen


    1x Nordisches Licht


    1x Blitzeinschlag


    1x Törichtes Begräbnis (passt die in diesem Deck?)


    1x Wiedergeburt


    2x Feindkontrolle


    1x Axt der Verzweiflung (weiß nicht ob die gut für soein Deck ist)


    1x Riesen-Trunade


    1x Verteidigung Stoppen


    2x Marsch gen Ragnarök


    Fallen:


    1x Ernste Autorität


    1x Göttlicher Zorn


    1x Staubtornado


    1x Sakuretsu-Rüstung


    1x Umfassende Verwüstung


    1x Nordische Reliquie Gungnir


    1x Gleipnir, die Fessel für Fenris


    1x Nordische Reliquie Meginjörd



    So, das waren die Karten, die ich vom Thema Nordisch habe, das Deck sollte eigentlich so laufen,dass man schnell an Synchros rankommt (also schnell an die Polargötter), und damit den Gegner fertigmacht. Die Kombi mit Nordische Reliquie Meginjörd und Verteidigung Stoppen finde ich persönlich ziemlich gut, besonders wenn man dies mit Odin anwendet.


    Könntest du mir helfen, eine Liste herzustellen, damit ich auch ein gutes Nordisch deck hinbekomme??


    P.S.: Preis ist egal, ich habe ja bereits einige wertvolle Karten^^


    LG

  • @ phips: lies nächstes mal meine nachricht genauer^^ ich sagte du sollst das eisbarriere deck mir überlassen aber danke das nimmt mir abrbeit aber ich möchte nicht das du die oberhand übernimmst sondern das es ausgeglichen bleibt ^^ aber vanilla hab ich nur wenig erfahrung


    @ Stardust99: Hey tut mir unendlich leid fürs lange warten aber ich hatte zu ernen(führe ein ganz normales leben^^):


    also kommen wir zum quickdraw
    die hauptkarten:


    Schnellziehsynchron
    Trümmerdrache
    Löwenzahnlöwe


    Der Schnellziehsynchron ist 2x pflicht und je nach belieben spielt man ihn 3x. Warum er so gut ist-durch ein abwurf einer karte kann er von der Hand gespecialt werden und kann anstelle jedes synchron empfängers genutzt werden, dh du wirst in dem deck bohrkrieger, gerümpelbogenschütze, gerümpelwache, gerümpelkrieger, gerümpelzerstörer, turbokrieger.......schnell rausbekommen. Trümmerdrache soll dir such schnell msynchro raushauen is hier unverzichtbar. Löwenzahnlöwe gehört zu den herzstücken und macht viele kombos möglich und mit dem kannst (auch durch die tokens) immer wieder an synchros kommen.


    weitere passende karten die rein sollten aber nicht müssen


    Stufenfresser
    spore
    blumenzwiebel
    caius
    ryko


    stuffenfresser kommt gut mit schnellziehsynchron gut und so kommste an turbokrieger. mit spore haste noch nen empfänger.und blumenzwiebel das selbe. caius ist eine der spielstärksten karten seit e und jäh. ryko ist eigentlich fast ein muss habe aber auch schon build ohne ihn gesehen die erstaunlich gut liefen.


    poa ist 2-3x pflicht.


    sonst gibts keine verbindlichen karten.


    beispieldeckliste:


    Monster:
    3xschnellziehsynchron
    3x ryko lichterpflichteter jäger
    2x cyberdrache
    2x caius der schattenmonarch
    2x trümmerdrache
    1xlöwenzahnlöwe
    2x einzelfeuerblüte
    1x tytannial prinzessin von......
    1x aufblühende blumenzwiebel
    1x stufenfresser
    1x spore


    zauber
    3x topf der trägheit
    2x mystischer raum tayfun
    1x schwarzes loch
    1x wiedergeburt
    1x töriches begräbnis
    1x angriff der lcihtbrigade
    1x riesen trunade
    1x buch des mondes
    fallen
    2x bodenlose fallgrube
    1x feierliches urteil
    1x reissender tribut
    2x ernste wahrnung
    2x diemensiongefähngnis
    1x spiegelkraft


    Extradeck:
    2x forelsynchron
    1x sternschnuppendrache
    2x sternenstaubdrache
    1x schrottdrache
    2x schwazer rosendrache
    1x turbokrieger
    1x bohrkrieger
    1x gerümpelzerstörer
    1x Nebelraupe
    1x brionac drache der eisbarriere


    so das war quickdraw nun debrisplan das sehr ähnlich ist (darum ist das eine oder andere kopiert.)


    die hauptkarten:


    ryko
    Trümmerdrache
    Löwenzahnlöwe


    rümmerdrache soll dir such schnell msynchro raushauen is hier unverzichtbar. Löwenzahnlöwe gehört zu den herzstücken und macht viele kombos möglich und mit dem kannst (auch durch die tokens) immer wieder an synchros kommen. ryko schnell löwenzahnlöwe in den grave beförder um von den token zu prfitieren


    weitere passende karten die rein sollten
    spore
    blumenzwiebel
    caius
    tytanial,prinzessien.......
    einzelfeuerblüte


    . mit spore haste noch nen empfänger.und blumenzwiebel das selbe. caius ist eine der spielstärksten karten seit e und jäh. taniyal kommt schnell mit einzelfeuerblüte, die dir auch blumenzwiebel holt.


    also auch hier ist poa 2-3x pflicht(im lategame super aber im earlygame beschissen)


    beispieldeckliste:


    Monster:
    2 veiler
    3x ryko lichterpflichteter jäger
    2x seelenschnitter
    3x caius der schattenmonarch
    2x trümmerdrache
    1xlöwenzahnlöwe
    2x einzelfeuerblüte
    1x tytannial prinzessin von......
    1x aufblühende blumenzwiebel
    1x sangan
    2x kartenkaverilist
    1x spore


    zauber
    3x topf der trägheit
    2x mystischer raum tayfun
    1x schwarzes loch
    1x wiedergeburt
    1x töriches begräbnis
    1x angriff der lcihtbrigade
    1x riesen trunade
    1x buch des mondes
    1x gedankenkontrolle


    fallen
    2x bodenlose fallgrube
    2x ernste wahrnung
    2x diemensiongefähngnis
    1x spiegelkraft


    Extradeck:
    2x forelsynchron
    1x sternschnuppendrache
    2x sternenstaubdrache
    1x schrottdrache
    2x schwazer rosendrache
    1x flamvell riquizaz
    1x gedankenherscher erzunterweltler
    1x arkanitmagier
    1x Nebelraupe
    1x brionac drache der eisbarriere



    so das das debris-plan


    also ich konte mich aus zeitgründen nicht lange bezüglich preis gedanken machen. aber es sind beide (inkl extra) ca 200 Euro


    dankesagung wäre nett^^
    noch fragen -------pn me


    mfg
    bl4ck 4

  • @ Yan
    Oh , sorry das hab ich wohl übersehen. Tut mir leid war wirklich nicht mit absicht.... Nächtes mal les ich genauer...


    Und was ist mit dem vom Doppelkrieger42?? Wer macht das ;D?


    Das Vanilla folgt in wenigen Minuten.

  • @ all


    Ich weiß nicht ob ich heut noch Zeit habe, muss noch mit meinem Hund gehen und hausaufgaben machen. Wenn ich es heut nicht mehr schaffe, werden die Decks auf jden Fall morgen gepostet.



    Gruß gehemnisman3

  • so da hier offenbar jmd langeweile hat würde ich gerne ein funktionierendes, stabil laufendes,möglichst reines genex deck bestellen,am liebsten auf synchros (und zwar dem wind und dem dark synchro) laufend und sowohl mit derzeitigen als auch mit zukünftigen karten; also was man dann ändern würde^^


    und bitte ohne machina sonst endet das immer in einem machina-deck mit ein paar genex-neutronen,dekoichi und salvê


    schonmal danke für deine bemühungen,kannst du mir die Deckliste dann per PN schicken? :D


    Genex rocks :D


  • hoffe dir erneut geholfen zu haben


    mfg
    bl4ck 4

  • Hey,


    erstmal ein riesiges Lob für diesen tollen Thread, super idee..


    ...des weiteren könntet ihr mir vielleicht tipps geben bei einem Schnell synchro deck was richhtig flüssig funktioniert??


    danke schonmal im vorraus


    Mfg


    DG26

  • ok...danke...aber ..hättest du noch eine andere idee...ich würde nähmlich gerne ein speed synchro deck auf Shooting star dragon spielen!!


    hättest du da eine idee??


    mfg
    DG26



  • hallöle


    das deck ist längst nicht auf dem neusten stand bezüglich banned list(nun geändert!) ich hoffe das ich dir helfen konnte
    danke wäre nett und evtl bis bald ;D


    noch fragen?----pn me!


    mfg
    bl4ck 4

  • Vielen dank @ geheimnisman3
    du hast mir sehr geholfen :) werd das eisbarriere deck gleich mal proxn und das counter deck probiern.. nur werd ich wohl auf neo-parshath verzichten müssen^^ da spar ich mir die 80 euro doch lieber und pack mir noch 2 hecas rein oder was ich noch finde :) aber trotzdem vielen dank für die mühe und geopferte zeit :)

  • ok...danke...aber ..hättest du noch eine andere idee...ich würde nähmlich gerne ein speed synchro deck auf Shooting star dragon spielen!!


    hättest du da eine idee??


    mfg
    DG26



    quick draw ist ein speed synchro deck mit token für formel und shooting star. wenn du was möchtest drücke doch bitte deine wünsche genauer aus



    Vielen dank @ geheimnisman3
    du hast mir sehr geholfen :) werd das eisbarriere deck gleich mal proxn und das counter deck probiern.. nur werd ich wohl auf neo-parshath verzichten müssen^^ da spar ich mir die 80 euro doch lieber und pack mir noch 2 hecas rein oder was ich noch finde :) aber trotzdem vielen dank für die mühe und geopferte zeit :)


    es freut mich das er dir helfen konnte(er wird das sicher noch persönlich sagen aber ich möchte nicht das das noch vergessen geht. falls du wieder hilfe brauchst stehen wir dir gerne zu verfügung. falls du fragen hast pn an mich oder ihn!(wenn es die decks betrifft dann bitte an ihn!)
    mfg
    bl4ck 4

  • Vielen dank @ geheimnisman3
    du hast mir sehr geholfen :) werd das eisbarriere deck gleich mal proxn und das counter deck probiern.. nur werd ich wohl auf neo-parshath verzichten müssen^^ da spar ich mir die 80 euro doch lieber und pack mir noch 2 hecas rein oder was ich noch finde :) aber trotzdem vielen dank für die mühe und geopferte zeit :)

    kein ding bei fragen pn oder post, dafür ist der thread doch da!

    Hi
    könnt ihr mir vielleicht nen vorschlag für ein Archfiend Deck machen?
    Möglichst sollte Terrorking Archfiend 2-3 Mal enthalten sein (ich find den einfach cool).


    Wär echt super.
    mfg
    Termiork


    Ja wenn bl4ck nichts dagegen hat mach ich das bis morgen abend.
    Dann hat jeder 2 decks zum bearbeite.


    gruß geheimnisman3

  • ok...danke...aber ..hättest du noch eine andere idee...ich würde nähmlich gerne ein speed synchro deck auf Shooting star dragon spielen!!


    hättest du da eine idee??


    mfg
    DG26

    sry das passt eigentlich überhaupt nicht zusammen,da sped synchro z.B. QDS sehr selten monster die auf save spielen rausbringt(z.B. stardust) und das dann nur auf umwegen und echt aufwendig..


    effektiv spielbar ist schooting star nur im forsch/formelmonarch wo er aber nur eine nebenrolle spielt und selten erscheint..
    und in flamewell wie auch fisch,da man diese beiden sehr,sehr gut auf ihn ausrichtigen kann^^


    so jetzt nur mal als anmerkung wie man den eigentlich spiet und dir frust beim testen eines QDS mit stooting zu ersparen..
    --> und vllt um den mods etwas arbeit abzunehmen :D
    einer von denen will ja noch ein genex deck für mich bauen :P



    kann sonst auch mal nach einer liste suchen oder schnell eine Pi mal Daumen schreiben,wenn es dir weiterhilft..

  • SAE_TheJoker




    Hallo ersteinmal, und Sorry dass das Deck etwas länger brauchte.


    Also ich habe mir folgendes überlegt: Das Vanilla-Anti-Synchro


    Also der grundbau gestaltet sich wie folgt:


    Monster:


    3x Genverzerrter Kriegswolf
    3x Empfängerkrieger
    3x Flamvell Wache
    3x Gladiatoren Ungeheure Andal
    3x Elfenzwillinge
    2x Insektenritter
    3x Krebons


    Der Grundbau bei den Monstern gestaltet sich wie folgt:
    Mit Empfängerkrieger und Flamvell Wache hast du 6 normale Tuner, der Rest sind Beatdowns. sie sind als Material dar und zum draufhauen.
    wichtig ist nur das du mit elfenzwillinge hinterher die Möglichkeit auf Arkanit hast.


    Bei den Zauberkarten sieht der Aufbau wie folgt aus:


    3x Hitzewelle
    2x Verbotene Lanze
    2x Verbotener Kelch
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Einer für Einen
    1x Schwarzes Loch
    1x Wieder Geburt
    1x Notfallteleport


    Als wichtiges gilt zu sagen: Hitzewelle ist unverzichtbar, so legt sie fast 99% aller Decks lahm. Sie nimmt die Effektmonster. Lanze schwächt egenerische Monster oder schützt eigene. Der Kelch kommt gut um effekte zu anullieren oder eigene Monster ohne Effekte zu stärken.One for One hohlt die Wache , der Teleport den Krebons. Rest ist Staple.


    So nun zu den Fallen. der Aufbau:


    3x Skill Drain
    1x Feierliches Urteil
    1x Royal Opression
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Finale Liste:


    Monster 20:
    3x Genverzerrter Kriegswolf
    3x Empfängerkrieger
    3x Flamvell Wache
    3x Gladiatoren Ungeheure Andal
    3x Elfenzwillinge
    2x Insektenritter
    3x Krebons
    Zauber 13:
    3x Hitzewelle
    2x Verbotene Lanze
    2x Verbotener Kelch
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Einer für Einen
    1x Schwarzes Loch
    1x Wieder Geburt
    1x Notfallteleport
    Fallen 7:
    3x Skill Drain
    1x Feierliches Urteil
    1x Royal Opression
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Wichtigstes Anti Element ist Skill Drain, so macht sie alle Monster zu normalos. Was interessiert das unsere ? Sie sind normalos!
    Opression gegen Specials.Auch hier der Rest Staple.


    Das Extra Deck kannste auch selber machen. Das ist nicht allzu schwierig.


    Ansonsten hoffe ich dir gefällt diese Anregung.


    Noch Fragen?--Poste es !


    Gruß geheimnisman3

  • @ Delg,
    da hatte wohl jemand langeweile und wollte mir eine echte Herausforderung geben.
    Ich habe mir die Mühe gemacht, aber wie stabil es ist und wie es läuft, da hab ich keine Ahnung. Ich hoffe das es gut läuft.


    Bei mir würde der Grundbau so aussehen:


    Monster:


    3x Genex Überwacher
    3x Genex Arbeiter
    3x Genex Sprenglüfter
    3x Genex Ersatzteil
    3x Genex Sucher
    2x R-Genex Turbo
    2x Genex-Sekundärrohstoff
    2x Genex Armee
    2x R-Genex Orakel


    So das wäre so in etwa das Monster Line Up. Die Strategie ist durch die verschiedenen Genex Monster , verschiedene Synchro Material Monster zu bekommen. So erlaubt uns R-Genex Turbo ein Level 1 Genex Monster auf die Hand zu nehmen, wenn er normal kommt. Also Auto +1. Hier wird dann vorzugsweise das Orakel gewählt, welches dann gleich gespecialt wird. Andersrum erlaubt uns der arbeiter , wenn er tributet wird ein genex Monster von der Hand zu specialn, vorzugsweise den Sprenglüfter, da er dann Controller sucht oder halt das passende Genex Monster. Das Ersatzteil ist sehr wichtig da es eine Alternative zum Controller ist. Der Sucher ist klar sucht er fast jedes beliebiges Genex Monster.
    Der Sekundär Rohstoff ist eine weitere Alternative zum Controller. Die Armee ist wichtig , weil sie ein Monarchen ähnlichen Effekt hat. Bei tibuting eines Genex Monsters , zerstört sie eine Feldkarte.


    Gut nun weiter zum Zauber Line -Up:


    1x One for One
    1x Wiedergeburt
    1x Dark Hole
    1x Buch des Mondes
    1x Begrenzer Entferner
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Topf der Trägheit
    1x Gedanken Kontrolle



    Topf mischt verbrauchte Monster rein. Limiter ist klar, bei en Maschinen. One for One sucht uns Level 1 Empfänger. Mind kann uns Material beschaffenund Mst und Book sind Staple, genau wie Reborn und Hole.


    Nun zu den Fallen:


    2x Dimensions Gefängnis
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft



    Hier muss nicht viel gesagt werden. Alles Staple.


    Das Extradeck hab ich so zusammengestellt, steht dir aber frei:
    1x Windmühlen Genex
    1x Verteidigungsflieger R-Genex
    1x Raketenläufer R-Genex
    + Such dir was aus



    Finale Liste:


    Monster (23):
    3x Genex Überwacher
    3x Genex Arbeiter
    3x Genex Sprenglüfter
    3x Genex Ersatzteil
    3x Genex Sucher
    2x R-Genex Turbo
    2x Genex-Sekundärrohstoff
    2x Genex Armee
    2x R-Genex Orakel


    Zauber (12):
    1x One for One
    1x Wiedergeburt
    1x Dark Hole
    1x Buch des Mondes
    1x Begrenzer Entferner
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Topf der Trägheit
    1x Gedanken Kontrolle


    Fallen (5):
    2x Dimensions Gefängnis
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft




    So ich hoffe dir gefällts. Wie es läuft musst du aus probieren. Ich denke dies ist aber eine gute Anregung, ein gutes Beispiel.


    Noch Fragen ?-- Poste es !



    Gruß geheimnisman3