Niederträchtig vs verbotener Kelch

  • 1.) Wie der verbotene Kelch bei Barbaros funktioniert, ist mir klar. Aber wie schaut das mit dem Niederträchtiger Sternenstaubdrache aus? Kann man das auf ihn verwenden und er wird nicht zerstört (weil ich keine Feldzauberkarte verwende)?


    2.) Wenn ich auf einen Niederträchtig den Kelch verwende, ist es dann richtig, dass man danach einen weiteren Niederträchtigen beschwören kann? Ich hätte eher nein gesagt, da der neue ja immernoch den Effekt hat, dass es nur einen aufm Feld geben darf.



    Ich bedanke mich im Voraus.


  • 1. „Forbidden Chalice“ negiert auch diesen Effekt (bis zum Ende der Runde), allerdings wird er Drache zerstört, sobald die Wirkung vom Kekch endet.
    If the effect of a monster like "Malefic Blue-Eyes White Dragon" or "Malefic Red-Eyes B. Dragon" or "Malefic Stardust Dragon" is negated by an effect like "Skill Drain" or "Forbidden Chalice", then its effect "If there is no face-up Field Spell Card on the field, destroy this card." is also negated. Thus, "Malefic Blue-Eyes White Dragon" won't be destroyed if the Field Spell Card is removed from being face-up on the field.


    EDIT: Man beachte den Hinweis von <<Kylina>>, anketten ist nicht möglich! :daumen:


    2. Ist nicht richtig! Die Beschränkung gilt auich für die Monster auf Hand, diese werden vom Kelch nicht mit negiert und können daher nicht beschworen werden.
    If "Skill Drain" is negating the effect "There can only be 1 face-up "Malefic" monster on the field." of a monster like "Malefic Blue-Eyes White Dragon" or "Malefic Red-Eyes B. Dragon" or "Malefic Stardust Dragon", then you still cannot Special Summon a second "Malefic Blue-Eyes White Dragon", since its effect is still active while it is in the hand.

  • Beachte aber bei 1), dass Malefics Zerstör-Effekt nicht die Kette nutzt. Wenn du ihn also ohne Fieldspell beschwörst, geht er sofort kaputt (Forbidden Chalice kann hier noch nicht aktiviert werden).