levil9´s machina karakuri (feat EXVC) UPDATE 14.3.2011

  • Monster(21):


    Karakuri Komachi mdl 224 "Ninishi"
    Stufe 3/Erde/Maschine/Empfänger
    This card must attack if able. When this face-up card on the field is selected as an attack target, change its battle position. While this card is face-up on the field, you can Normal Summon a "Karakuri" monster in addition to your Normal Summon or Set.


    ATK:0/Def:1900



    Unkown Synchron
    Stufe 1/Finsternis/Maschine/Empfänger
    If your opponent controls a monster and you control no monsters, you can sepcial summon this card from your hand.


    ATK:0/DEF:1900



    3x Machina Fortress
    3x Machina Gearframe
    1x Machina Force
    3x Karakuri-Soldat "Nisamu"
    2x Karakuri-Ninja "Kuick"
    2x Karakuri-Wachhund "Saizan"
    2x Karakuri-Komachi "Ninishi"
    1x Karakuri-Stratege "Nishipachi"
    1x Unknown Synchron
    1x Effect Veiler
    2x Grow-up Bulb


    Zauber(10):

    2x PoA
    2x MST
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Riesentrunade
    1x BoM
    1x Foolish Burial
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Einer für Einen
    1x Desynchro


    Fallen(10):


    1x MF
    1x TT
    1x Urteil
    2x Trap Stun
    2x Dimensionsgefängnis
    1x BTH


    Extra Deck(15):


    3x Karakuri-Shogun "Burei"
    3x Karakuri-Stahlshogun "Bureido"
    1x Naturia Beast
    1x Naturia Barkion
    1x Rose Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Catastor
    1x Brionac
    1x Iron Chain Dragon
    1x Nebelraupe
    1x Scrap Dragon


    Strategie:


    Mit den Karakuris schnell das Feld mit Synchros fluten und dann angreifen.


    Am einfachsten kann man mit Fortress + Bulb den Stahlshogun rufen. Dieser beschwört dann eine Komachi (aus EXVC) aus dem Deck, welche nun ein weiteres Karakuri-Monster von der Hand holt. Dann kann zu einem Shogun synchronisiert werden, der mit der Bulb zu einem weiteren Bureido wird. Durch die aus dem Deck gerufenen Monster kommt nun der Dritte Bureido oder ein zweiter Burei. Durch den kann ein Stratege beschworen werden, durch den man 2/3 Karten ziehen darf. 2800 ATK + 2800 ATK +2800/2600 ATK = 9600/9400 Damage = OTK


    Die insgesamt vier Lvl 1-Monster können durch 141 gerufen werden und sollen mit einer Fortress/ einem Burei zu einem Bureido synchronisiert werden. Komachi bedeutet meißt einen
    Instant-Burei und dient als Hauptziel der Karakuri-Synchros. Nisamu ist wie Emmersblade und wird meistens als Synchromaterial verwendet. Kuick holt mir die Monster vom Friedhof zurück. PoA ist hier zweimal Pflicht, da ich meist +5 Monster pro Runde in den Friedhof bekomme. Die restlichen Z/Fs sind Staples.

  • Glow Up Bulb brauchst du nur 1 mal, da ihr Effekt sich auf beide Kopien der Karte auswirkt, d.h. du kannst nur 1 von beiden benutzen
    Würde stattdessen Spore spielen, die fast das gleiche kann


    Habe, als ich KMP getestet habe Probleme damit gehabt, dass meine Hand nach 1-2 Zügen leer und mein Feld mit Monstern gefüllt war
    Wie sieht das bei deinem Deck aus?

  • Zunächst mal danke für dein Rate. Ich spiele zwei Bulb, da so die Warscheinlichkeit größer ist, sie mit Fortress auf der Hand zu haben. In den bisher etwa 30 Duellen mit dem Deck hab ich meinem Gegner ca. 10 Mal nen OTK/FTK hingelegt. Falls der verhindert wurde, kam es tatsächlich oft vor, dass meine Monsterkartenzone voll und meine Hand leer war. Vielleicht liegt das daran, dass man meist seine ganze Hand für den (verhinderten) OTK weghaut.