Makroregeln

  • wenn irgenteine karte auf dem feld ist, die karten entfernt (beispiel makrokosmos) und ich dann kartenzerstörung spielen will, kann ich das?
    es steht ja drauf das die karten auf den friedhof gelegt werden müssen.


    selbe frage mit verwandlungskrug 2
    kann der effekt aktiviert werden?

  • wenn irgenteine karte auf dem feld ist, die karten entfernt (beispiel makrokosmos) und ich dann kartenzerstörung spielen will, kann ich das?
    es steht ja drauf das die karten auf den friedhof gelegt werden müssen.


    selbe frage mit verwandlungskrug 2
    kann der effekt aktiviert werden?


    wenn irgenteine karte auf dem feld ist, die karten entfernt (beispiel makrokosmos) und ich dann kartenzerstörung spielen will, kann ich das?
    es steht ja drauf das die karten auf den friedhof gelegt werden müssen.


    selbe frage mit verwandlungskrug 2
    kann der effekt aktiviert werden?


    Nein >>yugioh-master111<<, deine Antworten sind nicht ganz richtig!


    1. Makrokosmos & Kartenzerstörung (Card Destruction): Diese Karte kann aktiviert werden, da es für die Aktivierung (Aktivierungskosten) nicht erfordlich ist, dass Karten explizit auf den Friedhof zu legen sind (es sind keine Kosten). Gleiches Spiel bei "Handzerstörung" (Hand Destruction). Die Karten werden dann lediglich aus dem Spiel entfernt. Karten/Effekte, bei denen die Akivierungskosten auf den Friedhof gelangen müssen, können nicht aktiviert werden, eben weil die Kosten nicht erbracht werden können (z.B. Gravekeeper's Commandant, Hecatrice, ).


    2. Morphing Jar #2, warum sollte der Effekt nicht aktiviert werden können, siehe zuvor.

  • Der Krug mischt zuerst ins Deck zurück. Dann sagt er " die übrigen Karten werden auf den Friedhof gelegt". Es heißt nicht explizit das dies Kosten sind und diese den friedhof ereichen müssen. Das gleiche ist bei Foolish und Ryko. Das auf dem Friedhof legen sind keine kosten. SIe müssen den Friedhof nicht erreichen. Anders bei Brionac, er sagt das diese das müssen, da es seine costs sind.



    Anders bei Kartenzerstörung. Sie verlangt das die Karten in den Freidhof gehen.


    Hoffe ich konnt helfen.



    /E: Ist kein dito Post , wurde nur gecampt.


  • :nono:
    KartenzerstörungKartenzerstörungZauber * NormalBeide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler dieselbe Anzahl Karten, die er abgeworfen hat. : You and your opponent discard your entire hands and draw the same number of cards from your respective Decks that you discarded.

    Wenn du mir zeigst, wo hier Karten auf den Friedhof "gehen" müssen, dann gebe ich meine Konami-Judge-Shirts ab!


    Wenn du genauso langsam schreibst (und über Formulierungen nachdenkst) wie ich, dann ja. Ansonsten dreiste Schutzbehauptung! :haha:

  • Sry, hab mich verlsen. War keine absicht. Natürlich müssen sie es nicht. Steht ja "lege ab", nix von Friedhof. Aber son T-shirt kannste mir geben XD