Aklys' externe Spezialbeschwörungseffekt- Priorität+ Samufrage

  • 1.
    Wenn ich mit Aklys' Effekt einen Legion beschwöre, habe ich nach der Ausrüstung von Aklys an den Legion die Prio um den Ignitioneffect von Legion anzuwenden, obwohl das letzte was passiert nicht die Beschwörung ist? Zudem lautet der Game State "Monster ausgerüstet".


    2.
    Ist der Effekt von Shie En permanent, oder kann ich da SDD anketten?


    1. Nach der Auflösung einer Kette kann man nur Effekte mit Zaubergeschwindigkeit 2+ aktivieren. Insoweit kann der Zündeffekt (Geschw. 1) nicht mit Prio aktiviert werden.


    2. Welcher Effekt — "Legendary Six Samurai - Shi En" hat 2 Effekte. Der Negierungseffekt hat Zaubergeschwindigkeit 2, hieran kann der Negierungseffekt von "Stardust Dragon" (ebenfalls Zaubergeschwindigkeit 2) angekettet werden. Der "Rettungseffekt" (Opferung eines Kameraden) ist perm. Natur, hieran kann man nicht angekettet — auch nicht der mächtige SDD!

  • 1) Beschwörungen nutzen nicht die Kette .
    Wenn LfB beschworden wird hast du Priorität udn kannst ihren Effekt aktivieren .
    Wenn dieser Effekt resolved ist lautet der Gamestate wieder Monster bschworen und du hast wieder eingeschränkte Priorität und kannst den Ignitioneffekt des gerade beschworenen Monsters aktivieren zB einer weiteren LFB.
    Bei Alkylis lautet der Gamestate nach der Kette nicht mosnter beschworen => keine eingeschränkte Prio => kein Ignitioneffekt auf diesem Gamestate(da dieser nicht neutral ist oder Beschwörung lautet)

  • was ist wenn shi en liegt, der gegner holt stardust, spielt dann zum beispiel aufschlagen und shi en negiert das, kann ich ja mein stardust opfern, um den Shi En zu töten, kann ich jetzt stattdessen auch ein Kizan sterben lassen wegen stardust, oder geht das nicht?? wäre zu geil ^^