Goldene Äpfel

  • Hallo zusammen,
    hab mal ne Frage zu ,,Die Goldenen Äpfel". Und zwar steht ja auf der Karte, dass die ATK/DEF der Spielmarke gleich den erhaltenen Lifepionts entspricht. Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wenn mein Gegner 2 Monster hat (z.Bsp.: 1x Stardust und 1x Sangan) und er mich mit beiden direkt angreift (zuerst Sangan und dann Stardust) und ich nach den 2. Angriff den Apfel aktiviere hat dann meine Spielmarke nur 2500 ATK/DEF (nur von einen Angriff) oder 3500 ATK/DEF (von allen direkten Angriffen in diesen Zug)?--> Es steht ja nur da, dass sich meine Lifepionts um den erhalten Schaden "heilen".
    Thx im vorraus ^^

  • Aktiviere diese Karte nur, wenn du Kampfschaden erhälst, solange du
    keine Monster kontrollierst. Du erhälst Life Points in Höhe des
    Kampfschadens, den du erhalten hast, und beschwöre 1 "Malus-Spielmarke"
    (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK ?/DEF ?) als
    Spezialbeschwörung. Seine ATK und DEF entsprechen jeweils der Menge der
    Life Points, die du durch diesen Effekt erhalten hast.


    Du aktivierst die Karte als Reaktion auf einen spezifischen Angriff...demnach erhälst du auch nur eine Marke mit ATK in Höhe des Schadens den dieser eine Angriff verursacht hat.




    mfg

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von The Mucky ()

  • Hallo zusammen,
    hab mal ne Frage zu ,,Die Goldenen Äpfel". Und zwar steht ja auf der Karte, dass die ATK/DEF der Spielmarke gleich den erhaltenen Lifepionts entspricht. Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wenn mein Gegner 2 Monster hat (z.Bsp.: 1x Stardust und 1x Sangan) und er mich mit beiden direkt angreift (zuerst Sangan und dann Stardust) und ich nach den 2. Angriff den Apfel aktiviere hat dann meine Spielmarke nur 2500 ATK/DEF (nur von einen Angriff) oder 3500 ATK/DEF (von allen direkten Angriffen in diesen Zug)?--> Es steht ja nur da, dass sich meine Lifepionts um den erhalten Schaden "heilen".
    Thx im vorraus ^^


    Der Effekt kann nur direkt nach der Schadensberechnung (sog. Sub Step 5) aktiviert werden, denn hier gibt es den Schaden (gleicher Zeitpunkt wie Gorz/Tragoedia). Und da es aus einer "Kampfhandlung" i.d.R. nur einmal Schaden gibt, werden die "Schadenspunkte" nicht gestapelt!


    "Activate only when you take Battle Damage while you control no monsters. Gain Life Points equal to the Battle Damage you took, and Special Summon 1 "Malus Token" (Fiend-Type/DARK/Level 1/ATK ?/DEF ?). Its ATK and DEF are each equal to the amount of Life Points you gained by this effect."