Wer braucht Akkus wenn man Batteriemännchen hat.100%(wenn mir der Vorschlag weiterhilft)

  • Hallo liebe Interessenten.:)



    Wie ihr euch schon denken könnt,geht es in dem Deck um die lange vergessenen Batteriemänner,und um ihre fähigkeit das Feld noch schneller mit Monstern zu füllen als LLs oder BWs Zur Strategie des Decks kommen wir später,diejenigen die meine Decks schon kennen,dürften damit ja schon Erfahrung haben.;)


    Nun die Deckliste:


    Main Deck:40


    Monster:23
    3xBatteriemann AAA
    3xBatteriemann AA
    3xCaius,der Schattenmonarch
    3xRyko,lichtverpflichteter Jäger
    2xWatt Fasan
    2xBatteriemann Ladegerät
    2xBatteriemann die industrielle Kraft
    2xBatteriemann Mikrozelle
    2xBatteriemann Brennstoffzelle
    1xAufrichtig


    Zauber:10
    3xBatteriemann Ladegerät
    3xInferno missachtende Beschwörung


    2xKurzschluss
    1xWiedergeburt
    1xSchwarzes Loch


    Fallen:7
    2xErnste Warnung
    2xBodenlose Fallgrube
    2xTransportabler Energiepack
    1xSpiegelkraft


    Die Strategie:Wie in jedem anderen Batteriemann-Deck,setzt man auf die Fähigkeit,das Feld irre schnell zu swarmen,und das Deck ordentlich auszudünnen,um schnell an die Schlüsselkarten des Decks zu kommen.Weiterhin nutzen wir den extrem starken Effekt von Batteriemann-AAA um wenn möglich einen Otk hinzukriegen.Um alle drei aufs Feld zu bekommen,kann man unter anderem das Batteriepack oder die Inferno missachtende Beschwörung nutzen,welche in Combo mit Aufladegerät super funktioniert.


    Zu den Monstern:
    Batteriemann AAA ist eine wichtige Karte,die entweder zum Otk verhilft,oder für Controll sorgen
    Batteriemann AA ist in Verbindung mit Verbundenheit oder auch als Vorbereitung für Brennstoffzelle gut
    Batteriemann Mikrozelle sorgt für Speed und Feldkontrolle und macht im Zweifelsfall sogar +1(selten aber möglich)
    Caius der Schattenmonarch ist durch die vielen Specials und daher massigen Tributmaterial Pflicht
    Ryko sorgt für Speed und hat einen einfach geilen Effekt
    Card Trooper sorgt dauerhaft für Speed,und ist in der richtigen Situation ein 1900er Beatstick
    Ladegerät ist ein sehr nützlicher Fieldswarmer
    industriele Kraft ist sehr gut,weil er sehr leicht als Special kommt und pro Spielzug +2 macht
    Brennstoffzelle ist der faultroll für das Thema,und daher auch sehr nützlich für die Feldkontrolle


    Zu den Zaubern:
    Ladegerät ist die Top-Karte des Themas,und ein häufiger Auslöser für Inferno missachtende Beschwörung
    Kurzschluss räumt mal eben das ganze Feld des Gegners ab,und ist nebenbei sehr häufig einsetzbar(ladegerät+Inferno oder normal+brennstoffzelle+Industriell oder oder oder)
    Inferno missachtende Beschwörung ist die Schlüsselkarte für den Otk mit AAA
    Verbundenheit ist bei so vielen Monstern des selben Typs sehr guter Otk Support(kann zwar auch mal DD sein,aber hauptsächlich kommt die einfach geil)
    Der Rest ist Staple Zeugs


    Fallen:
    Controll und Staples
    Batteriepack ist ein unglaublich guter Reborner ohne Nachteile der +1 macht



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.;)


    mfg mr.mopsrider

  • Servus


    Hast du schonmal dran gedacht 3mal Batteriemann D zu spielen? würde für die 3mal ryko raus tun.
    Dazu würde ich die beiden Kaverleristen raus tun und 2mal Watt Fasan rein tun.
    oder nur einen und Aufrichtig (weiß jetzt nicht ob du ihn drin hast, wenn ja, dann natürlich 2 Watt Fasan)


    Davon ab würde ich Verbundenheit raustun, die 800 ATK kannst du dir, wenn du 3mal AAA drausen hast auch schenken.
    Würde dafür je eine Inferno missachtene und Kurzschluss rein tun.
    für die dritte würde ich einen Reißenden Tribut rein tun.


    Hoffe konnt dir etwas helfen.
    MfG - Flavus

  • Erstmal danke für dein Rate: :thx:


    Nun zu deinen Ideen:


    Batteriemann D:
    +Staller
    +schützt meine anderen Batteriemänner


    -0ATK
    -Wird schnell zerschossen
    -Unnötig


    Ryko:
    Der kommt zu geil um ihn rauszutun,er schafft Material in den Friedhof für Industrielle Kraft,Aufladegerät,Ladegerät und Batteriepack,er macht Speed,entsorgt Karten für den Großangriff,hilft als bremse beim Stallen und schafft die stärksten Monster meines Gegners aus dem Weg


    Verbundenheit:stimmt schon,aber ich will ja nich zwangsläufig nur auf AAA setzen,sondern mir Optionen offen halten.Testen kann man das aber trotzdem mal


    TT:Nich toll,ich spiel auf Field Swarming,da macht das oft Minus.Werd da eher noch ne Brennstoffzelle für reinpacken


    Kurzschluss:Die Bedingungen sind nicht so ganz leicht zu erfüllen,daher wird die so öfter Tot auf die Hand kommen.Aufrichtig scheint mir da sinnvoller


    Beschwörung: :daumen:


    Kavellerist:Werd ich machen


    Fasan:OK,aber die find ich eigentlich nur toll mit Verbundenheit,daher muss ich mal schauen.Einmal wahrscheinlich.


    An sich super Ideen,werd mal gucken wie sie so laufen.


    mfg mr.mopsrider

  • Ähmmm du verwechselst Battreiemann AA und AAA oder AA bekommt Atk nich AAA 8o
    Mein Tipp: -2 Trooper + 1 InfernoMissachtende ++1BatteriePack ---1 Ryko ++1 Kurzschluss ---1x Caius +++ 1x TT
    Viel spass mit den BATTERIE- :wavey:

  • Moin Moin :wavey:


    Ja die hab ich wohl verwechselt,aber die bleiben trotzdem beide drin.;)


    Inferno ist schon dreimal drin.;)


    Trooper kann ich raus tun,aber die karten die du dafür reintun willst gefallen mir nicht.


    Ryko NEVER EVER.Der ist viel zu genial.Caius genau das Selbe,viel zu stark.


    battereipack mag ich zwar aber die ist mir zu langsam als das ich die 3x spielen würde.:)


    mfg mr.mopsrider