Kami nomi zo Shiru Sekai // The World God Only Knows


  • ---------------------------------------


    Threadregel: Da der Original-Manga in Deutschland vom Egmont Verlag lizensiert wurde sind Links zu Scanlations ausdrücklich verboten!!
    Band 1 (Release: November 2011)
    Band 2 (Release: Januar 2012)
    Band 3 (Release: März 2012)
    sind nun alle bei Amazon vorbestellbar!


    ---------------------------------------



    Beschreibung:
    Der 17jährige Keima Katsuragi kriegt jedes Mädchen das er will,… in Bishoujo Games. Im Internet ist er als Otoshi-kami (Übersetzt: Eroberungsgott) bekannt, weil er jedes Mädchen in diesen Games verführen kann. Im Real Life hingegen, ist er unter seinen Mitschülern als Loser bekannt und wird allzu oft abwertend „Otamegane“ (Otaku mit Brille) genannt.
    An realen Mädchen zeigt Keima keinerlei Interesse, im Gegenteil, er hasst diese sogar und hält sie für minderwertig im Vergleich zu den Mädchen aus seinen Spielen.
    Eines Tages erhält Keima eine provokante E-Mail, in der ihm ein Vertrag angeboten wird „die Herzen von Mädchen zu erobern“. Da Keima dies für eine Herausforderung hielt von jemandem der ihm seinen Titel streitig machen will, nahm er ohne zu zögern an. Danach öffnet sich das Tor zur Hölle und die süsse Dämonin Elsea de Lute Irma, Spitzname Elsie erscheint. Elsie hat den Auftrag von der Hölle gekriegt verlorene Seelen zu fangen, die sich in den Herzen junger Mädchen verstecken. Die einzige Methode diese rauszuholen, ist es die Mädchen dazu zu bringen sich zu verlieben. Nur so können die Lücken im Herzen gefüllt werden, wodurch die verlorene Seele entweichen kann. Keima hat den Vertrag mit Elsie und der Hölle, ohne sein Wissen, akzeptiert. So muss Keima die Mädchen, in denen die verlorene Seele schlummert, dazu bringen sich in ihn zu verlieben. Das Problem: Keima hat keinerlei Erfahrung mit realen Mädchen und er muss den Vertrag erfüllen, sonst wird er enthauptet. Die einzige Chance die Keima bleibt ist es die Erfahrungen, die er in den Games gesammelt hat, auf das Real Life anzuwenden…


    Eigene Meinung:
    Ein sehr lustiger Anime, der mit Keima einen verrückten und zugleich auch hoch intelligenten Protagonisten enthält. Sowohl Manga, der bereits über 150 Chapter vorweisen kann, als auch die Anime-Adaption ist sehr empfehlenswert, nicht nur für Gamer ;) Schaut ihn einfach selbst.