Machina die 100. :)

  • Jo ich stelle mal hier mein Machina Deck rein


    Monster : 19


    3 x Maschinenwesen Festung
    3 x Maschinenwesen Antribsrahmen
    2 x Grüner Apparat
    2 x Gelber Apparat
    2 x Roter Apparat
    2 x Cyber Drache
    1 x Drillroid
    1 x Antiker Antriebsgolem
    1 x Antiker Antriebsgadjiltrondrache
    1 x Der Große Saturn
    1 X Schrottrecycler


    Zauber : 12


    2 x Spalt
    1 x Blitzeinschlag
    1x Topf der Trägheit
    1x Begrenzer entferner
    1x Feindkontrolle
    1x Riesentrunade
    1x doppelter Zyklon
    1x Antriebsstadt
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch


    Fallen : 11


    3 x Dimensionsgefängnis
    2 x Bottomless Traphole
    1x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Solemn Judgement
    1x Spiegelkraft
    1x Zwankevakuierungsgerät
    1x Straße zum Sernenlicht


    Strategie:
    Nun,ich denke das Spielprinzip der Machina-Gadgets wird den meisten bekannt sein, aber ich werd es noch einmal erklären, wie ich es verstehe.
    Die Apparate sorgen für genügen Ziehkraft, durch sie hab ich immer Maschinen auf der Hand die ich für die Festung abschmeissen kann. Die Festungen werden durch die Antribsrahmen gesucht , damit ich sie schnell auf der Hand hab oder ich leg sie durch den Schrottrecycler auf den Friedhof, wo ich durch das Abwerfen von dem Golem, Saturn oder Drachen wiederhole. Der Gadjiltrondrache kann auch durch Antriebsstadt schnell gerufen werden. Ich spiele Antriebsstadt und zerstöre sie und eine andere gegnerische karte durch Doppelter Zyklon. Drillroid schafft mir nervive Verteidigungsmonster weg.
    Nun zu den Zauberkarten. Spalt leert mir schnell das Feld und auch nebenbei MOnster wie Spirit Reaper raus.Topf der Trägheit füllt mein Deck wieder mit abgeworfenen Monsterkarten.Begrenzer-Entferner dient als OTK und in seltenen Fällen als Rush-KArte(wenn schlecht läuft sogar als DefensivKarte).
    :DDimensionsgefängnisse und Bottomless schaffen spielstarke gegnerische Karten aus dem SPiel, der Gegner kann dann meistens nicht mehr so schnell auf sie zugreifen.FeindKontrolle und Zwangsevakuierungsgeärt dienen als Buch des Mondes, wobei das Zwangs sogar vielfältig einsetzar ist.
    Ich habe mit dem Deck versucht, viele STrategien mit Machina reinzupacken(Machina-Gadget, Aggro Machina) im Endeffekt ist es aber so geworden, dass Karten oft tot kommen. Ich hoffe auf viele Deckvorschläge.Falls Fragen sind warum ich diese oder jene Karte reingepackt hab, einfach Fragen. Schonmal Danke fürs durchlesen :D