Ein Vöglein in der Drachenschlucht.Das BW Dragonunity.100%Backrate(bei sinnvollen Beiträgen)

  • :wavey: ,Moni Leut's


    Dieses Deck setzt auf die richtige Mischung zwischen BW und Dragonunity Monstern.Da man diese beiden Deckarten beide super für Synchros nehmen kann,hat man was das angeht hier sehr viel Spielraum,und hat oft auch schon gerne im ersten Spielzug einen Synchro auf dem Feld.Da man durch die BWs und Dragonunitys sowohl auf Wind und Finsternis setzt,kann man auch super finsterer Simorgh spielen.Aber ihr werdet euch wahrscheinlich fragen,warum ich die Schwarzflügel mit den Dragonunitys zusammen spiele.Das kommt daher weil manche der Effekte der Dragonunitys Geflügel wiederbeleben,und den Typ sowieso unterstützen.Zur Strategie kommen wir später genauer,nun erstmal die Deckliste.


    Main Deck:40


    Monster:23
    3xDracheneinheit Dunkelspeer
    3xBW Bora der Speer
    3xBW Shura die blaue Flamme
    2xBW Blizzard der hohe Norden
    2xDragonunity Phalanx
    2xDragonunity Legionär
    2xDracheneinheit Tribus
    2xDracheneinheit Dux
    2xFinsterer Simorgh
    1xBW Gale der Wirbelwind
    1xBW Sirocco die Morgenröte


    Zauber:10
    3xDrachenschlucht
    2xKarten des Einklangs
    2xMystischer Raum Taifun
    1xVerlockung der Finsternis
    1xSchwarzer Wirbelwind
    1xWiedergeburt


    Fallen:7
    2xIcarus Angriff
    2xErnste Warnung
    2xDimensionsgefängnis
    1xFeierliches Urteil


    Extra Deck:15
    2xDracheneinheit Ritter Vajrayana
    2xSternenstaubdrache
    2xSchwarzflügel Rüstungsmeister
    2xSchwarzflügel Waffenmeister
    2xSchwarzer Rosendrache
    1xDracheneinheit Ritter Gae Dearg
    1xDracheneinheit Ritter Gae Bulg
    1xVerbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1xDark End Dragon
    1xAntiker Feendrache


    Zum Main Deck:
    Monster:
    Shura ist zum Speed generieren gut,und sucht die Empfänger aus dem Deck
    Bora ist ein guter Vertreter für Instant Synchro
    Dark Spear holt Legionar und co. und auch gern mal BWs vom Friedhof zurück
    Dux und Tribus dünnen das deck aus und machen in Kombination jede Runde +1
    Legionär macht den Weg frei für den Angriff indem er Monster aus dem weg räumt
    Blizzard ist der Empfänger der BWs mi gutem Effekt
    Simorgh ist die Alternative zu daD,das er fast immer beschworen werden kann.Außerdem ist er besser als Decree und gut für den Angriff
    Phalanx ist gut in Kombination mit Dux und Tribus oder als normaler Empfänger
    Sirocco ist ein weiterer BW Standard
    Gale ist auch Standard für das BW Thema


    Zauber:
    Drachenschlucht sorgt für Speed und ist gut in Kombination mit Karten des Einklangs
    karten des Einklangs sorgen zusätzlich für Speed und kann mit der Schlucht kombiniert werden
    Verlockung sorgt auch für Speed und kann DDs entsorgen
    Schwarzer Wirbelwind macht Speed und kann für Instant Synchros verwendet werden
    Mst und Wiedergeburt sind Staples


    Fallen:
    Icarus Angriff ist ein starkes Removal gegen alle Decks
    Warning,Prison und Judgement sind Staples



    Jetzt seid ihr dran.;)


    mfg mr.mopsrider

  • hmmm ich weiß nicht, willst du wirklich bei der Doppelkombination bleiben?


    Ich glaube die ham nicht viel gemeinsam, ausser das sie Simorgh und Icarus beide helfen.


    Ich würde da unter Umständen zwei einzelne Decks draus machen, denn das ist sicher besser als so ein Doppel-Deck.


    Und Tribus würd ich auch jeden Fall rautun, da kannste auch Foolish spielen


    mfg Schneemannfresser

  • ich würde einfach mal alle dragunity kicken außer dunkelspeer und dann 3x diesen wind-sucher adden..glaub kamakiri(der käse oder wie?) 1#


    dann kannst die super einfach in den grave bekommen und dann hat simorgh seine bedingungen erstmal erfüllt und falls du einen unpassen nachziehst freut simorgh sich ja nochmal^^
    und so weiter und so fort..


    dann würde ich den rest auch in guter alter blackwing manier dem anpassen,denn ich finde dargunity und simorgh beißt sich zu großen teilen doch etwas zu sehr,einfach schon weil die drachen in den grave sollen und die geflügelten ungeheuer auf die hand oder aufs feld, dass passt eben nicht zu simorgh,wenn du michb fragst..


    dann natürlcihb auch drachenschlucht und karten des einklangs raus^^
    --> läuft so übrigens bei mir recht gut,allerdings läuft BW auch ohne den split,daher überrascht das jetzt ja nicht :D

  • Moin Moin :wavey:
    Ernsthaft,ihr habt entweder alle den Titel überlesen,oder versteht nicht wie das läuft.


    Die BWs haben mit den Drachen schon was gemeinsam,aber mir geht es darum das man die sehr flexibel für Synchros nutzen kann,da man die BWs auch als Zeug für die Drachen Synchros nehmen kann.Außerdem unterstützen die BWs hier mehr die Drachen als andersrum.Simorgh bleibt drinnen,weil man den nach den ersten synchros schon fast zu einfach aufs Feld kriegt.


    Abgesehen davon werdet ihr euch mit meinem kranken Geist abfinden,also ratet das oder ein anderes deck von mir,aber ich werde die Idee nicht ändern weil ihr sie nicht gut findet.:D Es lief bis jetzt auch gut,erst die Halblimitierung von Icarus Angriff hat dem Deck im Ansatz gestört.Es läuft sehr stabil wegen den ganzen Speed-Elementen,und hat ein par nette Instant Synchros auf dem Kasten.Zumal man eigentlich immer Drachen und BWs auf dem Feld hat,und die dann für die verschiedensten Effekte anbieten kann.


    Tribus bleibt auch drin,da er gegenüber Foolish einen entscheidenen Vorteil hat:er tut es immer wieder.;)


    mfg mr.mopsrider

  • willkommen bei metadecks,wir floaten immer-.-*


    genau das willst doch sonst nicht..


    ich finde die dragunitys in der combi(von dunkelspeer abgesehen) ohnehin doof,daher mein rate auch so, was du spielst war mir klar..(auch wenn ich es sch**ße finde :angel:

  • Irgendwie scheint mir,ihr versteht nicht warum Tribus drin ist oder?


    Der macht erstens + zusammen mit Dux,und zweitens holt er mir Material für Legionär und die Drachen Synchros in den Grave.Und selbst wenn ihr jetzt sagt,und was machst du dann mit dem?kann man ihn danach gleich weitersynchronisieren.
    Aber der Aklys kommt rein,fragt sich nur wer dafür raus kommt.


    mfg mr.mopsrider

  • Warum sollte er darkspear kicken? In dem Deck is er der perfekte reborner für die blackwings, da man ihn ja selbst auch für den Effekt opfern kann.
    Ich wuerde evtl. Auf ha04 warten und ne Dragon Mastery + corseca Kombo spielen, wäre sozusagen Ersatz für das Limited Black whirlwind