Bambussprosse,Dracheneinheit und noch ein wenig mehr.

  • Es gab die Frage sicher schon,aber ich habe beim suchen nichts gefunden was meine Frage beantwortet.


    Naturia-Bambussprosse wenn diese liegt und durch Tribut kommt, kann man nur noch mit Konterkarten die die Beschwörung annulieren?


    Meine Eigentliche Befrage bezieht sich eher darauf, dass meine keine Zauberkarten und Fallenkarten mehr aktiveiren darf.


    Wie sieht das mit den Dracheneinheitkarten aus? z.b. Dracheneinheit Akly, Dracheneinheit Waffe Mistiltein,


    Wenn ich Akly Beschwöre und dann ein weiteres hole, darf ich Aklys "ausrüsten" oder geht das nicht,weil die Bambussprosse dies verbietet? Ich beschwöre Mistiltein darf dann ein Drache aus den Friedhof holen und ihn ausrüsten?


    Noch ne Frage dazu ist wie sieht es mit Erzunterweltler von Gilfer aus kann ich ein gegnerisches Monster ausrüsten?


    Eine weitere kleine Frage ist,wenn Erzunterweltler von Gilfer als "Ausrüstungskarte" auf den Friedhof geht, kann man dann ein neues Monster auswählen und triggert der Effekt von Pändemonium?


    Wenn Bambussprosse liegt und Diamand Dude seinen Effekt nutzt, kann man den Effekt der Zauberkarte nutzen oder geht das nicht?


    Habe dann noch ne Frage, wenn mein Gegner 3 Monster hat und ich eins mit 1800 Atk er greift mit nem 1900 an, ich spiele Monster Ablösen und Spezialbeschwöre ein Monster mit 2000 Atk. Er bekommt ja nen Replay und wenn er nicht mit dem 1900 Attackt kann dieser auch nicht später angreifen, sondern hat seinen Angriff genutzt und er kann "nur noch" mit den 2 anderen angreifen? Ist das richtig?



    Ich danke schon mal für die beantwortung.

  • Naturia-Bambussprosse wenn diese liegt und durch Tribut kommt, kann man nur noch mit Konterkarten die die Beschwörung annulieren?


    ja, da der effekt von bambussprosse erst aktiv ist, sobald die beschwörung erfolgreich ist.

    Wie sieht das mit den Dracheneinheitkarten aus? z.b. Dracheneinheit Aklys, Dracheneinheit Waffe Mistiltein,


    Wenn ich Akly Beschwöre und dann ein weiteres hole, darf ich Aklys "ausrüsten" oder geht das nicht,weil die Bambussprosse dies verbietet? Ich beschwöre Mistiltein darf dann ein Drache aus den Friedhof holen und ihn ausrüsten?


    das darfst du bei offener sprosse machen, da es sich hier um MONSTEReffekte handelt.

    Noch ne Frage dazu ist wie sieht es mit Erzunterweltler von Gilfer aus kann ich ein gegnerisches Monster ausrüsten?


    ja. er kommt dann in deine z/f-zone.

    Eine weitere kleine Frage ist,wenn Erzunterweltler von Gilfer als "Ausrüstungskarte" auf den Friedhof geht, kann man dann ein neues Monster auswählen und triggert der Effekt von Pändemonium?


    er triggert zwar, wenn er als ausrüstungszauber zerstört wird, allerdings aktiviert sich dann der effekt von pandemonium nicht, da er nicht als monster zerstört wurde.

    Wenn Bambussprosse liegt und Diamand Dude seinen Effekt nutzt, kann man den Effekt der Zauberkarte nutzen oder geht das nicht?


    das darfst du, denn diamond dude aktiviert nur den EFFEKT einer zauberkarte, nicht aber die zauberkarte selbst.

    Habe dann noch ne Frage, wenn mein Gegner 3 Monster hat und ich eins mit 1800 Atk er greift mit nem 1900 an, ich spiele Monster Ablösen und Spezialbeschwöre ein Monster mit 2000 Atk. Er bekommt ja nen Replay und wenn er nicht mit dem 1900 Attackt kann dieser auch nicht später angreifen, sondern hat seinen Angriff genutzt und er kann "nur noch" mit den 2 anderen angreifen? Ist das richtig?


    es kommt zu einem replay. entweder muss er dann mit seiner 1900er ein neues angriffsziel wählen oder der 1900er darf für diese runde gar nicht mehr angreifen.

    Ich danke schon mal für die beantwortung.


    bitte :^^:

  • Es gab die Frage sicher schon,aber ich habe beim suchen nichts gefunden was meine Frage beantwortet.


    Naturia-Bambussprosse wenn diese liegt und durch Tribut kommt, kann man nur noch mit Konterkarten die die Beschwörung annulieren?


    zu dem Zeitpunkt befindet sie sich noch nicht auf dem Feld, daher kann die Beschörung annuliert werden.


    Zitat

    Wie sieht das mit den Dracheneinheitkarten aus? z.b. Dracheneinheit Akly, Dracheneinheit Waffe Mistiltein,


    Wenn ich Akly Beschwöre und dann ein weiteres hole, darf ich Aklys "ausrüsten" oder geht das nicht,weil die Bambussprosse dies verbietet? Ich beschwöre Mistiltein darf dann ein Drache aus den Friedhof holen und ihn ausrüsten?


    Nur auf dem Feld zählen die angelegten Dragunity als Ausrüstungszauber. Abgesehen davon werden sie von einem Monstereffekt ausgerüstet, es klappt also ohne Probleme ;)


    Zitat

    Noch ne Frage dazu ist wie sieht es mit Erzunterweltler von Gilfer aus kann ich ein gegnerisches Monster ausrüsten?


    Ja, denn im Friedhof aktiviert sich sein Effekt, und dort ist er ein Monster.


    Zitat

    Eine weitere kleine Frage ist,wenn Erzunterweltler von Gilfer als "Ausrüstungskarte" auf den Friedhof geht, kann man dann ein neues Monster auswählen und triggert der Effekt von Pändemonium?


    Ja (neues Monster zielen) und nein. Pandemonium erfordert, dass der Archfiend als Monster zerstört wird.


    Zitat

    Wenn Bambussprosse liegt und Diamand Dude seinen Effekt nutzt, kann man den Effekt der Zauberkarte nutzen oder geht das nicht?


    Man kann den Effekt nutzen.


    Zitat

    Habe dann noch ne Frage, wenn mein Gegner 3 Monster hat und ich eins mit 1800 Atk er greift mit nem 1900 an, ich spiele Monster Ablösen und Spezialbeschwöre ein Monster mit 2000 Atk. Er bekommt ja nen Replay und wenn er nicht mit dem 1900 Attackt kann dieser auch nicht später angreifen, sondern hat seinen Angriff genutzt und er kann "nur noch" mit den 2 anderen angreifen? Ist das richtig?


    Stimmt.


    Edit Chiro: Argh, AvenFallen gefragt, ob er grade das hier beantwortet (und ich mir die Zeit sparen kann), und dich vergessen XD