Das Meta im fernen Osten.

  • Hallo Freunde :wavey:


    Das hier ist ein halber Spekulations-Thread und ein halber Informations-Thread.(WICHTIGER HINWEIS,ER RICHTET SICH AN NEULINGE ODER LEUTE DIE VON DEN JAPAN NEWS NICHT VIEL WISSEN)


    Ich werde hier dann immer die interessantesten neuen Karten die hier demnächst erscheinen werden reinposten,und die interessantesten Decks die man darum bauen könnte.Ich werde den Thread immer dann updaten und aktualisieren,wenn ich neue Ideen,oder Informationen habe,die ich euch nicht vorenthalten will.Ansonsten werd ich hier alle par tage mal reinschauen.Ihr könnt zu den Decks und Karten die hier reingestellt werden Kommentare abgeben,oder spekulieren welche der Karten oder Decks sich wohl am meisten durchsetzen wird.Natürlich sage ich auch etwas darüber,wie sich Themen mit neuen Editionen verändern.Über die Editionen an sich werde ich auch immer eine Kleinigkeit sagen.


    Nun der etwas unangenehme Teil,die Regeln:


    §1:Selbstverständlich gelten hier die selben Regeln,wie auch im Rest des Forums.(Forumregeln gelten als gelesen)
    §2:Außerthemenliche Diskussionen sind unerwünscht,und werden mit Verwarnungen gehandelt.
    §3:Sollte es Fragen zu irgendetwas geben,sei es an mich oder irgendwen anders,regelt das bitte per PN.
    §4:Wenn Beiträge eines bestimmten Users mehrmals von derselben Gruppe oder Person niedergemacht oder schlecht gemacht werden,sehe ich das als Mobbing/Anti Front,und handle es mit Thread-Bann.
    §5:Wenn jemand trotz Thread-Bann weiter in diesen Thread postet,wird das an die Moderatoren weiter geleitet,und die werden das dann übernehmen.
    §6:Sollte jemand gern in diesen Thread posten,hat aber einen Thread-Bann,kann er mich per PN kontaktieren,damit ich den Bann wieder aufhebe.


    Ich stelle eigentlich ungern irgendwo Regel auf,da ich davon ausgehe,das gewisse gesellschaftliche regeln von selbst eingehalten werden,aber ich werde leider oft genug enttäuscht.;)



    Nun zu dem eigentlichen Sinn dieses Threads:


    Hidden Arsenal 4:In dieser Booster Edition,gibt es wieder bunt gemischten Support für Jurassics,Genex(Verbündete),Falbeld,Naturia,Dragonunitys und Eisbarriere-Monster.Natürlich kann die neue Edition auch wieder mit neuen Sychro-Monstern glänzen,eins davon ziert sogar das Cover der Edition.Die Rede ist hier natürlich von Trishula,Drache der Eisbarriere.Weiterhin haben die Sagenhaften,die Dragonunitys,die Naturias,die Eisbarrieren,die Jurassics und die genex Allys auch alle neue Synchros bekommen.Sogar die Flammvells kriegen hier Support,da der allerdings wenig kann,und auch weiterhin wahrscheinlich selten gespielt werden wird,werde ich keinen Extra Teil dafür einrichten.


    Wie sich Themen verändern:
    Fables:Sie verändern sich zwar nicht großartig,aber kriegen starke Speed-Maschinen und Sucher-Effekte,die ihnen eine Menge Speed verschaffen,und ihnen viel Combo Potenzial ermöglicht.weiterhin haben sie mit zwei 4-stufigen Synchros mit mittelmäßigem Effekt auch ein par sehr gute Combos was Synchros angeht.Namentlich zu nennen wär hier vor allem Pegulus,da der mit seinem Effekt schnell mal gesetzt wird,wenn man ihn durch einen Effekt von der hand abwirft,und dann wenn er aufgedeckt wird ein anderes Falbled-Monster vom deck holt,und dann noch eins in den Friedhof.Heißt also er macht +1 durch den ersten und nochmal +1 durch den zweiten Effekt,Abgesehen davon macht er Deckspeed.


    Genex:Diese kriegen hier zwar keinen direkten Support,aber sie kriegen Verbündete.Diese Verbündeten haben etwas gegen den Atribut Licht,und sind auch ansonsten sehr auf Atribute spezialisiert.Sie kriegen hier viel Support der den Atribut verändert und nochmal weiteren,der das ausnutzt.Das scheint auf den ersten Blick etwas umständlich,aber es hat viel Potenzial mit Genex-Synchros die ja alle recht gute Effkte haben,aber immer den Überwacher und einen speziellen Typ verlangen.Und mit den R-Genex Monstern,die für den notwendigen Speed sorgen,kristallisiert sich ein brauchbares themendeck um diese Monster heraus.Aber besonders stechen zwei Exemplare hervor,aber dazu später mehr.


    Naturias:hier verändert sich rein gar nichts,außer der Tatsache,das sie in zukunft wahrscheinlich etwas beliebter sein werden.In dieser Edition erhalten sie nämlich ein neues Synchro-Monster das Monstereffekte negiert,und ein Monster namens naturia Schmetterling,welcher wohl auch außerhalb dieses Themendecks sehr bekannt werden wird.


    Flammvells:Sie werden zu einem Anti Thema,das darauf setzt die karten des Gegners aus dem Spiel zu entfernen,und so spezielle Effekte zu aktivieren.neben vielen Monstern die karten des Gegners aufs Korn nehmen,haben sie auch viele neue Monster die die Karten im Friedhof des Gegners nutzen,um Effekte zu nutzen.allerdings stechen hier keine besonders starken Exemplare hervor.


    Eisbarriere:So langsam kriegen sie mit den neuen Karten ein spielstarkes Sortiment an Monstern zur Verfügung.Sie haben mit vielen Hexern auch mittlerweile vernünftigen Zugriff auf Arkanit und Gewitter.Außerdem kriegen sie einen zuverlässigen Reborner,einen Speed machenen,ein par weitere Empfänger und Schutzkarten.Mittlerweile sieht man,das sie immer auf die Existenz von mehreren anderen Exemplaren von Eisbarriere-Monstern auf dem Feld angewiesen sind.


    Dragonunitys:Sie kriegen hier zwei interessante neue Synchros,einen sehr guten Empfänger und weitere Ausrüster und Haudrauf-Monster.Vor allem Dragonunity Knight Trident kann mit seinem Effekt überzeugen,denn man kann ähnlich wie beim Schrottdrachen,eigene Karten anbieten,um dem Gegner seine zu rauben.Nur das trident darauf setzt,dem Gegner Monster aus dem Extra Deck auf den Friedhof zu legen.



    Meine Top 5:


    -Genex Ally Birdman
    -Genex Ally Solid
    -Naturia Butterfly
    -Trishula,Dragon of the Ice Barrier
    -Naturia Landoise



    Birdman-Decks:


    Dieser Vogel liebt das Chaos-Black Knight




    Main Deck:40


    Monster:24
    3xGenex Ally Birdman
    3xChaos Sorcerer
    3xRyko,lightsworn Hunter
    3xGravekeepers Spie
    3xCaius,the shadow Monarch
    2xLyla,lightsworn soceress
    2xArmageddonritter
    2xEhren,lightsworn Monk
    1xGravekeepers Accendant
    1xGravekeepers Gurdian
    1xPlaquesquader Zombie


    Zauber:10
    2xMystical Space Typhoon
    2xSolar Recharge
    1xCharge of the Lightbrigade
    1xAllure of the Darkness
    1xFoolish Burial
    1xReborn
    1xDark Hole
    1xBook of Moon
    1xBurial of a different Dimension


    Fallen:6
    2xSolemn Warning
    2xDimensional Prison
    1xSolemn Judgement
    1xMirror Force


    Extra Deck:15
    2xR-Genex Raketenläufer
    2xSternestaubdrache
    2xSchwarzer Rosendrache
    2xArkanitmagier
    1xSchrottdrache
    1xBrionac,Drache der Eisbarriere
    1xDark end Dragon
    1xNebelraupe
    1xSchrott Ertzunterweltler
    1xAntiker Feendrache
    1xTrishula,Drache der Eisbarriere



    fortsetzung folgt... :zzz:

  • Wozu braucht man eine Mischung aus dem Spoiler-Part und dem Japan-Turnierdeck-Thread?


    Für beides gibt es schon einen Thread...Da muss man nicht beides in einen Thread reinmischen...ist meine Meinung.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wozu braucht man eine Mischung aus dem Spoiler-Part und dem Japan-Turnierdeck-Thread?


    Für beides gibt es schon einen Thread...Da muss man nicht beides in einen Thread reinmischen...ist meine Meinung.


    Das seh ich leider genauso. All das wird bereits im Spoiler sowie im OCG Thread durchgesprochen, daher sehe ich in diesem Thread keinen Sinn ( obwohl hier ne Menge Abeit bereits drin steckt ). Sollte von der Community Interesse bestehen dürft ihr mir das gerne per PN mitteilen ansonsten ist bis dato zu.


    ~closed~


    Mfg
    Val