Charity Mega Event in Dülmen --> 400€ sind zusammengekommen, schaut euch die Spendenquittung an. DANKE!!!

  • Das Turnier war sehr schön,
    ich denke, dass die doch schon relativ geringe Teilnehmerzahl einfach darauf zu schließen ist,
    dass es das erste große Turnier in Dülemn war. Die Location reicht locker für doppelt so viele Spieler (ca. 150),
    allerdings wird es dann natürlich enger. Das Essen war super, alleine schon, weil man durch die Teilnehmergebühr 2 Marken gekriegt hat,
    mit denen man zwischen Getränk, Hot-Dog oder Bratwurst entscheiden konnte.
    13€ sind völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man davon 5€ für Japan spendet und 2€ direkt in Verpflegung investiert.
    Leute, die dieses Geld nicht spenden wollen, sollten sich nicht auf Turniere dieser Art trauen.
    Das geht jetzt im Speziellen an Kaufrausch, allerdings ist er ja nicht der einzige Geier.
    Das Spenden ist übrigens freiwillig, wer nicht spenden will, bleibt einfach zu Hause.
    Keiner zwingt dich, dahinzukommen.
    Moritz Greiwe ist einer der besten Judges, die Deutschland hat und wenn man so gut ist,
    wird man seinen Ruf nicht wegen Hass auf irgendeinen Spieler riskieren.
    Wenn einem Judge gesagt wird, dass jemand cheated, muss er natürlich gucken und falsche Züge kommentieren,
    besonders bei den vorderen Tischen, wo es sich um die Tops entscheidet.
    Die Coverage von Famousbread ist super, ohne ihn hätten wir ja jetzt noch nicht mal eine,
    außerdem hatte er keine Erfahrung und viele Spieler spielen nunmal schnell.
    In dem Feature Match von Runde 6, als ich gegen diesen Dragunity-Spieler gespielt habe,
    haben wir den Standardmove (Dux-Phalanx-Vajrajana-Phalanx-Level 8) einfach abgekürzt,
    ist doch klar, dass er fragen musste.
    Das mit der Schweigeminute war ein kleines Problem, denn ich z.B. war ohne es zu wollen laut in gerade dieser,
    Der TO hat das gesagt, aber trotz Mikrophon hab ich nichts verstanden und munter drauflos geredet.
    Dafür möchte ich mich auch noch einmal entschuldigen.
    Das einzig negative an dem Turnier war wirklich,
    dass man die Leute von der Tribühne schlecht verstanden hat.
    Wem das Turnier immer noch missfällt, kann einfach zu Hause bleiben.


    Ich persönlich hoffe,
    dass es dort jetzt öfters große Turniere geben wird,
    vor allem, weil die Location durch Coverage und bekannte Spieler an Bekanntheit gewinnt.
    Ich selber bin erst 15 und kann nicht einfach zu jedem größeren Turnier, auf das ich gerade Bock hab,
    und Dülmen liegt in meiner Nähe.


    MfG,
    =Malte=

  • Das Event hat sehr viel Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen der wirklich tollen Atmosphäre.
    Toll war auch die wirklich große Abwechslung an Decks. So bekam man als Schiedsrichter nocheinmal einen Rundumblick über alles, was einen auf den Nationals erwarten wird :) . Ob als Spieler oder wieder Schiedsrichter, ich bin gerne wieder dabei.

  • So, das Event war super . Es hat mega spaß gemacht .Super nette Gegenspieler ,viel dazu gelernt . Fürs erste größere Turnier direkt Top 16 war ich schon zufrieden.


    Die Judges waren meines erachtens sehr gut , kompetentes auftreten und sehr hilfsbereit.


    Verpflegung war auch super . Für einen euro so einen guten Hot Dog kann man nicht meckern :D


    Bin nächstes mal auf jeden Fall wieder dabei.

  • Meine Stellungnahme:
    Nachdem ich heute meine mündliche Abiturprüfung in Geschichte hinter mich gebracht habe, kann ich auch endlich etwas zum Charity Cup in Dülmen sagen:
    Für mich als Turnierorganisator war es das erste größere Turnier was ich zu bewältigen hatte und es ist schon ein Unterschied zu einem 20/30-Mann-Turnier.


    Das Turnier war aus meiner Sicht ein riesen Erfolg!
    Erst einmal zu den positiven Dingen aus der Sicht des Turnierorganisators (also von mir^^): Der Turnierablauf war im Voraus von vorne bis hinten geplant und zum Glück haben wir, das Staffteam rund um Moritz Greiwe, Martina Eckloff, Dennis Müller und meiner Wenigkeit, es genauso gut und reibungslos über die Bühne gebracht. Weiter bin ich sehr zufrieden mit der bisher gehörten Kritik vom Sonntag und der bisher geschrieben Kritik hier auf etcg.de. Folgende Punkte sind positiv aufgefallen oder haben zu einer sehr heiteren und netten Atmosphäre während des Turniertages geführt:


    • Das Essen, insbesondere die Hot Dogs
    • Die Wertmarken als Turniergoodies, die man wahlweise gegen ein Getränk, einen Hot Dog oder eine Bratwurst eintauschen konnte
    • Die Location, die reichlich Platz bot und durch die Raumhöhe auch eine gute Luft gewährleistete, sodass es im Laufe des Tages nicht besonders wärmer wurde oder die Luft stickig war
    • Ein guter Mix des Spielerfeldes aus Turnier-Premieristen, den Ab-und-zu-Turnierspielern und den schon in Vergangenheit erfolgreichen Profi-Spielern
    • Reibungsloser Ablauf bis zum Finale
    • 71 Teilnehmer = 355€ als Spende, und das Beste ist, wir können zusammen mit der Spinnerei den Betrag noch etwas erhöhen, alles weiter dazu erfahrt ihr in den nächsten Tagen


    Es gibt natürlich immer ein paar Dinge, die man sich auf einem Turnier als Organisator nicht wünscht, die da wären:


    • Personen, die auf einem Turnier das zugunsten vieler Menschen veranstaltet wird, die alles verloren haben, bei einer Schweigeminute nicht schweigen können
    • Ein Mikrofon, das man nicht hört. Ja, das war mein Fehler, wie gesagt, es war für mich das erste Mal in diesem Raum mit mehr als 30 Leuten und sonst hat es immer ohne Mikro funktioniert. Ich hab gedacht, wir brauchen bestimmt diesmal ein Mikro, deswegen haben wir es aufgebaut und getestet (waren da aber nur 5 Leute im Raum und es war ruhig), leider war das nicht stark genug bei 80 Leuten   das nächst mal wird einfach eine fette Anlage aufgebaut ^^
    • Ein Grill der nicht angeht, weil irgendwer die Kohle im Regenstehen gelassen hat und das dem Grillmeister erst gesagt wird, wenn alles schon aufgebaut ist. Naja, die Würstchen haben schließlich doch sehr gut geschmeckt.
    • Dass man einen kleinen Jungen, der 10 Jahre alt ist, seine Spielmatte klaut, erbärmlich!


    So, das wars erstmal zu den positiven und negativen Sachen, wobei die positiven Sachen doch einen wesentlich höheren Wichtigkeitsanteil besitzen.
    Das alles wäre nicht möglich gewesen, wenn ich nicht die Unterstützung der Mitarbeiter der Neuen Spinnerei gehabt hätte, die den ganzen Tag für uns da waren und sich klasse um die leibliche Versorgung gekümmert haben. Auch waren sie mir bei Auf- und Abbau immer zur Hilfe.
    Dann gilt ein großer Dank an:


    • Moritz „Chironomus“ Greiwe: er war mir eine große Hilfe. DANKE Moritz. Nicht nur, dass er durch seine Kontakte zu Amigo einen wichtigen Sponsor herangezogen hat, auch bei den Vorbereitungen und den ganzen Tag hat er ausgezeichnete Arbeit gemacht. Einfach professionell.


    • Martina „Kylina“ Eckloff: sie hat in Köln im April schon ein Charity Turnier durchgeführt, an dem ich das Turnier in Dülmen terminlich auch durchführen hätte können, was aber nur schlecht für die Teilnehmerzahl gewesen wäre, also bin ich auf meinen Ausweichtermin gegangen. Daraufhin hat sie mir die Hilfe als Judge angeboten, die wir bei einer solchen Teilnehmerzahl auch dringend benötigten. DANKE Martina. Auch sie hat ihren Job als Judge sehr gut durchgeführt


    • Dennis „Famousbread“ Müller: er hat mich am meisten überrascht. Eine Coverage ist wichtig und wird von Spielern die auf einem Turnier waren genauso gewünscht wie die, die nicht kommen konnten. Diese Coverage die Famous uns hier auf etcg präsentiert, ist erste Klasse. DANKE Dennis. Für ihn war es wie er selbst schon berichtet hat der erste große Einsatz als Coveragler und mit dem Ergebnis kann er sehr zufrieden sein. Auch ihr könnt damit zufrieden sein. Gewisse Spieler finden es wohl nicht so toll, dass es ab und zu mal etwas länger mit dem Schreiben eines Spielzuges gedauert hat. Das finde ich schade, denn hier wird von diesen Personen nur an ihr eigenes Wohl gedacht. Dennis hat sein bestes gegeben, außerdem ist er mit 14 Jahren noch am Anfang seiner Laufbahn, also bitte solche Forderungen nächstes Mal einmal überdenken.


    • Roman aus meinem Team. Er hat zwar mitgespielt, war den ganzen Tag aber immer hilfsbereit und hat sich um wichtige Kleinigkeiten gekümmert. DANKE Roman.


    Zudem müsst ihr alle bedenken, dass wir, dass Staffteam, keinen CENT an diesem Tag verdient haben. Jeder von uns hat es für den guten Zweck gemacht. Ich will nicht, dass ihr jetzt denkt wir fühlen uns besonders toll, weil wir soooo hilfsbereit sind, jedoch soll ihr erkennen und respektieren, dass wir es aus Überzeugung getan haben und stolz darauf sind (mit Sicherheit haben wir insgesamt mehr als 60 Stunden gearbeitet, einfach so).


    So, mein letzter Dank geht an alle Spieler, ohne die das Turnier, der Charity Cup in Dülmen nicht so großartig verlaufen wäre. Leute, DANKE.


    Zum Schluss noch ein paar positive Dinge die mich erfreut haben:
    1. Von 80 vorangemeldeten Spielern sind 71 gekommen, das entspricht einer Quote von 88,75%  Mega
    2. Von den 71 Spielern hat nach der dritten Runde ein Spieler gedroppt, ALLE anderen haben bis zum Schluss weitergespielt  voll geil
    3. 5,90€ Spenden in der Spendenkuh  ihr seid super
    4. Ich hab noch gelesen, dass ich beim nächsten Mal nicht immer den Preispool ändern soll, werde ich. Diesmal hingen die Preise aber von den Geldern der Sponsoren ab und da haben die sich manchmal etwas viel Zeit gelassen, sodass ich erst 2 Wochen vorher genau wusste wie viel ich bekomme.


    Mehr fällt mir grad nicht ein.
    Muss auch schon wieder weg, meine Badmintongruppe trainieren.
    Bis dann,
    Nikolas „saske1306“ Schmelz

  • War ein schönes Turnier, hoffe ihr macht in diesem jahr noch eins ;)
    hoffentlich macht dann auch das Wetter mit
    Die Spezialeditionen DREV + das Starstrike Blast Display für den zweiten Platz waren super.
    So gut hab ich lange nich gezogen =)


    Lg
    ps: werdet ihr noch die anderen Fotos veröffentlichen?


    Meinen Glückwunsch. Habt ihr nich PReissplit gemacht?

  • Also ich fang dann mal an
    1. ich fand das Tunier war sehr gut Organisiert
    2. saske ,famousebread und die zwei judges haben alle gute arbeit geleistet
    3 ich kenn ja saske und ich weiß das er bei dem tunir kaum oder kein plus gemacht hat ganz genau weiß ich es nicht halt wegen sponsoren hab ich nicvht alles mitbekommen
    4 danke an die Sponsoren und die neue Spinnerei
    5 das essen war top
    6 ein Großteil der Spieler hat sich sehr sozial verhalten das is natürlich toll
    7 es wurden mehr aals 300 € gespendet
    8 und es sind ne menge spieler gekomen


    das negative
    1 was mich voll genervt hat war die schweige minute die eizulegen war sehr gut aber jetzt kommt das was smoke schon geasgt hat es waren nicht alle ruhig leute es heiß schweige miute nicht fast alle sind ruhig und einer labbert
    2.was ich richtig scheiße fand sowas wie muss ich spenden oder ich will nicht spenden usw leute wie plusgeil muss man sein sied es ma aus der sicht der anderen ohne japan würde es das tcg garnicht geben und dann hätten wir mehr hobby lose oder pc suchtis
    oder ohne yugioh hätten wir manche gute freunde nicht aber im grunde genommen sind manche leute einfach zu dumm dem namewn des therads zu lesen da steht charaty das heist spenden oder andere änliche dinge
    3 war zwar pech aber leide gings mit dem grill nicht so richig



    wer noch was zu meckern solls mir sagen



    mfg stkeller

  • Es sind insgesamt 355€ durch die Spenden der 71 Teilnehmer zusammen gekommen. Wir vom OrgaTeam haben noch etwas Geld draufgepackt, sodass ein Spendenbetrag von sageundschreibe 400€ zusammengekommen ist. Dafür vielen Dank und ein großes Lob nochmal.
    Die Spende ist schon seit längerem an die Hilfsorganisation überwiesen, ich habe die Quittung aber noch nicht zugeschickt bekommen, ich werde sie nachreichen, sobald ich sie bekomme.


    Bis dahin,


    freundliche Grüße


    saske1306