Pflanzen blühen wieder mal auf - der völlig aktuelle Plant-Thread [Update!]

  • Gegen 2 Gigas auf der Starthand könnte man vielleicht Magical Mallet oder CV spielen. Letzteres fände ich sogar nicht schlecht, wenn man ein Deck darauf aufbaut, aber Gigavise mit CV ist auch nicht gerade stabiler als das normale. Aber sonst ist es echt ein Problem.


    Momentan teste ich btw. Cephalotus, bisher läuft er recht akzeptabel.

  • Was will man mit einem sinnlosen Armory Arm (Colossal Fighter und Armory Arm bekommt man auch so in fast jedem Plantdeck recht einfach heraus.) und v. A. wie schafft man so viel Platz im Extra Deck? Im KMP wäre die Idee nicht schlecht, denn Instantfusion ist dort fast eine Staple, aber dort gibt es noch weniger freie Plätze im Extradeck.


    Ein Deathdraw ist Instantfusion imo. aber nicht, man kann sie als eine Techkarte verwenden.

  • Ich weiß zwar nicht, ob das hier so gut reinpasst, aber wie würdet ihr im Tengu-Chaos-Plant euer Extra Deck spielen?
    Bei mir sieht's atm so aus:


    1x Trishula
    1x Stardust
    1x Scrap Dragon
    1x Thought Ruler
    1x Colossal
    2x Black Rose
    1x Arkanit
    1x Brionac
    1x Iron Chain
    1x Catastor
    1x Android
    1x Armory Arm
    2x Formula
    1x Chimeratech Fortress


    Wie zu erkennen ist, sind das atm 16 Karten und ich hab absolut kP, was ich kicken könnte
    Also, wie spielt ihr das Extra?

  • BRD würde ich an seiner Stelle schon 2x spielen, denn ich will nicht immer Pot of Avarice für BRD verschwenden, aber Thought Ruler finde ich überflüssig. Landoise und Beast (aber nur bei LV4- Erde-Monstern im Deck), Gaia, einen 2. SDD oder Mist Wurm finde ich besser.

  • kann man in diesem thread auch über das chaos-plant-deck diskutieren?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Na selsbtverständlich :D


    Was habt ihr denn alle, der Thread heißt doch nicht Giga-Vise-Thread^^
    Er ist da für Diskussionen rund um alle beliebigen Decks, die auf Pflanzen setzen (und das ist nicht nur Giga-Vise).

  • kann mir jmd nen guten zwibel ersatz nennen für mein chaosplantdeck(steht in sig mein deck)


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • 1x Trishula
    1x Stardust
    1x Scrap Dragon
    2x Black Rose
    1x Arkanit
    1x Gaia
    1x Brionac
    1x Iron Chain
    1x Catastor
    1x Android
    1x Armory Arm
    2x Formula
    1x Chimeratech Fortress


    Spiels momentan so. Mist Wurm ist unsinnig. Man hat nur Debris, Bulb is als 1 Sterne zu niedrig und Spore nur wenn sie als 4er kommt, brauchst aber trotzdem nochmal 5 Sterne. Lohnt sich nicht, hab ich noch nie rausgekriegt. 2 BRD sind schon gut finde ich.

  • frage an die chaosplantspieler:
    was spielt ihr zur zeit im side und extra deck?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • MedaBat, warum keinen colo/shooting star ?
    Ich finde die option auf die shooting star/colo kombo viel zu wichtig anstatt ich dafür gaia /fortress im main extra spielen würde,


    Dewloren


    Raih ohs/pachys/cyber drache, so standart kram halt, versuch im 2 /3. game auf ein gewisses anti deck zu boarden, Die plant engine raus und 2 pachy/wanghu, 2 thunder king, 2xcyber drache rein, dann bist du nicht so anfällig gegen geboardete karten wie kettenverschwinden/wanghu etc, auch NoC hat nurnoch ryko als ziel.

  • was sollte man denn so rausboarden?
    das pflanzenzeug mit debriss dragon, wasnoch?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    Einmal editiert, zuletzt von Dewloren ()


  • Sieht meinem ja ziemlich ähnlich, aber wie kommst du ohne Thought Ruler gegen Gladiund ohne Colossal generell aus? Du hast ja noch den Gaia drin. Ist der wirklich notwendig? Bei mir kommt in der Situation meistens der Brionac für Game...

  • Komme ab und zu auf 6 ja. Aber werd den wohl für Gedankenherrscher kicken. Kolossaler ist nicht nötig, finde Scrap viel besser um nervige Monster zu überrennen / killen und zum schützen hab ich Ancient Fairy, hab den nie gebraucht oder vermisst.

  • Wo hast du den da noch Platz für den Ancient Fairy Dragon?
    Naja, mein Extra Deck (leider 16 Karten) siehst du ja oben. Meine Kickkandidaten wären:
    Colossal (wie du sagst, hat außer ATK eigentlich nichts, aber nimmt eben auch mal umsonst nen Scrap Dragon, DAD, o.ä. hoch, deswegen bin ich unsicher, außerdem verliert man dann die Option auf den OTK mit Waffe [passiert selten, ich weiß])
    einen der beiden 5er (Catastor ist mir zu schade, da er manche Decks für einige Züge am Angreifen hindert, aber Android eben auch, weil er über Sorcerer o.ä. kommt und im Timeout hilft)
    Armory Arm (ohne Colo ist der ja auch nicht mehr soooo gut, macht halt ---, wenn man ihn ausrüstet und das Monster stirbt und mit 1800 überzeugt der auch nicht unbedingt, aber ist halt die einzige Option auf 4, höchstens gegen Gladi synchronisiere ich ab und zu mal schwache Angriffsziele weg)


    Was sagst du dazu? Und würde deine Wahl immer noch auf Colo fallen? Oder welche anderen Begründungen oder Sachen, die man kicken könnte, fallen dir noch ein?



    edit: Sollte man im Chaos-Tengu-Plant evtl. Mind Control spielen? Bei 6 Tunern (2x Debris, 2x Veiler, 1x Bulb, 1x Spore) fände ich die schon nicht ungut, aber ich bin auch so schon bei 42 Karten, weil ich absolut nicht weiß, was raus könnte. -.- Dazu sei aber gesagt, dass es trotzdem sehr konstant läuft. Und wegen 3x Ryko, 1x Charge, 2x Trooper als Millmaschinen kann man das doch verschmerzen und es ist sogar besser im Hinblick auf Decktod oder was sagt ihr? Denn bei mir kam es trotz 42 Karten und trotz 2x PoA schon oft dazu, dass ich am Ende des Duells (obwohl ich beide Pots aktiviert hatte) nur noch ca. 10 Deckkarten hatte.

  • Also ich spiele keine Charge. 3 millen ist zwar nice aber ich lass den Gegner ungern wissen was ich hab und man settet ja sonst wenig also ists immer recht klar... Daher mag ich die nicht. Spiele einfach so 3x Ryko nd 2x Trooper.
    Mind Control ist einfach nurnoch genial finde ic, spiele die schon lange und entweder macht die den Weg frei für Angriffe oder man krallt sich nen hübschen Non-Tuner, eventuell auch mal nen Tuner wie Pashuul oder so.


    Waffe ist nurnoch Bombe!
    Hab gegen Scrap gespielt, Veiler und Reaper zu Waffe, dann CS über die beiden, Scrap-Twin removt, Waffe ausgerüstet. Er kam dann mit Call auf Golem und Orthos und Twin #2. Leider kam er nicht über die 3300 vom Sorcerer und so hab ich in meinem Zug die Waffe weg, CS Effekt und 1800 direkt.
    Oftmals überrenn ich mit 1800 auch was oder mach Damage. Zudem eben wie du sagst einziger 4er und ich hab oftmals Spore + Lonefire = 4 und dann Spore über Lonefire = 8. Und hab gleich Licht drin für CS, hole ich Gedankenherrscher weil ich Warning vermute geht gleich CS.


    Fairy Dragon killt eben Drachenschlucht und Necrovalley und macht crazy Züge möglich:
    Debris und Dandy zu Fairy, Zwei Token, 2. Normalsummon auf Bulb, Spore, Veiler und den mit nem Token und Fairy zu Trishula.
    Oder eben einfach zu Scrap Dragon und Token ballern. Zudem bomben 3000 DEF und ebenfalls Licht.


    Hab für den BTW Gaia gekickt. Und Fortress für Gedankenherrscher.