Welches Deck ist am besten für ein Turnier geeignet? 25
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Anti ~ Gemini (15) 60%
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Chaos ~ Gemini (5) 20%
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Wanghu ~ Gemini (5) 20%
Hier könnt ihr raten, welches Deck am besten für ein Turnier geeignet wäre.
Anti ~ Gemini:
Deck: 41
Monster: 14
1x Effektverschleierin
1x Elementarheld Stratos
3x Elementarheld Another Neos
1x Schwarzflügel Gale der Wirbelwind
1x Gorz, der Gesandte der Finsternis
1x Neo-Weltraum Grand Mole
2x Thunder King Rai Oh
1x D.D. Kriegerin
2x Cyber Drache
1x Aufrichtig
Zauber: 13
1x E-Eiliger Notruf
3x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Verstärkung für die Armee
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Buch des Mondes
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
3x Zwillingsfunke
Fallen:14
2x Ernste Warnung
1x Feierliches Urteil
2x Dimensionsgefängnis
1x Sieben Werkzeuge des Banditen
2x Bodenlose Fallgrube
1x Unterdrückungsherrschaft
1x Zwangsevakuirungsgerät
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
2x Heldenexplosion
Strategie:
In Amerikanien ist das Deck sehr bereits sehr erflogreich, dies hat den einfachen Grund, dass die dort E-Hero The Shining haben. Doch der aktuelle Sieger der YCS hats vorgemacht und gezeigt das es auch ohne Shining geht, ja er hat Miracle im Side Board gahbt, doch im Main spielte er lieber Anti Karten. Diese Karten machen das Deck meiner Meinung nach sehr stabil, ein großes Problem ist in diesem Deck ist eben das man sehr auf seine backrow angemiesen ist welche momentan durch Karten, GK Abkömmling und vorallem Shi En besonders leiden muss. Deshalb ist es wichtig gute Removals für diese Karten zu haben, hier kommt als erstes mein persönlicher Favorit zum Einsatz, Neo-Weltraum Grand Mole, er ist die Anti karte gegen Synchros, speziell gegen Karten wie Shi En, Stardust Dragon, Shooting Dragon, etc. , was ihn so besonders macht ist seine Konstanz, da er dies praktisch jeden Zug machen könnte. Zusätzlich ist er z.B: gegen Bodenlose Fallgrube imun, da muss der Gegner schon ne Warning oder etwas ähnliches aktivieren um den Kleinen los zu werden. Sonst hätten wir da noch Gale, welcher den ATK-Wert eines Monsters halbiert, und es so zu einem hilflosen Ziel gegen meine Beatsticks macht. Außerdem ermöglicht er mir nach erflogreicher Halbierung auch noch eine Synchro, dies natürlich je nach Bedarf, so kann ich mich auch aus fast aussichzlosen Situationen mal eben mit nem Black Rose befreien. Dann wäre da auch noch Rai Oh, welcher das gegnerische Spiel erstens massiv verlangsamt, karten wie Smoke Signal, Rota, Pod und dergleichen können gar nicht erst aktiviert werden, und zweitens kann er mir eine Special aufhalten in dem er sich selbst als Tribut anbietet. Cyber Drache dient zum einen als guter Beatstick, kommt special - kann also Feldvorteil erzeugen, ist zugleich aber die Anti Karte gegen Machina- Gadget und -Karakuri, den einfach mal das gegnerische Monsterfeld wegfusionieren und dann noch mit einem sehr starken Beatstick auftrumpfen kann schon was. D.D. Kriegerin ist ebenfalls ein sehr guter Removal und ist zusätzlich durch Rota suchbar, deshalb reicht eine hier vollkommen aus. Die E Helden sind hier definitv Schlüsselkarten, Another Neos ist ein toller Beatstick, Tributfutter für Gemini-Spark, sehr schnell suchbar, durch Rota, E E-Call und Stratos. Zudem lässt er sich mit 2mal Hero Blast auch relativ leicht zurückholen und zerstört nebenbei auch noch ein gegnerisches Monster. Stratos macht bei fast jeder Beschwörung plus, egal ob er mir Alius searched oder eine Z/F zerstört. Oft der letze Ausweg: Aufrichtig, sie kann aufjedenfall spielentscheident sein, sie arbeitet mit fast allen meinen Monstern, kann sich selbst wieder auf die Hand bringen und stellt mit 1900 DEF auch zur Not mal ne gute Verteidigung da. Ähnlich ist es bei Gorz, welcher auch Spiele für sich entscheiden kann, oftmals tut dies aber auch der Token^^ - dennoch Gorz ist in fast allen Fällen letzte Rettung. Der Zauberanteil des Decks ist ziemlich Standard, da wären die Searcher:Rota & E E-Call, Speed kommt durch Spark und Pod, welcher mich durch die fehlende Special nicht wirklich beeinflusst, den außer CD und Gorz wird hier fast nix spezial gerufen, und Gorz dann auch eher im gegnerischen Zug^^. Die Fallen sollen einfach das Spiel des Gegners blockieren, Warning & Bodenlose halten mir die monster vom Leib. Oppression tut dies gleich öfters und lässt mich wie gesagt fast unberührt, Prison & Mirror Force schützen mich vor Angriffen und die Sieben Werkzeuge sorgen dafür das meine Angriffe durchgehen.
Chaos ~ Gemini:
Deck: 41
Monster: 17
2x Chaos Hexer
2x Thunder King Rai Oh
3x Schädelsuchender Ritter
3x Elementarheld Another Neos
1x Schwarzflügel Gale der Wirbelwind
1x Gorz der Gesandte der Finsternis
1x Neo Weltraum Grand Mole
1x Elementarheld Stratos
1x Effektverschleier
2x Cyber Drache
Zauber: 12
3x Zwillingsfunke
1x Verstärkung für die Armee
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
1x Buch des Mondes
2x Mystischer Raum-Taifun
3x Topf der Gegensätzlichkeit
Fallen: 12
2x Ernste Warnung
1x Feierliches Urteil
2x Bodenlose Fallgrube
1x Sieben Werkzeuge des Banditen
2x Dimensionsgefängnis
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
1x Heldenexplosion
1x Unterdrückungsherrschaft
Wanghu ~ Gemini:
Deck: 41
Monster: 15
1x Aufrichtig
3x Königstiger Wanghu
3x Thunder King Rai OH
3x Elementarheld Another Neos
1x Gorz der Gesandte der Finsternis
1x Elementarheld Stratos
1x Effektverschleierin
2x D.D. Kriegerin
Zauber: 15
3x Bürde des Mächtigen
1x Verstärkung für die Armee
3x Topf der Gegensätzlichkeit
2x Mystischer raum-Taifun
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
1x Buch des Mondes
3x Zwillingsfunke
Fallen: 11
2x Ernste Warnung
1x Feierliches Urteil
2x Bodenlose Fallgrube
2x Dimensionsgefängnis
1x Unterdrückungsherrschaft
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
1x Sieben Werkzeuge des Banditen
Das wars von mir, jetzt seid ihr drann!
Ich freue mich natürlich über Lob, aber natürlich auch über Kritik!
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LG