Stairway to Heaven - Der Feen-Strategiethread

  • Ich war anfangs von der Trooper Variante auch nicht überzeugt. Allerdings bringen die Speed und etwas mehr Durschlagskraft auf längere Zeit, habs mal angetestet und war überzeugt. Und wegen den wenigen Fallen... Was würdest du denn Vorschlagen? Ich hätte übrigens noch 3 Slots frei und auf Simon HE's Variante will ich verzichten.

  • Ich war anfangs von der Trooper Variante auch nicht überzeugt. Allerdings bringen die Speed und etwas mehr Durschlagskraft auf längere Zeit, habs mal angetestet und war überzeugt. Und wegen den wenigen Fallen... Was würdest du denn Vorschlagen? Ich hätte übrigens noch 3 Slots frei und auf Simon HE's Variante will ich verzichten.


    Haha wollte erst noch dazu schreiben, dass mir von den bisherigen Agents der He Build
    am Besten gefällt aber hats dann doch gelassen :D


    Naja ich bin generell nicht so der Fan von Fallen in diesem Deck. Hab Agent persönlich noch
    nie mit mehr Fallen gespielt als Treacherous ( außer bei Tests ). Komm da nur mit Handtraps
    besser klar. MMn läuft es auch ohne Fallen besser als wie mit.

  • Ich habe immer das Gefühl, dass man ohne Fallen sofort verloren hat, sobald der Gegner was legen kann. Schließlich hat dieser dann seine Fallen und verhindert deine wichtigen Aktionen und selber stehst du dann Schutzlos da.


    Das Simon He Deck bin ich zur Zeit auch am Testen, aber erst 1 Spiel gemacht. Kann dazu also noch nichts sagen.


    Card Trooper mochte ich auch nie, eventuell teste ich ihn aber mal. Ich sehe kein Tempogewinn. Das Millen ist für mich einfach nur ein Nachteil, weil keine Effekte von anderen Monstern dadurch aktiviert werden. Ich habe keine Lust, meine wichtigen Zauber und Fallen zu millen oder 2 Shine Balls.

  • Ich verzichte auf keine Fallenkarten. Wenn mein eigenes Agent-Monster in eine Torrential Tribute fällt, ist es nicht so schlimm, weil dann immer noch Master Hyperion kommen kann. Fällt dieser in eine Bottomless Trap Hole, gibt es immer noch die Chaos-Monster oder weitere Exemplare von ihm, wenn man nicht mit Miraculous Descent spielt. Finde Bottomless Trap Hole immer wichtiger, vor allem, wenn man an das kommende Structure Deck denkt, sollte man Torrential Tribue nur noch vorsichtig spielen.

  • Also Antiker Feendrache und den T.G. braucht's egtl auch nicht, da würd' ich vorher noch Chimeratech Fortress reinmachen, sofern im regionalen Meta Karakuri/Geargia/Machina gespielt wird. Und 2x Gachi Gachi im extra Deck kann auch sehr viel. Hatte gestern nicht selten 2 Gachi Gachi bauen können; ist ein Prima Schutz und z.B. ein Catastor mit 3000 Atk dazu war auch nicht schlecht, Abgesehn von der 2600Def von den Gachis ;)



    Bin gestern beim Weihnachtsturnier in Zürich 4:1 durch die Vorrunden gegangen (Ninja Chaos mit Guiaba, Chaos Dragon, Wind Up, Hero und Mermail), verloren hab ich gegen Mermail.
    In den Tops musste ich dann nochmal gegen Chaos Dragon, Dino-Rabit und zum Schluss im Finale noch gegen Geergia-Machina, um schlussendlich aus dem Preisbooste rfür den 1.Platz ein Megalo zu ziehn :D



    Ich muss dazu sagen, dass ich auch wirklich recht glücklich gezogen habe in manchen Situationen, aber gewonnen ist gewonnen ^^



    Und die mit Abstand beste Karte im Main war Compulsary Action Device in 3facher Ausführung, sowie Trap Stun im Side. die karten haben einfach spiele entschieden. :)
    Also ich würde sie vllt Mal testen, kommen im aktuellen Meta einfach zu gut. Entsorgen nervige XYZ und haben auch mal meien Monster vor Hole/TT gesichtert um nochmal kommen zu dürfen ;)


  • Wie hast du denn gespielt ?
    Reine Agents oder die Chaos variante ?

  • Die Chaos-Bossmonster gehören für mich zum Agent wie das Wasabi zu Sushi. ^^


    Und Reaper ist nicht nur gut zum Handkarten klauen, viele Decks hauen gleich ein Warning für ihn raus, wenn man in Normalbeschwört, und dann kann man imemr schön hinterherlegen. Zumindest hatte ich oft solche Spielsituationen.

  • Seh ich genau wie MedaBat ohne die Chaos Monster ist Agent nicht durschlagskräftig genug.
    Mir persönlich ist das auch sehr aufgefallen, hatte ich vorher ein reines Agent Deck mit "Cards from the Sky", 2 "Kristya" und co gespielt, bin ich dann nach einigen tests umgestiegen auf Chaos Agent da man dort einfach viel mehr optionen hat auf des Gegners Karten zu reagieren.
    Zur zeit spiele ich die Chaos variante aber noch ohne "Tour Guide" und stattdessen mit einem "Junk Synchron" und einem "Birdman", weil ich noch keien TGU besitze und es läuft soweit auch ganz ordentlich.

  • hab jetzt eine weile lang agents getestet, da ich sie auch in bochum spielen möchte


    bin noch bisschen hin und her gerissen, welche variante ich spielen soll. hab meist mit 3 call/2 trooper/2 kristya gespielt, aber gegen macro rabbit startet man damit 99% 0:1.. kristya ist zwar ne hammerkarte, doch kommt sie auch soooo oft deathdraw und starthand gammelt einfach nur... plus kommt noch dazu, dass falls der gegner sie reborned, es fast immer game für ihn ist...
    spiele jetzt mit 2 creaturw swap, 2 raioh und nur mit treacherous main... läuft meines erachtens nach viel konstanter als die obige variante

  • gegen otks gellenduo



    und hier ma ne idee mit teleport


    Monster:
    2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    1x Sangan
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Schwarz Glänzender Soldat
    2x Meister Hyperion
    3x Sendbote Venus
    2x Sendbote Erde
    1x Erzherscher Krystia
    3x Kugel des Mystischen Scheins
    1x Aufrichtig
    1x Gorz
    1x Vogelmensch
    1x Psi Befehlshaber
    2x Krebons


    Zauber:
    2x Notfallteleport
    1x Allure
    2x PoD
    1x Schwarzes Loch
    2x Verbotene Lanze
    1x PoA
    2x MST
    1x Wiedergeburt
    1x Sturm


    Fallen:
    2x Spiegelkraft
    2x Warning
    2x Prison


    bitte net nur schreiben das geht net sondern ne begründung und net einfach sagen spiel so wie simon he (ich will netdecken)

  • Um sich gegen einen bevorstehenden OTK absichern zu können, könnte man auch Marshmallon spielen. In einem Format, wo Lebenspunkte an Bedeutung gewonnen haben, ist die Karte nie schlecht. Blöd wird es nur, wenn Mind Control oder Enemy Controller kommen, weil ich denke, dass einige sich wieder an Monarch-Monstern versuchen werden (ja, ich weiß, dass Mind Control hier nicht klappt, aber wird trotzdem oft gespielt für Exceedsmonster) wegen Sovereign Of The Advance aus CBLZ. Vielleicht täusche ich mich jetzt auch nur, aber ich denke, dass Marshmallon momentan gegen viele Decks, die Swarming betreiben (Monarch-Monster sind hier durch die Tributbeschwörung langsamer), eine nervige Karte sein kann, solange kein Evolzar Dolkka kommt. Gegen das nächste Structure Deck sieht es allerdings auch nicht gerade sehr gut aus, weil man dann einfach eben Marshmallon durch Karteneffekte entsorgt, was hier keine Seltenheit sein wird. Das gilt auch für Gellenduo.

  • probiert mal den dimensionsalchemist aus - der gefällt mir bisher ganz gut.zu marshmallon/gellenduo: zenmaines wird aufgrund der ganzen "schuß-effekte" immer wichtiger.denke eben, dass man strategien entwickeln muss, um schnell auf gachi und/oder zenmaines zu kommen.vllt sind karten wie teleport und birdman nicht ganz so falsch..