Karakuri - Machina - Plant OTK/FTK

  • Karakuri-Machina-Plant
    Hallo und Willkommen zu meinem neuen Thread. Hier habe ich mal eine Deckliste von einem Karakuri-Machina-Plant veröffentlicht, welches ich mir zusammengebaut habe da ich mit dem "normalen" Karakuribuild in der letzten Woche bei einem Turnier sehr schlecht abgeschnitten habe. Die Pflanzen habe ich mir als Hybrid geholt, da diese 2 sehr gute Tuner besitzen, die extrem gut mit den Machinas und Karakuris harmonieren und das Deck dadurch sehr viel gefährlicher und unberechenbarer wird !
    So lange Rede kurzer Sinn -> Hier ist erstmal das Deck:


    Monster : 24


    2x Cyberdrache
    3x Machina Fortress
    3x Machina Gearframe
    3x Karakuri - Nishipachi
    3x Karakuri - Nisama
    3x Karakuri - Kuick
    2x karakuri - Saizan
    2x Einzelflammenblüte
    1x Dandy
    1x Spore
    1x Glow up Bulb


    Zauber : 9


    1x Riesentrunade
    2x MST
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x 141
    1x BoM
    1x Begrenzter
    1x Törichtes


    Fallen : 7


    2x Bodenlose
    2x 7 Tools
    1x Mirror
    1x Call
    1x Judgment


    Extradeck :


    3x Karakuri Shogun mdl 00 "Burei"
    3x Karakuri Steel Shogun mdl 00X "Bureido"
    1x Stardust
    1x Magical Android
    1x Scrap Dragon
    1x Naturia Beast
    1x Naturia Barkion
    1x Brionac
    1x BRD
    1x Chimeratech Fortress




    Nur ein kleiner Teil meiner Strategie die ich in diesem Deck verfolge ..


    Ablauf: Als erstes wird der Gearframe von der Hand als Normalbeschwörung geholt un dsomit lässt sich eine Fortress aus dem Deck auf die Hand nehmen. Diese gesuchte Fortress wird dann durch das Abwerfen mit einem Random (Maschinen-) Monster als Spezialbeschwörung auf das Feld geholt. Daraufhin aktiviert man One for One um die Blumenziebel durch abwerfen eines anderen Monsters direkt aus dem Deck oder der Hand auf das Feld zu holen. Anschließend synchronisiert man Fortress und Zwiebel zu einem Bureido, welcher sofort einen Strategist auf das Feld holt. Dieser aktiviert seinen Effekt auf sich selbst, sodass man eine Karte ziehen kann (durch Bureido). Danach synchronisiert man den Strategen zusammen mit dem Gearframe zu einem Burei, woraufhin dieser einen Ninja ruft. Man aktiviert den Effekt der Zwiebel, welche sich gerade im Grave befindet und synchroniesiert diese, nachdem sie wieder das Feld betreten hat, mit Burei zu einem 2ten Bureido, der einen Strategen holt. Dieser ändert wieder seine Position wodurch wir wieder +1 erhalten. Den Strategen synchronisiert man mit dem eben beschworenen Ninja zu einem weiteren Burei. Dieser holt uns einen Ninja.
    Ergebnis: Wir haben 2x Bureido, 1x Burei, 1x Ninja auf dem Feld und ahben in diesem Zug 2 Karten gezogen. OTK -> 5600+2600+1700= 9900 :klar?:

  • Heyho (:


    Sieht doch schonmal ganz schön aus (:


    Aber nimm doch mal die 3 Nisama raus und pack folgende Enginee rein:


    1x Psy Befehlshaber
    1x Meister der Gedanken
    1x Notfalllteleport


    Is ja naja... 0815 aber wirklich der hamma in dem deck xD


    ROCK IT :rock:
    Black_Raiden

  • Ja ist wirklich sehr gut in dem Deck geb dir recht !


    ein freund von mir spielt das so änhlich auch und sahnt auf tunieren siege über siege ab :D


    iich selber werds die tage mal so testen ; danke für dein rate :)