Superverjüngung

  • hallo


    Wenn ich superverjüngung spiele, dann mit zukunftsfusion 5 drachen in den friedhof lege, die dann mit topf der trägheit wieder ins deck reinmische und die während dieses spielzuges die selben drachen wieder abwerfe, muss ich dann in der endphase 10 karten ziehen?


    oder wenn ich die 5 drachen irgentwie anders abwerfe, die dann wieder mit topf der trägheit reinmische und die 5 dann wieder irgentwie abwerfe (inzahlungnahme oder sowas), muss ich dann 10 ziehen oder zählen wirklich nur die, die dann wirklich im friedhof liegen?

  • Drachen, die mit Future Fusion auf den Friedhof gelegt werden, zählen nicht für Super Rejuvenation.


    During the End Phase of the turn this card is activated, draw 1 card from your Deck for each Dragon-Type monster discarded from your hand and/or Tributed during this turn.


    Am Ende des Zuges zählt dann SR nur, wie oft Drahen auf den Friedhof gelegt wurden. Ob das dann immer wieder die beiden selben Weißen Drachen sind, die du mit der Fabrik auf die Hand genommen und dann wieder abgeworfen hast oder nicht, ist nicht relevant. Wann immer ein Drache auf den Friedhof kam, ziehst du 1 Karte.

  • Richtige Antwort von klops, die Drachen müssen explizit abgeworfen/discarded werden. Hiebei kann dasselbe Monster auch mehrfach abgeworfen worden sein — es zält für den Effekt von "Super Rejuvenation"!


    Weitere Frage werden gerne via PN beantwortet.


    :closed: