Fear Monger im Kampf zerstört = jeder Schicksalsheld vom Friedhof spezialbesschwören?

  • Es ist mir eigentlich fast selber klar aber um mal auf Nummer sicher zu gehen :


    Ich kann doch jeden Schickssalshelden, sofern seine Spezialbeschwörungsbedingungen nicht eingeschränkt sind, bzw. wenn er garkeine hat, mit


    Schicksalsheld - Fear Monger 4 *
    Krieger / Effekt


    Falls diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre als Spezialbeschwörung während deiner nächsten Standby Phase 1 Monster, dessen Kartenname "Schicksalsheld" enthält (außer einen "Schicksalsheld - Fear Monger"), aus deinem Friedhof auf deine Spielfeldseite.



    vom Friedhof holen, Sprich zum Beispiel :


    Schicksalsheld Dasher 6 *
    Krieger / Effekt


    Indem du 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbietest, erhöhe die ATK dieser Karte bis zum Ende dieses Spielzugs um 1000 Punkte. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug benutzen. Falls diese Karte angreift, wird sie am Ende der Battle Phase in Verteidigungsposition geändert. Solange sich diese Karte im Friedhof befindet, kannst du einmalig, wenn du eine Monsterkarte während deiner Draw Phase ziehst, diese deinem Gegner zeigen und sie als Spezialbeschwörung beschwören.


    oder


    Schicksalsheld - Dreadmaster 8 *
    Krieger / Effekt


    Falls diese Karte durch den Effekt von "Gefängnisuhrturm" als Spezialbeschwörung beschworen wurde, zerstöre alle Monster auf deiner Spielfeldseite (außer "Schicksalsheld"-Monstern), dann kannst du bis zu 2 "Schicksalsheld"-Monster von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören. Während des Spielzugs, in dem diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, können "Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite, nicht zerstört werden und der Kampfschaden, der dem Beherrscher dieser Karte bei einem Kampf mit einem "Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite zugefügt werden würde, wird zu 0. Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Summe der Grund-ATK aller "Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite (außer dieser Karte).




    Und hier ein Beispiel wo es wohl nicht gehen dürfte :


    Schicksalsheld - Dogma 8 *
    Krieger / Effekt


    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Dieser Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbietest, einschließlich mindestens 1 Monster, dessen Kartenname "Schicksalsheld" enthält. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, halbiere während der nächsten Standby Phase deines Gegners die Life Points deines Gegners.


    MfG


    Blade


    Edit : Sorry Effekttext von Fear Monger vergessen

  • Wenn Fear Monger keine LV Beschränkung angibt, gehen wie du beschrieben hast alle, die Spezialbeschworen werden können.

    Ja, sorry hatte den Effekttext vom Fear Monger vergessen :


    Schicksalsheld - Fear Monger 4 *
    Krieger / Effekt


    Falls diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre als Spezialbeschwörung während deiner nächsten Standby Phase 1 Monster, dessen Kartenname "Schicksalsheld" enthält (außer einen "Schicksalsheld - Fear Monger"), aus deinem Friedhof auf deine Spielfeldseite.

  • Ja, sorry hatte den Effekttext vom Fear Monger vergessen


    Ich verweise in diesem Zusammenhang einmal die Verhaltensregeln, die ja gelesen u. (hoffentlich) verstanden hast.
    Bitte hierauf achten! :deal:


    Zitat


    BEVOR ihr eine Frage postet
    Bitte versucht nachzulesen, ob sich eure Frage nicht schon alleine durch das konzentrierte Lesen der Karten beantworten ließe. Beispielsweise könntet ihr euch dann Fragen wie "Darf ich meinen Blauäugigen Weißen Drachen durch den Effekt von Sangan aus meinem Deck suchen?" sparen.
    Werft noch einen kurzen Blick auf zumindest die erste Seite im Regelfragenforum, ob ihr nicht zufällig einen Thread mit der Überschrift findet, zu der ihr eine Frage stellen wolltet.
    Zudem ist unser modernes Forum mit einer Suchfunktion ausgerüstet, über die ihr den gesamten Regelfragenberich mit ein paar wenigen Mausklicks nach der Antwort auf eure Frage durchsuchen könnt. Nutzt bitte dieses Feature, um uns unnötig oft vorhandene gleiche Threads zu vermeiden.


    Ja, dann kannst du alle holen, die keine Einschränkung haben, ich glaub die einzigen, die man nicht holen kann sind eh Plasma und Dogma.


    Die Aufzählung ist komplett, wenn man "Destiny Hero-Double Dude" hinzufügt.


    :closed: