ein Frosch? 2 Frösche...? zu viele Frösche !!!!!!!

  • hi ich bins und ich habe mir vor kurzem ein fun-frosch deck gebaut:


    es ist noch verbesserung bereit, und würde daher gerne eure hilfe haben:


    also als erstes haben wir 26 Monster, davon 9 Frosche, in zwei helfer für die frösche (Fischborg, Tauschkröte) und der rest sind andere, spielstarke monster :


    3x Austauschfrosch (wichtigste karte im deck, da sie mir alle nötigen monster in den friedhof legt, zb. Baumfrosch, Fischborg Roninkröte...)
    2x Baumfrosch (sehr wichtige karte, aber ich spiele nur 2, da ich das deck als fun deck benutze, und daher eh keine crow o.ä kommt)
    2x Täuschungsfrosch (richtig krasse karte, da sie angegriffen werden muss, und suchen kann. und weil sie des frosch heißt http://www.etcg.de/forum/wcf/images/smilies/applaus.gif)
    2x Flipp Flopp Frosch (weil das deck probleme hat an Synchros vorbei zukommen, und weil er crazy ist)
    2x Tauschkröte (sie ist zwar kein vergleich mit ersatzkröte, aber sie ist trotzdem sehr effektiv mit baumfrosch im late game)
    2x Roninkröte (einer der stärksten karten im deck da sie für tribute oder effekte schnell kommt, oder als starke deffensive)
    2x Fischborg-Strahlschütze (langer name, krasser effekt, mit baumfrosch ein formel für ausgleich, oder für tribut oder für dd loswerden)
    2x Ladd (Drache des Lichts und der Finsterniss, bester effekt, kommt schnell aufs spielfeld, zb. roninkröte baumfrosch oder formel und stört gegner extrem)
    2x Schnellziehsynchron (um handkarte los zu werden, und andere wege zum sieg zu machen)
    1x Dandy Lion (macht plus 1 http://www.etcg.de/forum/wcf/images/smilies/zwinker.gif)
    1x Morphing jar (füllt hand auf)
    1x Sangan (sucht mir fasst jede karte ausm deck auf die hand)
    1x gorz (guter schutz für alle fälle)
    3x kampfausblender (macht guten set up vorteil)


    nun die 11 zauberkarten


    2x Feindkontrolle (kann man mit baumfrosch in der standby phase gutem set up vorteil schaffen)
    2x Topf der trägheit (legt mir meine formels oder ladds wieder ins deck und lässt mich ziehen)
    1x One for one (sucht fischborg usw.)
    1x Törichts begräbniss (legt mir baumi usw in den grave)
    1x riesentrunade
    1x dark hole
    1x reborn
    2x mst


    nun 3 fallen


    2x Aoi
    1x trap stun


    extra deck


    3x formel synchron
    1x magischer android
    1x flamvell uruqizas
    1x brionac
    2x bohrkrieger
    1x rose dragon
    1x SDD
    1x Gedankenherrschender erzunterweltler
    1xsrcap dragon
    1x junk destroyer
    1x mist worm



    Strategie:


    also man muss so schnell wie möglich den baumfrosch in den friedhof zu legen,
    danach gucken, das man es schafft, viele frösche und roninkröte und fischborg in den friedhof bekommt.
    dann hat man alle optionen auf 1. ladd, 2. synchros oder3. gegnerische kontrolle


    1. man tributet benutzte formelsynchons, baumfrösche,fischborgs und roninkröten um ladd zu tributen,
    dann hat man den gegner schonmal ziemlich kontrolliert, zund unter druck gestzt.
    2.
    mit fischborg und quickdraw kann man ganz schnell mal formel oder junkdestroyer machen und gegner alles töten^^
    3. mit aoi oder ladd kann man den gegner schnell mal die ganzen kombis kaputt machen, uns so wisseen was er alles an optionen hat


    mit tauschkröte und baumfrosch kann man sich alte frösche wieder beleben, zb täuschungsfrosch, der dann die kröte schützt
    oder man holt sich austauschfrosch und legt sich einen frosch in den grave und gibt sich dann die kröte wieder auf die hand


    also, ich würde dieses deck gerne ein biscchen stärker haben, deshalb sollt ihr es ein bviscchen verbessen vielen dank im vorrausch...