Vayu Merchant Monster Mash!! Inc. Backrate!

  • Jo :)


    Hier mein Monstermash, was ich auf die Vayuengine aufgebaut habe:


    Monster: (39)
    3x Magischer Händler
    3x Finsterer Greepher
    3x Caius Der Schattenmonarch
    3x Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte
    3x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
    3x Gallis das Sternenungeheuer
    3x Genex Verbündeter Vogelmann
    3x Chaos Hexer
    2x Schicksalsheld - Malicious
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Effektverschleierin
    1x Tragoedia
    1x Gorz the Emmisarry of Darkness
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Der Finstere Schöpfer
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Hexe der Schwarzen Rose


    Zauber: (2)
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen-Trunade


    Fallen: (0)


    Extradeck:
    1x Trishula
    1x Brionac
    1x Dark End Dragon
    2x Raketenläufer R-Genex
    3x Schwarzflügel Waffenmeister
    1x Schwarzflügel Rüstungsmeister
    1x Catastor
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Mist Wurm
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Kollosaler Kämpfer



    Strategie:
    So, da das so weit ich das gesehen hab das bisher einzige Monstermash im Deckrating Part ist muss ich denke ich ein wenig erläutern.
    Ziel des Decks ist es seinen Friedhof soschnell wie möglich vollzuschaufeln und dann die große Menge Anzahl an Friedhofseffekten und Combos zu nutzen.
    Die Stärke dieses Decks liegt eig. darin das man oft pro Zug ne Riesen Armee (auch mehr als 5 Monster) raushauen kann, und trotzdem meistens immernoch was machen kann falls man den OTK nicht schaffen sollte und das Feld verlierne sollte, und das es ein top Matchup gegen Samu hat.
    Dreh und Angelpunkt dafür ist eig. der Magische Händler, wenn er erste Runde kommt und mir ~10 Karten millt kann ich recht easy nen OTK schaffen oder mir ein sehr gutes Backup für das Duel aufbauen.
    Die Finsteren Greepher geben mir guten Speed und lassen mich genau das in den Grave schaufeln was ich möchte, sei es ein Malicious, ein Plague, ein Vayu, ein Sirocco, ein fehlendes Dark für Chaos Hexer etc, außerdem werd ich da tote Karten von der Hand gut los (Sirocco, Vayu, Malicious, toter DAD).
    Die Gallis sind ebenfalls mit die wichtigsten Karten des Decks, zum einen kann man mit ihnen TOP synchronisieren, zum anderen lassen sie mich mit Birdman super Combos machen indem ich ne Menge von Schaden mache und trotzdem noch meine normalsummon habe.
    DIe Chaoshexer kommen eig. sehr sehr solide und ich hab eig. immer Stuff zum removen.
    Die Rykos und die Lyla muss ich wegen dem Lightanteil spielen, außerdem hat sich Lyla in meinen Test sehr sehr gut bewährt Solemn Warnings die mir gefährlich werden könnten zu überrennen.
    Die Caiusse kommen sehr solide, gerade mit den Gallis, der DAD kommt sehr sehr oft da ich nen 1A Gravecontrol mit den Vayukrams und den Sorcerern habe.
    Der Rest sollte selbsterklärend sein.


    Da ich wie ihr seht eine Karte zuviel Spiele würde ich gerne eure Meinung wissen was ich kicken könnte.
    Ich war erst für die Hexe des Schwarzen Waldes aber sie ist einfach zu stark, mit dem Birdman kann man da 2 Runden hintereinander +1 machen was sehr sehr solide ist, außerdem ist sie sehr stark wenn man durch ihren Effekt nen Gallis aufzieht, den Gallis ruft und dann mit Rosendrache das Feld sprengt.


    Solltet ihr noch Fragen und Anregungen zu diesem Deck haben fragt mich gerne, ich sage euch es macht ne Menge Spaß und ist extrem stark!


    Backrates gibts natürlich für euch :)

  • ich weiß ja nicht, wie wichtig du den magischen händler siehst, aber ich würd einfach einen kicken, is ja sehr riskant, decktot zu gehen bei nur 2 spells^^. wie gesagt, is meine meinung. wenn du backraten willst, link is in der sig.

  • D-Jok
    Erstmal danke für den Rate :)
    Ich find den Monster Only Build viel zu unkonstant, ähnlich wie den Koaki Meiru Doom FTK.
    Mit den Merchants hab ich nen Superspeed, und die Trunade ist einfach lebenswichtig in Zeiten von 12 Fallen im Main.
    Im normalen Monsteronly kriegt man 1 Warning ab und man hat verloren.


    blackwingfreak11
    Danke für den Rate ;)
    DIe Merchants müssen 3x drin bleiben, ist einfach die wichtigste Karte im Deck, und mit 2 hab ich einfach zuwenig Chance sie auf der Starthand zu haben.
    Decktot geht man hier eig. nie, und 3 Merchants zieh ich eig. auch nie, die millen sich meistens gegenseitig und werden dann für CS removed.

  • Naja, wie soll ich denn ne dicke Monsterarmee raushauen wenn der Merchant mir nich alles millt. :/ ich weiß das das mitm Merchant bissn riskant ist, aber wenn er durchkommt und anständig millt is eh schon Game^^



    Btw.
    Bin immoment extrem am überlegen was ins Side soll xD
    Wenn ich das Deck eig. ändern würde würde das die komplette Strategie rippen und einige Karten unbrauchbar machen >_>, mit nem Umboard auf Vayusworn oderso kann ich eh nix reißen, also ffuu was soll ich ins Board packen >_>