Das Tor zur Finsternis - Die Darkworlds

  • Solange Malefic Stradust Dragon NICHT vom Spielfeld entfernt wird, bleibt die Spielfeldzauberkarte offen liegen... . Kommt allerdings Necrovalley, kann selbst Malefic Stardust Dragon nichts dagegen machen, weil er eine Spielmechanik NICHT verhindern kann.

  • Die Erfahrung durfte ich vorhin machen:
    Ich konnte die Spielfeldzauberkarte wegen Malefic Stardust Dragon länger auf dem Spielfeld halten und Mystical Space Typhoon brachte dem Gegner nichts. Doch dann kam Necrovalley und ich habe mich umsonst gefreut... .

  • Im Viren Build wäre die Karte vllt. sinnvoller. Wenn sie einem selbst im Weg steht, kann mit ihr einen Virus zünden. Mit seinen 2500 ATK funktionieren ja beide Viren mir ihm. Ich bin am ueberlegen ob ich mit die Tin kaufe (In Tins ziehe ich eig nie sehr schlecht) oder mir einen ranntausche oder ich es ganz sein lasse..: /

  • Im Virus-Dark World eine sehr sinnvolle Option. Man hat sozusagen einen dreifachen Freifahrtschein für Eradicator Epidemic Virus, welcher fast immer plötzlich aktiviert werden und den Gegner völlig überraschen kann. Dass man nicht angreifen kann, während Malefic Stardust Dragon offen liegt, ist nicht schlimm, weil er eben meistens sofort für Eradicator Epidemic Virus gehen muss. Dann hat auch Grapha, Dragon God Of The Dark Wolrd freie Bahn mit 3000 ATK. Ich finde auch, dass Malefic Stardust Dragon vor allem zusätzlich noch Deck Devastation Virus weniger Deathdraw macht, weil man eben andere Dark World-/:ygo_darkness:-Monster, welche man für Eradicator Epidemic Virus benutzt hätte, auch noch dafür verwenden kann. Gut ist hier vor allem, dass man außer Malefic Stardust Dragon noch Card Guard als Schutz für die Spielfeldzauberkarte hat bzw. ihn auch noch dafür abwerfen kann, wenn man mit Eradicator Epidemic Virus schon gegnerische Mystical Space Typhoon/Dust Tornado entsorgt hat, falls diese vom gegnerischen Side Deck ins gegnerische Main Deck gewandert sind, wenn der Gegner selber nicht gerade mit Spielfeldzauberkarten spielt.

  • hab hier mal mein DW deck
    wollte mal frage wie ihr es findet



    Monster 19
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    2x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    3x Grapha, Dragon God of the Dark World
    2x Brron König der finsteren welt
    2x Stygianische-Straßenpatroullie
    2x sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
    3x Snow, Magician of the Dark World
    1x Verwandlungkrug
    1x DAD



    Zauber 14
    1x Wiedergebuhrt
    1x Verlockerung der Finsternis
    1x Kartenzerstörung
    1x Schwarzes loch
    1x Buch des Mondes
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    3x Blitzgewitter der Finsteren Welt
    3x Gate of the Dark World


    Fallen 7
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute

  • gehört wohl eher in den Deckrating Part,was ich aber definitiv sagen kann; du spielst zu viele Karten die dem Gegner auch die Möchglichkeit geben,Karten abzuwerfen. Wenn,dann höchstens mal ne Kartenzerstörung....
    Blitzgewitter sind auch zu viele drinn und je nach dem,ob du nun mehr auf Handcontrol per Mind Crush,die Viren oder auf Beatdown setzt,hast du noch etwas am Monsterlineup zu Arbeiten. Aber das ist bloss meine Meinung :mowl:


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Morphing Jar, Dark World Dealings und Card Destruction sind etwas riskant, Sideways. Ich selber musste in 7 von 10 Fällen in letzter Zeit gegen verschiedene Varianten von Dark World-Themendecks spielen. Und ich bin froh gewesen, dass ich die 3 genannten Karten von Anfang an NICHT in meinem Main Deck hatte (und mein Gegner auch nicht), weil ich andere Karten integrieren konnte, welche sich mehr gelohnt haben, z.B. Card Guard oder die dritten Exemplare von Goldd, Wu-Lord Of Dark World und Sillva, Warlord Of Dark World (habe auch manchmal nur 2 getestet, damit ich hier ebenfalls noch Platz für ganz andere Karten machen und diese auch noch testen konnte) und jetzt noch 2 Exemplare von Malefic Stardust Dragon, damit Eradicator Epidemic Virus vor allem nicht mehr so Deathdraw ist. Im Side Deck ist Debunk wohl eine der besten Karten, welche man aktuell gegen (gegnerische) Dark World-Themendecks haben kann.


    Sideways, du spielst wohl auf Grapha, Dragon God Of The Dark World bzw. Swarming/Beatdown, oder?!

  • Mir ist noch Dark Armed Dragon hier aufgefallen. Ist eine sehr gute Karte, keine Frage, aber kam er hier nie Deathdraw? Wenn man Dark World-Monster abwirft, dann gelangen diese meistens gar nicht mehr auf den Friedhof, weil einige dann auf das Spielfeld durch ihre Effekte kommen, was ja auch dem Swarming beiträgt bzw. werden :ygo_darkness:-Monster durch die Spielfeldzauberkarte von Anfang an entfernt, was dazu führt, dass Dark Armed Dragon auf 3 :ygo_darkness:-Monster im Friedhof gar nicht oder nur selten kommt. Klar kann er auch einmal für Allure Of Darkness (auch eine gute Karte, aber hier vielleicht nur mit Dark Armed Dragon auf der Hand, wenn er tatsächlich Deathdraw kommt, zu gebrauchen) entfernt werden, aber neben 3 Grapha, Dragon God Of The Dark World in Kombination mit Broww, Huntsman Of Dark World vielleicht nicht immer unbedingt gut. Damit man mehr suchen kann, holt man Snow, Magician Of The Dark World vom Friedhof zurück, um Grapha, Dragon God Of The Dark World zu beschwören. Wird also nicht unbedingt leicht, 3 :ygo_darkness:-Monster im Friedhof zu haben, wenn man ständig mit der Anzahl dieser im Friedhof spielt. Wenn du schon Monster Reborn spielst, kannst du ja auch noch Gateway To Dark World testen, Sideways.


    Kam Dark Armed Dragon also bei dir gut oder schlecht bzw. war er brauchbar oder nicht? Ich kann darüber hier nicht richtig urteilen.

  • dad ist fast schon unnötig bei dem ganzen graphaspam, bls kann man hier weitaus besser verkraften wenn man eben raven und veiler hat. beide sind aber auch suchbar durch tourguidexsangan

  • -.- also das is ja mal so ein schwachsinn...gleich doppelt falsch


    tourguide kann erstens nur unterweltler holen also fällt veiler weg und das monster muss auch noch stufe 3 haben! also auch keine rabe


    und bls is auch nicht so wichtig in dem deck weil man genügend bossmonster hat zudem wird das deck zunehmend unkonstanter wenn man darauf aus ist unbediingt lichtmonster reinzupacken nur um den bls spielen zu können....natürlich sind hier die raben nicht gemeint denn die sind meiner meinung nach essentiell wichtig in diesem deck ;)


    MfG Kümmel



  • wenn du bls,tourguide,veiler und ravens besitzt,wirst du sie sowieso spielen. das ist kein; "och spielen wir mal veiler um bls rausbringen zu können",sondern eher noch der zuckerguss auf der crémeschnitte! weiler ist einfach imens wichtig,damit gegnerische guides,bls,dank billy wieder caius odr nur mal so trago eff nicht durchkommen,sodass du dir nur überlegen musst,wie viele veilers du noch spielst.
    auf DN teste ich iMo eine Variation mit 2 CD,2 Sillva und 2 raven,um gut auf 8 synch odr 5er exeeds zu gelangen. habe nur heut morgen mal gegen gladi verloren. sonst gegen heros,mirror (mit mj!xD),GK und Geartown gewonnen =P



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Zitat

    wenn das so ist dann nehme ich natürlich meine voreilige aussage darüber zurück ;)

    Zitat



    tja was soll ich nur dazu sagen?...ach ja vllt das ich sowohl bls,veiler und dauch raven besitze und trotzdem nur den raben spiele


    warum? ganz einfach die anderen beiden sind in dem dw deck nicht wichtig und das meine ich für jede art des decks. denn es sind beide keine unterweltler um sie für das gate zu nutzen und sie nehemn damit unnötig handkarten weg...veiler ist zwar brauchbar um den gegner etwas zu hindern aber dennoch nimmt sie mir eine handkarte und die sind im dw deck nun mal echt wichtig weil während der großteil der derzeitigen decks mit dem friedhof arbeiten tut es dw mit der hand. klar er ist auch empfänger aber dafür hab ich auch nen raben ;)


    und der bls is natürlich ne spitzen karten aber wie bereits gesagt seine guten punkte werden hier nicht benötigt weil wie ja genug bossmonster haben. außerdem is er eine karte die ein gewissen setup benötigt also erstmal eine gewisse anzalh an lichtmonstern um ihn effektiv einsetzen zu können womit man dann auch schon bei punkt drei wäre und zwar das er diese karten dann auchh noch im friedhof benötig und das beißt sich mit dem gate...finde ich zumindest denn hier is es umgefähr si wie beim dad man hat nun mal meistens nur so 2darks im friedhof weil man die ganzen anderen entfernt


    zu tourguides muss ich wohl nicht viel sagen: wer sie hat oder sich leisten kann spielt sie natürlich weil sie einfach gut sind^^aber es geht auch ohne das wurde ja schon oft genug gesagt;D




    nja ich hab auch mal 2dinge und zwar...was haltet ihr von return from a diffrent dimension? hab sie getestet...einfach eine hammerkarte meiner meinung nach ;) mit ihr läßt sich einfach ein haufen mist anstellen weil man mit gate ja geung entfernt. man kann dann sychro mache xyz oder einfach die konster für grapha auf die hand geben ;)


    zweite sache die es noch gibt dreht sich ums ceruli build und zwar handelt es sich um gateway... hab mir mal ein deck zusammen gebastelt und es haut mich einfach nur um O.o denn man hat einfach so krasse kontrolle über den gegner damit es ist der wahnsinn ich habe es gegen tengugedöhns sämticher art getestet sowie agent, t.g. und anti auf dn


    nja also es bleibt eigentlich wie gehabt der guru macht die 2.effekte der dw´s möglich nur jetzts kommt halt gateway noch ins spiel und zwar einfach in der endphase des gegners aktivieren und den guru holen der zieht dann nämlich dem gegner eine handkarte ;) (gaube das hat hier noch niemand gepostet jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnern) und naja im eigenen zug dann halt auf die hand zurückgeben mit grapha und dann nochma nutzen ;)




    MfG Kümmel


    PS: sry hab etwas zuoft auf zitat gedrückt weil nichts passiert is und ich hab keine ahnung wie das weg geht xD

  • auf den doppeltfalschen kommentar gehe ich mal nicht weiter ein


    was haltet ihr von birdman in kombination mit latinum? birdman sit mit tourguide abusebar und mit latinum könne man sich die dampflok bauen.

  • der ist doch schon seit fast 2 wochen bekannt. 1500/2400 level 6 wenn er abgeworfen wird kommt er aufs feld und durch einen gegnerischen effekt gibt er noch dazu einem unterweltler 500 atk. der standardeffekt nur mit crapwerten und einem ungewöhnlichen level die aber suchbar sind aber irgendetwas muss der können und da ist birdman eine idee da der auch tourguide - sangan schließlich tourguide hochgeben kann und orient bsp. bauen kann und tourguide holt in der nächten runde wieder etwas. latinum passt im endeffekt nur in sehr wenige builds aber die option auf die dampflok ist auch eigentlich nicht zu verachten