[NINTENDO 3DS / NINTENDO Wii U] Super Smash Bros.

  • Manche glauben, es bekommt welche, nachdem der Mewtu-DLC offiziell erscheint.
    Aber imo wird das nicht passieren. Dasselbe wird vermutlich auch mit Lucas der Fall sein.

  • Damdadum dadadumdumdum...SHORYUKEN!!!


    Data Mining zeigt sich wohl als effektiv. So wie es aussieht scheint nicht nur Megaman einen Abstecher aufs die Nintendo Konsolen zu wagen.
    Nach dem neuesten Update haben einige leute neue Files im Spiel gefunden die wohl allesamt zu DLC Charakteren gehören. Einer dieser Soundfiles betrifft Lucas, den Protagonisten aus Mother 3/ Earthbound 2.
    Ein andererträgt den namen "Roy" und man hört klar und deutlich die sieges-melodie aus den Fire-Emblem spielen.
    Und der dritte Sound? Nun... Der heißt "Ryu" klingt verdächtig nach dem OST von Street Fighter, und wer wäre in so einem Fall besser geeignet als SF-Poster-Boy Ryu? Da Marios Move-set sowieso einige Simularitäten hat mit dem Vater aller Shodos wäre es garantiert interessant den "ewigen Wanderer" mal wieder auf einer Nintendo Konsole zu sehen.

  • Ich bin da nicht so skeptisch, ich glaube zwar auch nicht das das offizielle Releasedaum da schon etwas ändert aber es ist ja noch viel Zeit dafür das Charaktervoting dauert noch sehr lange und in der Zwischenzeit könnte man sich evtl.darum kümmern.


    Es gibt im Übrigen Spekulationen über einen 4. DLC Charakter da Mewtu jetzt, Lucas in 2 Monaten und das Ergebnis des Wunschcharakter in 6 Monaten feststeht. Es klingt daher nicht ganz unwahrscheinlich das die große Lücke im August mit einem weiteren Charakter gefüllt wird um einen 2 Monstszyklus beizubehalten.

  • Ob Ryu und Roy kommen muss man sehen, wäre natürlich toll.
    Wobei ich mit Ryu nichts anfangen kann, ich finde der passt, anders als Snake, Sonic, Mega Man und Pac Man irgendwie nicht ins Rooster. Aber mal schauen.
    Sehr viele sind ja dafür, dass Bayonetta das Voting gewinnt. Wie steht ihr dazu?

  • Ryu passt eigentlich hervorragend ins Roster. Mario besitzt im Prinzip das Move-set das Ryu haben würde in Smash (Shoryuken = Coin-Jump; Fireball = Hadouken, im erstling hatte er sogar ein Äquivalent von Ryus Tasumaki Senpukyaku/ Roundhouse-Kick mit seinem Wirbel-Angriff), wäre daher auch nicht überrascht wenn er in dem fall dann auch sehr Mario gleichen würde. Außerdem arbeiten Nintendo und Capcom momentan sowieso eng zusammen, wäre dann auch nachvollziehbar dass neben Megaman auch Capcoms anderes, großes Franchise mal in Smash mitmischen darf.


    Bayo hätte es verdient, aber sie passt nicht wirklich ins Roster einfach weil ihre Games FSK16 und höher sind. Und nein, ich rede hier nicht von freizügigkeit, ich rede einfach vom Arsenal und ihren Angriffen. Nintendo würde da nicht mitmachen wenn man in einem ihrer Spiele Mario oder Link in einem von Bayonettas blutigen und SM angehauchten Finishern KO haut. Anders als Snake damals in brawl ist sie weitaus grafischer was ihren Stil angeht. Ich persönlich hätte sie liebend gerne im roster, aber ich denke es wird nicht passieren außer der Vote fängt an berge zu versetzen.

  • Was Bayo angeht, sehe ich das genauso. Sie hätte es definitiv verdient, allein um sie etwas bekannter zu machen, aber ihren Stil downgraden kann man schlecht, ohne sie dabei zu verfälschen. Wobei ich auch nicht glaube, dass sie überhaupt den Poll gewinnen wird.


    Weitere, heiß gehandelte Kandidaten sind z.B. Isaac aus Golden Sun und Paper Mario. Aber ich glaube auch nicht, dass die es werden, einfach weil es logischer ist, sie sich als große Anziehungspunkte für das nachste Spiel in der Serie aufzuheben.


    Eher schätze ich, dass sie da lieber ausrangierte Charas aus älteren Spielen der Serie den Vorrang geben. Und da fällt sofort Wolf ein, der wohl auch in den Umfragen recht hoch angesiedelt ist. Passt, weil bisher alle DLCs bis auf Ryu schon in den Vorgängern zu sehen waren.

  • Aktuell mache ich Pause,aber wenn ich Mewtu hab, werd ich wohl wieder anfangen,in der Hoffnung das es meine Erwartungen auch noch erfüllt wenn ich es selbst steuern kann.


    Welche Meilensteine fehlen dir da denn noch, vielleicht kann ich helfen.


    Also dann, nach langer Smash-Abstinenz melde ich mich mal wieder...


    @Mr. Magician
    Bei einigen der Meilensteine blicke ich durch, aber bei diesen hier nicht:
    Schalte alle spielbaren Charaktere frei.
    Besiege ??? (wer ist hier?)
    Erreiche 10 Stunden Kollektivspielzeit.
    Zerstöre im Trophäenrausch 1000 Kisten.
    Erziele in Street-Smash mind. 10 K.O.s, indem du Gegner in andere Gegner stößt.


    Soweit erst mal die Seite 2, einen Hammer hab ich noch übrig, einer lässt sich noch freischalten!

  • Richtig, irgendein Charakter wird dir dann wohl noch fehlen. Damit du nicht weißt wers ist werden Namen von nicht freigespielten Charakteren mit ??? angegeben. Damit erklärt sich dann die ersten beiden Sachen.


    Kollektivspielzeit ist die Zeit die du im Smash Modus verbringst, sobald du 10 Stunden dort verbracht hast, ist dieser Meilenstein geschafft. Kollektiv deshalb weil die Stunden durch die Zahl der menschlichen Spieler geteilt wird. Spielen zwei menschiche Teilnhehmer den Smash Modus haben sie nach 5 Stunden diesen Meilenstein geschafft,weil für jeden menschlichen Teilnehmer 5 Stunden angerechnet werden.


    Das nächste ist eig. selbsterklärend: spielen Trophäenrausch und zerstöre dabei 1000 Holzkisten. Leider wird die Zahl der zerstörten Kisten nirgendwo festgehalten, du weißt also nie wann es soweit sein wird.


    Das letzte ist ein wenig komplizierter, aber dein Ziel ist klar: 10 KOs indem du einen Gegner in einen anderen reinschubst.Das heißt nichts weiter als das du eine Charaktermünze attackierst und diese durch die Wucht deiner Attacke in eine andere schleuderst die widerum KO geht.
    Auch hier wird die Zahl dieser KOs nirgendwo festgehalten, du wirst also einfach so lange spielen müssen bis du die KOs hast. Du kannst diesen Meilenstein sogar imTrainingsmodus freischalten. Idealerweise wählst du dort die max.Gegnerzahl damit es wahrscheinlcher wird,dasdu einen K auf die gewünschte Art und Weise machst.


    Ich hoffe, diese Erklärungen helfen dir, ansonsten frag ruhig nach.


  • Besiege ??? (wer ist hier?)


    Spiel mal Classic auf 6.0 oder höher durch.

  • Na, nicht so kompliziert machen, obwohl Classic schon mal gut ist, einfach noch ein bißchen öfter mit verschiedenen Charkateren spielen. ;)

  • Das wird etwas bringen, es braucht nur etwas Zeit. Benutze einfach so viele verschiedene Charaktere wie möglich und du wirst früher oder später herausgefordert werden

  • Da sowohl Frage als auch Antwort wieder weg sind hier nochmal die Antwort: spiele den Classic Modus mi 10 verschiedenen Charakteren

  • Ich meine schon den Classic-Modus, so steht es zumindest im Netz, aber ich kann das gern noch einmal überprüfen.


    Mir ist gerade aufgefallen, das ich wohl einem kleinen Irrtum unterlag, ich hab jetzt grad nochmal nachgeschaut und mir ist aufgefallen das es dort gar keine Formulierung dieser Art gibt die auf einen Charakter hinweist.
    Da ist mir dann ein Licht aufgegangen, dieser Meilenstein bezieht sich auf den geheimen Boss des Spiels, mir war gar nicht mehr bewusst das dessen Name bei den Meilensteinen nicht direkt erwähnt wird, weil man ihn ja auch schon in einem Trailer sehen konnte.


    Na gut, so oder so bleibt es beim Classic Modus, allerdings musst du ein paar Bedingungen erfüllen. Du müsstest mind.auf Stufe 5.1 spielen und dich am Ende bei der letzten Weggabelung für den schwarzen Weg entscheiden. Alles weitere ergibt sich von selbst.

  • Ja, allerdings gibt es tatsächlich einen Meilenstein der indirekt gemeistert wird, wenn man mit 10 Charakteren den Classic Modus macht. Du bekommst eine Arena sobald du Mr. Game and Watch freischaltest, was widerum möglich ist wenn 10 Charaktere den Classic Modus gemeistert haben.
    Ich kam darauf weil du zu dem Zeitpunkt auch noch nicht alle Charaktere freigespielt hattest.


    Hast du die anderen Meilensteine, die dir noch gefehlt haben, denn inzwischen geschafft?

  • Also den Meilenstein mit dem Classic Modus hab ich mittlerweile... Es fehlen nur noch:

    • Schalte alle spielbaren Charaktere frei.
    • Erziele in Scheiben-Bomber mind. 2.000.000 Punkte als Summe aller Rekorde.
    • Erziele im Home-Run-Wettkampf eine Weite von 600 m oder mehr.
    • Nimm mit 15 oder mehr Charakteren am Home-Run-Wettkampf teil.
    • Erreiche 10 Stunden Kollektivspielzeit (Spielzeit x Teilnehmer).
    • Erziele in Street-Smash mind. 10 KOs, indem du Gegner in andere Gegner stößt.


    Also bei den spielbaren Charakteren, der Kollektivspielzeit und dem Street-Smash... Bei diesen drei Meilensteinen fehlt mir immernoch der Durchblick...