Gesammelte Werke; die Tech´s

  • Mys. Tomate lass das zuspammen dieses Threads bitte sein. All das was du hier aufgeführt hast hättest du auch per PN machen können.


    Zum Thread.


    Unter Techs verstehe ich Karten die mir helfen in bestimmten Decks mehr Optionen zu bekommen.
    Zum Beispiel in einem QDS-Warrior - Treue bekräftigen und Straßensynchron.
    Oder eben Im Karakuri-Machina der Plant Anteil. War weniger wegen der enormen Synchro Möglichkeit (die ein Karakuri Pur auch hat) sondern eben um mit Maschina noch schneller zu sein.


    Techs sind halt Themenfremde Karten die einem helfen das eigene Deck stärker/stabiler zu machen oder eben um als Überraschung für den Gegner zu dienen.
    Alles andere sind Anti-Karten die eher im Side-Deck Thread besprochen werden sollten.

  • @ tomate: er hat durchaus recht bruch kann man in diesem Zusammenhang durchaus so verstehen und er meint, dass zwischen der vorherigen Überlegung und der nächsten ein Sprung stattfindet und es keinen wirklichen arrgumentativen Zusammenhang gibt.
    und tu mir nen gefallen lass ferio in ruhe.


    Mal was anderes, warum wird hier über so einen Unsinn diskutiert? Bitte Admins schließt diesen tread..Sidedeck tread gibt es ja und vllt erweitern die ihren Startpost ja auch ein wenig^^
    Nebenbei getechte karten sind nie speziell gegen i-ein Deck gerichtet es sind Karten die möglichst viele Gegener treffen, deswegen ist wogegen jetzt im einzelnen aufzuschreiben absoluter Schwachsinn.
    Beispielsweise ist Rai-oh gegen sucher aller art(solange von deck auf hand) und auch synchros gut(finde heute mal ein deck das weder a noch b spielt)
    RO ist gegen alle spezials außerhalb des Damage steps gut bzw. solange die spezial nicht von einem anderen ketteglied geschützt wird..und ohne spezials kommt heute kaum ein deck aus..
    grand mole ist wieder gegen synchros,fusionen und tributmonster gut aber auch gegen staller und sucher die auf den grave müssen, kurz auch das spielt fast jedes deck
    anti wäre hier übrigens die einzige nennenswerte ausnahme.


    Viel besser finde ich übrigens folgende Aussage:

    Man kann über Tatsachen wohl kaum sinnvoll Diskutieren.


    Die schreit nach einer Sig :rofl:


  • In diese Richtung sollten meine Posts auch gehen. Ich habe mich wohl zu undeutlich ausgedrückt. Liegt vielleicht daran, dass ich angepisst bin, weil der Provider der DN-Server die Server runtergefahren hat. http://forum.duelingnetwork.com/t1666-dn-down

  • Also an alle:



    Werdet euch erst einmal über die Definition des Wortes Tech klar. Und bringt hier nicht " eure Meinung " ein. genau das meinte ich als ich schrieb über Tatsachen lässt sich nicht sinnvoll diskutieren: man kann zwar weiterführende gedanken fassen aber wenn etwas FESTSTEHT, wie eine TATSACHE, dann steht es eben fest.


    Und was den Thread angeht: wsenn der Sidedeckthread um eine Auflistung im Startpost erweitert wird, dann kann dieser thread durchaus geschlossen werden. Bis das aber nicht geschehen ist erfüllt dieser seinen Zweck.



    Und was die angeht, die über Tomatos Spam grunzen: eure Beiträge sind nicht viel konstruktiver.

  • Die Auflistung werde ich eventuell die nächste Zeit in Angriff nehmen, ich werde mich mal ransetzen, allerdings wären da PN´s hilfreich, natürlich am besten gut gefüllte.
    Das im X-Saber momentan Level Limit Area-B, Hamster, Grand Mole und 7 Tools gespielt werden finde ich ja schon selbst.
    Das Gladi ebenfalls oftmals Mole spielt ist auch klar.
    Bei Plant sind es immer wieder die Karten die nicht von jedem gespielt werden: 2 oder 3 PoA? Foolish? 141? Tytannial? Gorz? Unbekanntes Synchron? Crow?
    Alles diese Karten sind aber eigentlich persönliche Vorlieben und keine Techs. Einige der Karten sind Techs ja aber nicht alle.
    Ansonsten wurden die meisten ja hier schon genannt, es gibt eben nur eine handvoll...

  • - ANGEL
    --Smashing um Rai-Ohs und so Zeug loszuwerden
    --Dust um RO und in Game 2+3 Lichtspiegel zu killen


    - SIX SAMURAI
    --Smashing gegen Reaper und große Synchros wie Colossal
    --Prison als Backup für Shi-En und für Schutz


    - KARAKURI- MACHINA- PLANT
    - TENGU- ( CHAOS)- PLANT
    - GRABWÄCHTER
    --Effect Veiler um Gegner zu stören, Stardust mit Abkömmling schießen zu können und als Synchrooption
    - GLADIATORUNGEHEUER
    --Transmigration Prophecy um Gegner zu stören und um tote Bestiaris und Murmillos wieder ins Deck zu kriegen
    --Lanze um Feldpräsenz zu wahren
    - X-SABER
    --Sasuke Samurai #2 mit Reinforce Truth rufen um finalen Schlag abzusichern oder mit Hyunlei die ganze Backrow zu grillen
    - WORMS
    - SCRAP

  • Ein großes Danke an Flowin Enno ! Es war zwar nicht ganz das, was ich gemeint hatte ( ich meinte eher GEGEN die Decks. Vielleicht versteht ihr besser was ich meine wenn ich TECH- ANTI- karten oder so was schreibe). Aber er versuchte wenigstens zu helfen, anstatt hier Unruhe zu stiften.



    P.S.


    An alle die verstanden haben, was ich sagen wollte: macht doch bitte Vorschläge, wie ich den Thread nennen könnte um besser verstanden zu werden. Also hier nochmal das Anliegen:


    Karten die:


    - gegen spezielle Decks helfen
    - nicht nur als Anti- Karten dienen ( beispiel rai-oh - Anti und Beatstick)



    Beispiele:
    Rai-oh
    Mole
    Gale
    Aufschlagen
    ...


    und das halt schön übersichtlich verpackt:


    Welche Karte wird vorgeschlagen
    Gegen welches Deck
    gegen welche Karten aus diesen Deck genau