Chaos Plant (ohne Tengu)

  • So nun wird das Zombie Chaos umgebaut da es mir zu langsam ist auf ein Chaos Plant



    Monster (23)


    2x Trümmerdrache
    2x Einzelfeuerblüte
    1x Dandylion
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Spore
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    3x Ryko, lichtverpflichteter Jäger
    1x Kartenkavallerist
    1x Seelenschnitter
    2x Effektverschleierin
    2x Cyber Drache
    2x Chaos Hexer
    2x Brecher, magischer Krieger
    1x Wulf, lichtverpflichtetes Ungeheuer
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind


    Zauber (10)


    1x Mein Körper als Schutzschild
    1x Wiedergeburt
    1x Gedankenkontrolle
    2x Topf der Trägheit
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Einer für Einen


    Fallen (7)


    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung (momentan noch für das zweite Warning, 1x Seven Tools)



    Strategie dahinter:


    Ryko und der Kartenkavallerist werfen die Deckkarten in den Friedhof, sodass die Effekte von Spore, Aufblühende Blumenzwiebel, Seuchenverbr. Zombie, Chaos Hexer greifen. Die übliche Plant Engine sorgt dann für Geschwindigkeit und Synchros satt. Der 1 Seelenschnitter ist da um durch den Effekt von Trümmerdrache wegsynchronisiert zu werden, bzw. das Feld zu bewachen, zudem nimmt er auch mal Handkarten mit. Die 2 Effektverschleierinnen sind ein Out gegen aktuelle Monster und deren Effekt, dazu sind die beiden noch Empfänger und landen auch schnell auf dem Friedhof --> Chaos Hexer. Ich habe noch dazu 2 Cyberdrachen, sowie Brecher hinzugefügt um auch mal zwischendurch was zu schießen + Chaos Hexer Futter.
    Wiedergeburt, Buch des Mondes, MST als Staples. Einer für Einen um die Strategie weiter zu supporten bzw. das Feld zu füllen, Gedankenkontrolle um gegnerische Monster zu übernehmen und dann möglichst als Synchromaterial zu benutzen (viele Empfänger).
    Unter den Fallen befinden sich die üblichen Staples, dazu 2x Prison um zb. einen SDD abzuwehren, oä. Spiegelkraft ist auch klar, Monsterhorden loswerden usw.


    Ein bisschen fällt auf das ich teilweise in einem Zug zwar das Feld vollhabe und auch 2 große Synchros (8er und 9er) dann aber meist nicht genug hochstufige Nicht-Empfänger Monster um noch mehr zu bauen. Das Problem ist also das ich zuviele kleine Tuner habe und sie fast zu schnell aufs Feld bekomme, dann aber nicht gut genug versynchen kann.

  • up

  • up

  • up



  • Also, ich hab mit so einer variante gespielt,es lief gut, für mich ist Beschränkungsumkehr wichtig, er holt zB Trooper , oder halt Emfänger usw.
    Effect Veiler nur 1 mal da er mir zu wenig kommt.
    Lyla kann auch raus, Card Trooper 2x mal dafür find ich besser
    Und Zombie...den mag ich halt nich XD

  • Danke fürs Rate,


    wie siehts aus mit 3x Ryko statt Lyla? Zombie bleibt, keine Frage...


    Über Beschränkungsumkehr hab ich nachgedacht, wird ebenso dann getestet! Veiler einmal ist bei mir wie keinmal, vor allem wird er dann meistens im Friedhof sein und keine große Hilfe... es geht auch ums Lichtattri für den Hexer... Trooper werd ich sehen, bin noch am überlegen wie ich die Mill-Engine mache... schwierige Entscheidung

  • Danke fürs Rate,


    wie siehts aus mit 3x Ryko statt Lyla? Zombie bleibt, keine Frage...


    Über Beschränkungsumkehr hab ich nachgedacht, wird ebenso dann getestet! Veiler einmal ist bei mir wie keinmal, vor allem wird er dann meistens im Friedhof sein und keine große Hilfe... es geht auch ums Lichtattri für den Hexer... Trooper werd ich sehen, bin noch am überlegen wie ich die Mill-Engine mache... schwierige Entscheidung


    Ja, würde ich auch so machen ,also 3 Ryko statt Lyla

  • up

  • up

  • up

  • up