X-Säbel Deck

  • Monster: 23


    3x XX-Säbel Koboldritter
    2x XX-Säbel Faultroll
    1x XX-Säbel Airbellum
    3x XX-Säbel Finsterseele
    3x XX-Säbel Emmersklinge
    3x XX-Säbel Fulhelmritter
    1x XX-Säbel Garsem
    1x XX-Säbel Ragigura
    2x Superflinker Megahamster
    2x XX-Säbel Pashuul
    1x XX-Säbel Palomuro
    1x Verwandlungskrug


    Zauberkarten: 7


    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Mein Körper als Schutzschild
    1x Feindkontrolle
    1x Riesen-Trunade





    Fallenkarten: 10


    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Bodenlose Fallgrube
    3x Säbelloch
    3x Gottoms Notruf
    1x Dimensionsgefängnis


    Extra-Deck: 15


    1x Sternenstaubdrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    3x XX-Säbel Hyunlei
    2x XX-Säbel Gottoms
    2x Naturia-Barkion
    1x Naturia-Landoisen
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Magischer Android
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Eisenketten-Drache
    1x Chimeratech-Festungsdrache


    Side-Deck: 15


    2x Cyber Drache
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    1x XX-Säbel Pashuul
    1x Superflinker Megahamster
    2x D.D Krähe
    1x Gorz Gesandter der Finsternis
    1x XX-Säbel Palomuro
    1x Systemabsturz
    1x Notvorräte
    2x Windsturm der Phoenixflügel
    1x Königlicher Erlass
    1x Staubtornado



    Das X-Säbel Deck ist ja relativ bekannt.
    Man versucht, möglichst viele Monster zu beschwören, um diese dann zu synchronisieren, was auch einfach ist, da die einzelnen Monster sich durch
    Ihre Effekte immer wieder ideal unterstützen.
    So kann man schnell starek Monster rufen, die im Kampf gut sind.
    Viele der Monster haben 6 Sterne, was ein einfaches Level ist, für das Deck, dazu sind die Naturia-Monster perfekt für diese Deck.
    Das Deck hat auch Schutz, u.a. durch die Spiegelkraft.
    Aber auch andere Karten schützen gut.
    Auch den Faultroll kann man schnell rufen, da es genug Monster gibt, dessen Effekt dazu nützlich ist, aber man kann auch andere
    starke Monster rufen, die man dann verbinden kann.
    Das Side-Deck hat auch viele gute Karten.
    Im Side-Deck sind die Cyber Drachen relativ wichtig, da sie auch einfach zu rufen sind.

  • Monster:


    3x XX-Säbel Koboldritter
    2x XX-Säbel Faultroll +++++++++++++++++++++++++++++1 Der Swarmer überhaupt gemeinsam mit Koboldritter!
    1x XX-Säbel Airbellum ------------------------------------------1
    3x XX-Säbel Finsterseele
    3x XX-Säbel Emmersklinge
    3x XX-Säbel Fulhelmritter
    1x XX-Säbel Garsem --------------------------------------------1 Noch ein Sucher wenn er zerstört wird und mit den Bonus ATK nicht schlecht, aber auch nicht wichtig
    1x XX-Säbel Ragigura ++++++++++++++++++++++++++++2 Holt dir egal wie er beschworen wird sofort wieder Faultroll oder Koboldritter auf die Hand 3x Pflicht!
    2x Superflinker Megahamster --------------------------------2 Zu wenig Ungeheuer das er sich lohnt meiner Meinung nach
    2x XX-Säbel Pashuul
    1x XX-Säbel Palomuro -----------------------------------------1 Der bringts höchstens im Exodia Deck
    1x Verwandlungskrug


    Zauberkarten: 9


    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Mein Körper als Schutzschild
    1x Feindkontrolle
    1x Riesen-Trunade
    2x Säbelhieb



    Fallenkarten: 10


    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Bodenlose Fallgrube
    3x Säbelloch
    3x Gottoms Notruf
    1x Dimensionsgefängnis


    Extra-Deck: 15


    1x Sternenstaubdrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    3x XX-Säbel Hyunlei
    2x XX-Säbel Gottoms
    2x Naturia-Barkion
    1x Naturia-Landoisen
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Magischer Android
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Eisenketten-Drache
    1x Chimeratech-Festungsdrache


    Versuchs mal so, ich spiel das schon ne ganze Zeit und macht ordentlich Spaß. Vor allem wenn im ersten bzw zweiten Zug gleich mal ne Hyunlei kommt ;)
    Außerdem ist der Faultroll Loop mit Gottoms einfach zu genial :D Schade dass Masse Kanone verboten wurde.


    xx-säbel syrus:
    Systemabsturz ist eine Anti Karte gg Karakuri und Meklord Kram ^^
    Die sollte schon drin bleiben