Das Spiel mit dem Feuer - Der Drachenthread

  • Ich habe mich mal an nem Build eines Disaster Dragons gewagt: Ich poste mal die Liste:



    Das Deck läuft ziemlich gut. Mit den Ruler hat man immer genau den Drachen, den man braucht, und über Drachenschrein, Sarko und PoD kommt man auch schnell an den Stuff den man für die Combos braucht. Vorallem die Mythic Dragons find ich eine geile Ergänung: Water Dragon kommt geil mit Scrap Dragon und den Tree kann man mit Debris recylen und mit Masked aus dem Deck suchen...


  • Sieht solide aus, du kannst aber auch den Water Dragon mit Masked Dragon aus dem Deck suchen. Masked Dragon ist mit Tree und Water als Suchoption schon sehr Stark.


  • Bin seit ner Woche knapp wieder dabei und werde wohl vorerst so spielen.
    Gern auch Vorschläge machen

  • Mir hat nun jemand vorgeschlagen Leuchtsterndrache 1x zu Adden.
    Die Idee fand ich nicht übel für 7er synchos.
    Genau wie 2x Drachenschrein.


    Das Problem sehe ich aber so:
    Drachenschrein schickt BEWD Dragon und Stein auf den Grave, so habe ich einen weißen direkt in der Hand und kann Trade in spielen.
    Aaaaaber man hat ja nicht soooo oft Trade auf der Hand. Also quatsch


    Genau wie mit dem Leuchtsterndrachen.
    Ich kann ich nichtmal suchen und muss Glück Haben, das er im richtigen Zeitpunkt kommt für 7er synchro.
    Also auch quatsch.


    Was meint ihr?

  • Mit Drachenschrein solltest du bei deinem build so oder so zwei BEWD in den Friedhof werfen damit du sie nicht ziehst. Von Leuchtsterndrache bin ich nicht überzeugt. Spiel lieber Drachard wenn du kannst, mit Maiden ist das ein instant Rank 8 Exceed ;)

  • Lohnt doch garnicht dieser drachenschrein.
    Ob ich ihn nun im Deck oder im Friedhof habe, mit Maiden kommt er eh!


    Drachard kenne ich garnicht, konnte ich auch nicht bei Google finden.

  • Naja ich würde die Shrine dazu verwenden entweder BEWD oder Finstersturm in den Friedhof zu legen. (oder beide)


    Nur den BEWD ist weniger Effektiv. Allerdings kann er mit der BEWD/SoL Kombo sein Deck um 3 Karten ausdünnen und nicht nur um 2.
    Was ich mich aber eher frage: warum spielst du kein Einer für einen?
    Mit der Karte kannst du BEWD/Finstersturm/SoL abwerfen und ein Stufe 1 Tuner (von dem du ja 8 Stück spielst) abwerfen.
    Wenn du mit 141 spielst wird auch Leuchtsterndrache wieder etwas sinnvoller, da er so auch mal einen BRD bauen kann und der Friedhof für Cry vorbereitet ist.

  • Oh Mist, die hab ich vergessen aufzuschreiben. Ich spiele 141!!!


    Dennoch ist es doch Super langsam wenn ich Leuchtsterndrache spiele.
    Bis der in der Hand ist Verben doch ewigkeiten. Chance 1:40

  • Das Problem mit deinem Build ist nicht Geschwindigkeit, sonder wie du sie aufs Feld bekommst.


    Kern Monster ist bei dir Maid.
    Das heißt du brauchst Effekte die sie anzielen um BEWD aufs Feld zu holen.
    Dazu kommt das du Maid möglichst oft aufs Feld bekommen möchtest um sie anzuzielen.


    Was auch gut ist mit den 7er Synchros ist eben Antiker Feendrache um die Spielfeldkarte des Gegners zu zerlegen. (wichtig bei Zombiewelt und Tal der Toten)
    Nicht zu vergessen, Leuchtsterndrache hat 1900 Atk, womit auch mal realativ problematische Monster entfernt werden können.


    Klar er kann tot kommen, da dein Deck ein bisschen wenig aus seinem Effekt rausschlagen kann, allerdings ging es um Optionen.
    Eine andere Option wäre Tefnuit. Dieser kann Spezial kommen und ergibt auch mit deinen Tunern ein 7er Synchro.
    Dazu falls er als Tribut angeboten wird. (wenn alle Stricke reißen, wird man manchmal zum äussersten gezwungen) holt er dir ein Vanilla von Hand, Deck oder Friedhof.
    Was dann ideal wieder ist für 8er Xyz.


  • Drachard kenne ich garnicht, konnte ich auch nicht bei Google finden.

    Hatte mich auch verschrieben, er heisst Drachcard: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/1/17/Doragorado.jpg


    Für ein BEWD Deck ist nur sein zweiter Effekt wichtig. Wenn du eine Maiden auf dem Feld hast, normal beschwörst du und opferst ihn für seinen Effekt und zielst die Maiden an. Jetzt kannst du ihren Effekt aktivieren und einen BEWD rufen. Maiden wird durch Drachcards Effekt Level 8 und so kannst du zusammen mit dem geholten BEWD einen Rank 8 Exceed holen. Wirklich lohnen tut er natürlich nur wenn du ihn 2 - 3x spielst.

  • Würde die eine Feindkontrolle, Honest (brauchst du in dem Deck einfach nicht weil die Elfen zerstört werden sollen und es greift eh keiner nen BEWD an), einen finstersturm und den Ruf der gejagten (der lohnt sich nur was bei 3 Stck aber da dein BEWD eh durch Maiden oder REDMD kommt st der eine unnötig). Schon hast du Platz für 2x Drachcard und Tefnuit.


    Übrigens, dein extra deck würde mich noch interessieren

  • Danke, Feindkontrolle, Ruf und Honest Check ich aber wieso der Finsterstumdrache raus soll Check ich nicht.


    Ps: falls wer 2 drachcard abzugeben hat, PN an mich.

  • Naja du bekommst ihn ohne REDMD nicht so häufig aufs Feld außer du hast ihn mit der Burg entfernt. Leider funktioniert sein Effekt nicht in Kombination mit der Brug falls du das noch nicht wusstest.
    Ansonsten reichen finde ich 4 Level 8 Monster für Inzahlungsnahme.

  • Im Grunde genommen sind die anderen 3 Drachenthreads eigentlich unnötig, da auch alles hier besprochen werden könnte.


    Die Ruler sind nun nicht mehr als ein brauchbarer Push für Drachendecks, besonders in ihrer Elementarfunktion.
    Die Priesterlichen werden inzwischen so oder so mit allem und jeden gemischt, ergeben aber nur als Drachendeck ein gutes Deck.
    Und BEWD ist die Legende unter den Drachen. Also durchaus hier diskutierbar.


    Dragunity und Chaos sind so oder so Hybriden die nicht zwingend noch einen hohen Drachenanteil haben.