Grabwächter von Anubis

  • Grabwächter von Anubis



    Hier stelle ich euch mein Grabwächterdeck mit meiner Lieblingskarte vor. Es ist das Ende von Anubis. Mag die Karte sehr und möchte deshalb das sie nicht rausgenommen wird, jede andere Karte könnt ihr von mir aus rausnehmen/hinzufügen. Ihr könnt auch teuere Karten wie Topf der Gegensätzlichkeit hinzufügen weil ich es sowieso auf DN spiele. Naja, das echte Grabwächterdeck von mir ist, ohne Topf der Gegensätzlichkeit. Als Ersatz habe ich in meinem echten Deck einfach 2x Königlicher Tribut.


    Monsterkarten (20):


    1x Das Ende von Anubis
    2x Caius, Der Schattenonarch
    3x Grabwächters Kommandant
    3x Grabwächters Attentäter
    3x Grabwächters Abkömmling
    3x Grabwächters Spion
    2x Grabwächters Wache
    3x Grabwächters Anwerber


    Zauberkarten (11):


    2x Tal der Toten
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Königlicher Tribut
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    3x Topf der Gegensätzlichkeit


    Fallenkarte (9):


    1x Unterdrückungsherrschaft
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Magischer Zylinder
    2x Finstere Bestechung



    Strategie:


    Ist wie bei jedem Grabwächter-Deck das man mit Grabwächters Kommandant schnell an Tal der Toten kommen muss. Hier setze ich den Gegner noch weiter unter Druck mit Unterdrückungsherrschaft (Wortwörtlich :haha: ). Mit Topf der Gegensätzlichkeit kommen ich 1. ebenfalls schneller an Tal der Toten und anderen Karten und 2. braucht man in diesem Deck keine Spezialbeschwörungen. Verlocung der Finsternis bringt ebenfalls Speed ins Deck. Wenn ich Grabwächters Anwerber als Tribut für Das Ende von Anubis oder Grabwächters Hellseher komme ich zusätzlich schnell an seinen Effekt. Mit Grabwächters Spion hole ich entweder nötiges Tributfutter, Schutz oder Abkömmling um sein Effekt zu aktivieren. Aber damit man es nicht vergisst! Naja, mehr kann ich leider nicht schreiben da mir nix einfällt^^ Ich hoffe aber das hier viele User mein Deck bewerten.

  • Ich bin mir nicht sicher obs das Ende wirklich bringt. Ich weiss nicht obs dir klar ist, aber der annulliert jegliche Effekte die auf den Grave zielen oder sich dort aktivieren, d.h. auch den vom Anwerber(aktiviert sich dort) und den von der Stele(zielt). Da finde ich ist Tal der Toten bereits genügend.


    Königlicher Tribut ist eigentlich ein Muss, dafür solltest du 1 Ende und 1 Riesen-Trunade rausnehmen(die ist für OTks und die macht das Deck nicht). Die Anzahl der Monster solltest du auch verringern(Ende auf 1, Speerkrieger auf 0, Wache auf 1 und dafür2 Warnings und andere Fallen rein).


  • Hab zwar noch keines gespielt, müsste so aber besser laufen.


    Kann sein das ich was vergessen hab

  • Naja, Ernste Warnug ist jetzt auch nicht so gut für mich...da hab ich ja schon Bodenlose Fallgrube. Und anubis bleibt jedenfalls drinnen ;)
    Die bestechung tuh ich mal rein.


    Aber warum spielt ihr keine Riesen-Trunade?

  • Du verstehst den Sinn eines GK-Decks falsch, hier macht man nie einen OTK oder Fieldswarming, für das Trunade gut wäre um abzusichern, sondern wir verwenden Spion/Anwerber/Abkömmling um die gegnerischen Karten zu zerstören und ihn nach und nach einfach immer weiter einzugrenzen bis er halt nichts mehr machen kann.


    Anwerber ist eine der Schlüsselkarten des Decks, sry aber das Ende anstelle Anwerber setzt das Deck extrem stark herab.

  • Das ist mir *******egal :) Aber ich zeig euch mal das überarbeitete Deck mit dem ich sehr erfolgreich bin^^


    Anders als Tal der Toten kann Anubis den Effekt von Sternenstaubdrache, Seuchenverbreitender Zombie usw. anullieren :deal: