Chaos-DAD Deck by Drake

  • Monster 22 :


    3x Chaos Hexer
    3x Caius
    3x Cyber Drache
    2x Dekoich
    2x Breaker
    1x Lyla
    1x DAD
    3x Ryko
    1x Phantom des Chaos
    2x Reaper
    1x Birdman




    Zauber : 9


    1x Nobleman
    1xReborn
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension.
    2x MST
    1x Dark Hole
    1x Verlockung
    2x Pot of Avarice




    Fallen : 9


    2x Prison
    1x Mirror
    1x TT
    1x Solemn
    2x BTH
    2x Göttlicher Zorn




    Bitte kommt mir nicht mit Warnings oder PoD.
    Rai-Oh & Doom spiel ich nicht,weil ich sie nicht habe



    Strategie :


    Also in dem Deck geht es hauptsächlich drum ,viele finsternis und licht monster draussen zu haben ,für nen Chaos Hexer
    In manchen Fällen ,kann der DAD auch oft vorkommen, da er in diesem Deck einfach zu holen ist.
    Durch die Rykos und die Lyla millen wir genügend Licht / Finsternis Monster .
    Wenn wir zuviel haben ,holen wir sie einfach mit PoA zurück .
    Und wenn wir zu viel entfernt haben ,kommt hier Begräbnis aus einer anderen Dimension richtig.
    Wenn der Gegner mal leicht die Oberhand hat ,was Monster angeht, kommt zB ein Cyberdrache ,der auch gleich das Spielfeld für einen Caius verlässt.
    Und habe ich zB Caius auf dem Feld, schicke ich ihn zurück ,hole Birdman , tributiere ihn und hole Caius back ,oder halt wichtige Karten wie Dekoichi oder Ryko, die set ich dann einfach ,dass ich ihre effekte wieder nutzen kann.
    Da es in letzter Zeit oft vorkommt, dass ich gegen Tengu Plants oder Monarchen spiele, kommt der Nobleman richtig, ich hoffe aber ,dass ich keine gegnerischen rykos erwische.
    Bisher is mir das nicht passiert ,is mir aber trotzdem noch zu unsicher, und ich würde es eventuell austauschen .
    Die Breaker und Lyla sind dafür da um gegnerische Zauber und Fallen kaputtzumachen.
    Die Verlockung der Finsternis bringt ein wenig Speed ins Deck und kommt eigentlich nie falsch.
    Göttlicher Zorn ,hab ich drinn ,weil mir das abwerfen nix ausmacht, so hab ich zB genug finsternis für dad oder finsternis und licht monster für nen Soccerer im Friedhof .
    Phantom des Chaos finde ich hier auch perfekt , ich entferne zB DAD und übernehme sein Effekt,was mir von Vorteil sein kann .
    Alles andere wie MST oder Judgment sind einfach Random :)




    Ich freue mich über ehrliche und offene Kritik, nehmt kein Blatt vor den Mund .
    Sagt mir ,was ich verbessern könnte usw.
    Auf Wunsch gibt es dann auch Backrate.

  • das deck sieht richtig nice aus
    ist zwar schon ein bisschen älter die idee
    aber dennoch gefällts mir
    und in der ausführung hab ichs noch nicht gesehn :daumen:



  • Du hast grad das Format geändert Oo
    Also Chaos lass ich 3 mal drin ,weil er mir einfach jedesmal gut kommt.
    Dekoichi auch , da ich mit ihm + mache .
    Die Breaker werden drinn gelassen ,bis ich Dooms oder Rai Ohs habe .
    Reaper hab ich mir auch überlegt nur 1 zu spielen.
    Und 2 Birdmans klingt auch interessant ,werde ich auf jedenfall mal versuchen
    Phantom des Chaos will ich auch drinne lassen ,zB kopiere ich damit DAD oder Soccrer ,was ganz cool ist.
    Ryko & Lyla werden auf jedenfall gespielt,da sie mir Karten millen und das in dem Deck wichtig ist, zumal ich dann mit PoA +2 mache.
    Buch des Mondes würde ich eventuell auch testen und dafür Nobleman raushauen.
    Rückkehr aus einer anderen Dimension, fällt mir erst jetzt ein ,wie geil die is,die werde ich auf jedenfall übernehmen

  • Ja das mit dem Format stimmt schon ;)


    Hab` den Chaos Hexer deswegen geminust weil ich dir ja ein paar Licht-Monster geklaut hab ;)


    Zu deinen Flippern denke ich das du gegen die meisten Decks, weiß ja nicht ob du damit auf Turniere willst, gar nicht so großartig zum flippen mehr kommst. Aber wenn du die drinbehalten willst, würd ich auf jeden Fall noch Buch des Mondes reintun und du kannst ja auch mal die Schwarze Salve ausprobieren, zumal du dann noch einen Empfänger drinhättest. Wegen Dekoichi halt. Und wenn du das machst, kannste gleich noch die Zukunfts- und eventuell noch eine Überlastfusion mit dazutun... Na gut, jetzt lass ich aber mal dein Format in Ruhe ;)


    Handzerstörung wäre vielleicht noch eine Option... Was denkst du zum Seelenerlöser? Ich finde den deswegen gut, weil du damit deinen Friedhof für den DAD kontrollieren kannst und den Gegner und dich auch noch von ein paar Monstern "erlösen" kannst... :> Sag` Bescheid wie`s gelaufen ist...

  • Auf größeren Turnieren ,pack ich die Samus raus ;)


    Und mit dem Deck trete ich eher auf kleineren , wie Hobby League auf :P
    Erst gestern hab ich mit dem Deck gg Chaos Anti gespielt und 2:0 gewonnen.
    Da bei mir der Chaos Hexer sehr oft kam ,oder Karten wie Caius, Ryko ,Dekoichi .
    Schwarze Salve werd ich spielen ,wenn ich mit Synchros spielen will^^.
    Überlastfusion, wird auch Side kommen .

  • Ich finde das Deck :ausgezeichnet: wenn es mein Deck wäre würde ich vielleicht noch 1-2x Birdmann rein tun und vielleicht 1x Törichtes Begräbnis und 1x verlockung der Finsternis oder Solarwiederaufladung aber das bleibt dir überlassen


    Verlockung & Birdman hab ich drinn
    Solar halte ich für unnötig, da ich Ryko nicht einfach so abschmeissen will .


    Törichtes Begräbnis, werde ich testen