Jetzt wird aufgeräumt - der Junk Thread

  • upps finde den link nicht mehr es kommt dieses oder nächstes jahr raus support für junk spieler sorry hatte mich mal wieder falsch ausgedrückt

    Zitat

    „Es gibt nur einen Weg, erster Kämpfer zu werden. Verliere nie.“— Gannicus zu Crixus
    „Ich schicke dich in ihre Arme, Bruder!“— Gannicus zu Drago vor einem Kampf
    „Lass mich vorbei ... oder unterzieh dich deiner letzten Prüfung.“— Gannicus zu Spartacus vor einem Kampf


  • Die Zwiebel ist Zürich Yeah! Und formelsynchron auf 3...Genial das Quasar noch legal wird .


    Was sagt ihr?


    Junk doppel bzw Synchros können vielleicht bald im Meta mitspielen.


    Ausserdem 3 ROTAs^^

  • Dass das jetzt nochmal so ein Knaller wird, hatte ich gar nicht aufm Zettel!^^


    Ich hoffe nur, dass das Deck jetzt endlich fertig wird und auch läuft... Mit Junk hab ich meine ersten Schritte auf Turnieren gemacht und jetzt soll das wieder aufgeräumt werden :D

  • Masterofstardust, wie sieht denn so ein Junk Doppel im neuen Meta aus? Hab Junk Doppel nicht mehr angerührt, seitdem bulb, Spore Trishula und dustshoot auf 0 gingen.


    Ein grobes Grundgerüst findest du hier , MäcGeiz (Klick den Link!)


    Son paar Randoms wie Gorz, BLS oder so müssen halt sein, falls alle Stricke reißen sollten. Im Side Deck kannst du ja das spielen, was gegen das neue Meta dann hilft ;)


    Vieles im Extra Deck kennt man ja bestimmt (Librarian sorgt für Handkarten, Shooting Star/Quasar und Star Eater als zusätliche Boss-Monster...)

  • Geht im Moment nicht.Wenn er die Zwiebel addet,gilt sein Deck als,,NICHT LEGAL"und wird im Deck Editor nicht angezeigt.Da muss er solange warten,bis die BL im Editor aktualisiert wird.

  • Dann muss aber Nesseln raus für die bulb, nehm ich an. Du spielst nämlich da keine bulb.


    Wenn ich aber verschiedene Wege zum Quasar haben will, brauch ich nen 2er Plant-Tuner... Sonst kann ich nämlich die Lonefire-SoulCharge-Combo nich abziehen...


    Wie spielt sich denn ein Junk mit Plant-Engine, wo ne Bulb drinsteckt? Das wäre sonst wohl ne Alternative ;)

  • Für mich is diese Combo eher Joker als Hauptweg zum Quasar... Wenn die Plant-Engine noch komplett im Deck ist und ich Soul Charge ziehe, dann gehts ab :D


    Also ich sehe Lonefire und Soul Charge zusammen eher als Masterplan in der Hinterhand.

  • Naja Quasar ist nett aber ich hab lieber ne menge verschiedener Synchros auffem Feld als einen Qusar und jetzt wo Raigeki auf 1 geht ist Starlight Road und Stardust wieder wichtig


    Is eigentlich keine schlechte Idee, Starlight Road wieder im Main zu zocken... Zudem kann man ja Stardust nutzen, um Quasar vor Zerstörungen zu schützen und alle übrigen Effekte bleiben bei letzterem ;)


    Auch Veiler wird man wieder verstärkt sehen... 2 sollten schon im Main sein, weil mit :ygo_light: -Attribut kann sie z. B. auch für nen BLS herhalten und Tuner kann man eh nie genug spielen^^

  • Ja, darauf wollte ich auch gerade zu sprechen kommen: Spielt ihr noch die Lonefire Kombo mit der neuen Liste? Mit nur einer Soul Charge ist sie wirklich etwas random.


    junk hat ja dafür eine ander kombie
    und die lonfire brigt immerhin dandy oder bulb für quickdraw


    starlightroud main ich weis nicht vorallem ist der stadust dann weg wenn der mal seinen effekt macht
    wenn man bei junk ein volles feld hat hat man eh durch tg hyper gut nachgezogen

  • tt eventuel rosen drache ,eek da gibts schon was aber ganz ehrlich ein stardust selber zu machen bringt oft mehr als starloghtroad zu setzten da es schon auffällt wenn es die einzige trap ist ( bzw eienr der wenigen )
    und nur wegen bulb werden nicht haufen weise decks plant splash spielen
    nur die , die es eh schon gekonnt haben
    die dritte rota fidn ich uach nicht so toll ( um die 5 ziele davon 3 anderweitig suchbar)
    gorz auf 2 naja hilft junk uahc nicht viel
    und formula bruacht man eh nur maximal 2 mal ( die eine zum verschwenden und die andere zum quasar machen