Das war die Europameisterschaft 2011

  • Ich fang jetzt mal keinen Quote-War an und kommentiere jede Kleinigkeit; nur so viel:


    Ich finde es verwerflich, Bribery ist zu Recht verboten. Ich finde es verwerflich, jemandem etwas anzubieten, damit er aufgibt.
    Das heißt nicht, dass ich mich nicht bestechen lassen würde; ab einer bestimmten Grenze würde ich auch schwach. Aber ich würde mich unendlich schlecht fühlen.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Bribery ist und bleibt nicht ok. Wer kommt schon bei einem 80 LEute Event und gibt 100€ ? Keiner richtig. Sich hier hinzustellen, das zu legalisieren, obwohl klar auf der Hand ist das man sich einen unfairen Vorteil verschafft( Wie bei Cheating) ist nicht tragbar. Sag das mal Spielern die deswegen nicht irgendwo weiterkommen. Drawas sind genauso verwerflich, und Konmai muss da auch was tun.



    Das Niveau unsere Community nimmt immer mehr ab, leider, es ist zu schlimm was teils hier kommt. Demnächst gehen sie hier noch durch: Stacking ist vollkommen ok, wer würde den das Ultra Plus ablehen?


    Wofür sind eigentlich Regeln? Denk mal scharf nach. Beispielsweise: Bribery ist legal. Was wprde passieren? Es würde der mit der meisten Kohle das Turnier gewinnen. Man müsste nicht mehr spielen, der der am meisten gibt wird erster. Starte eine Auktion hat den selben Sinn. Du kannst dich nämlcih dann darauf vorbereiten jede Runde wenn du gewinnst den Spruch zu hören: Sag mal , für 20€ , lässt mich gewinnen? starte mal ein Turnier, wo das legal ist und sag mir ob es dann einen verdienten Gewinner gibt.


    Erbärmlich, wirklich erbärmlich was Leute zu sagen.

  • gut das es sich bei yugi so lohnt turnier zu gewinnen. da wir über preisgelder von 100.000 US $ reden, ist es vertretbar jede runde mit 50€ zu bezahlen. ich bezweifele außerdem ganz stark, dass es leute gibt, die jede runde "erkaufen" würden. dazu ist yugi nicht rentabel genug.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ich werde jetzt ´nichts mehr dazu sagen. Es ist einfach zu lächerlich. Und ja sicher wenn man mir 500€ gibt, ich würde es irgendwo machen, Aber wie klops es sagt, verdammt wäre mir übel dabei.


    Wir sinken hier schneller als die Titanic, leider.



    Ich halte mich nun geschlossen, guten Abend noch.


  • Ich find es unlogisch, bei Bribery voll auf korrekt zu machen und dann nichts über abgesprochene Draws zu sagen, nur weil eins "richtig" verboten ist und das andere nur so eine Grauzone. Regeln anwenden die jemand anders aufstellt kann jeder, aber denkt doch mal logisch nach. Nur weil die Policies es sagen stimmt es noch nicht.


    Folgendes nennst du "Grauzone"?:
    "Duelists may not choose to intentionally end a match in a Draw. Intentionally ending a Match in a Draw, or stalling to
    have a Match end in a Draw, is against tournament policy and could result in a Disqualification. "
    Quelle:http://www.yugioh-card.com/en/…nament_Policy_05May11.pdf


    Fakt ist also: Sowohl Bribery, als auch absichtliche Draws führen laut Penalty Guideline zu einer Disqualifikation.


    MfG
    Ky

  • Wofür sind eigentlich Regeln? Denk mal scharf nach. Beispielsweise: Bribery ist legal. Was wprde passieren? Es würde der mit der meisten Kohle das Turnier gewinnen.


    Nicht zwingend. Es würde der gewinnen, der bereit ist, für einen Sieg in einem Kinderkartenspiel das meiste Geld zu GEBEN. Wenn man pro Runde 100€ zahlt über 15 Runden und am Ende vielleicht 500€ an Preisen bekommt und man macht es trotzdem, dann ist einem der Sieg 1000€ wert. Das wäre er mir nicht. Also hat die Person von mir aus verdient zu gewinnen. Mal abgesehen dass das eh keiner so machen würde. Es macht ja jetzt auch keiner und Bribery ist so gut wie legal, weil man nie erwischt wird.
    Ökonomen nennen das "Reservationsnutzen", es gewinnt der der bereit ist, am meisten Geld dafür zu zahlen, zu gewinnen. Und damit ist der Turniersieg genau an den gegangen, der ihn am meisten wollte. Das nennt man effiziente Ressourcenallokation, aber ich schweife ab :D


    Stacking mit Bribery zu vergleichen ist lächerlich. Ich kann auch Bribery mit Vergewaltigung vergleichen, aber wo ist die Grundlage? Stacking ist, sich ohne das Wissen und die Zustimmung des Gegners einen Vorteil zu verschaffen. Bribery ist, mit Zustimmung des Gegners ihn dafür zu entschädigen, dass er seinen Vorteil aufgibt, und zwar in angemessener Höhe, denn sonst würde der andere ja nicht zustimmen. Also wo ist das jetzt das gleiche?


    Es ist total ok, das anders zu sehen als ich, aber dann bitte mit vernünftigen Argumenten und nicht mit Phrasendrescherei.


    /Edit@Kylina: Aber es ist schwer, jemandem nachzuweisen, dass er absichtlich auf Draw gespielt hat. Man kann nicht an jeden Tisch einen Judge stellen, der aufpasst, dass auch keiner zu langsam spielt. Slow Play fällt nur auf, wenn einer sich beschwert, und bei abgesprochenem Draw tut eben das genau niemand.
    Bribery ist nachweisbar und damit besser und eindeutiger zu bestrafen. Man kann ja nicht jeden DQ'en der in der letzten Runde Draw spielt, oder?

  • Ökonomen nennen das "Reservationsnutzen", es gewinnt der der bereit ist, am meisten Geld dafür zu zahlen, zu gewinnen. Und damit ist der Turniersieg genau an den gegangen, der ihn am meisten wollte. Das nennt man effiziente Ressourcenallokation, aber ich schweife ab :D


    Nicht ganz richtig. Es gewinnt der, der den Sieg am meisten wollte und ihn sich auch leisten konnte. Wichtiger Unterschied. Hier sind wir nämlich wieder bei ungleichen Möglichkeiten.

  • Du verstehst das nicht. Diese Unterteilungen, die du als dein eigenes Moralverständnis glaubst bezeichnen zu können, sind gesetzlich so gewollt. Das gilt für Geschwindigkeitsbegrenzungen wie für Drogen. :)


    Aber nur weil irgendein Eierkopf in einer Behörde in den 60ern das schlecht fand, muss es ja nicht objektiv und nach den Regeln des gesunden Menschenverstandes schlecht sein, oder? Das trifft zwar oft zu, aber nicht immer, und jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er verwerflich findet und was nicht. Und gegebenenfalls mit den Konsequenzen rechnen natürlich.

  • Zitat

    Zitat Dönerschreck


    Es macht ja jetzt auch keiner und Bribery ist so gut wie legal, weil man nie erwischt wird


    Zitat

    Zitat Dönerschreck


    Bribery ist nachweisbar und damit besser und eindeutiger zu bestrafen.




    Fällt dir was auf?


    Aber, ok. Wenn du mit dem Gefühl leben kannst, alles was du erreicht hast erkauft zu haben, ist das deine Sache. Und deine Argumente sind um so viel besser.Der Vergleich mit der Geschwindigkeitsbegrenzung innerhalb einer Ortschaft ist um so viel besser.


    Wo bitte schön ist Bribery eher nachzuweisen als abgesprochene Draws? Erklär mal?


    Das zum Thema Phasendrescherei.

  • ich möchte nur kurz anmerken, dass drogenkonsum NICHT pauschal strafbar ist. und zu schnell fahren ist grds. auch nicht strafbar.


    @ geheimnisman


    es besteht ein unterschied zwischen nicht erwischt werden und beweisführung bei bribery. wenn du erwischt wirst wie du grad die 20 tacken annimmst, ist der beweis wohl eindeutig außer du bist kreativ im ausreden ausdenken. spielen jetzt aber leute was langsamer und am ende läufts auf einen draw hinaus, ist das ganze nicht annährend so gut zu beweisen, wenn kein spieler was sagt. es sei denn konami DQ'ed aufgrund von indizien. aber dann erübrigt sich eine diskussion über beweise...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kamui Shadowsong ()

  • Bist du dir sicher? Dann werde ich mal mit 150 über die Holländische Grenze fahren um Drogen zu kaufen. Werde mit 200 zurückfahren bei der Polizei halten und fragen ob das nun Strafbar war.


  • Wo bitte schön ist Bribery eher nachzuweisen als abgesprochene Draws? Erklär mal?


    Ein gewisser Piyal P. kann dir diese Frage bestimmt beantworten. Die ganzen Spieler die auf der DM auf Draw gespielt haben sind allerdings nicht erwischt worden.
    Ich sagte "man wird bei Bribery SO GUT WIE NIE erwischt", aber es kann vorkommen und wenn der Gegner einen verpetzt, kann man wenig machen. Das ist bei abgesprochenen Draws eher weniger der Fall.


    Und es ist ja wohl ein Unterschied zwischen "mal jemanden bestechen" und "Alles was man je erreicht hat erkauft zu haben". Aber zum Glück sind wir hier nicht pathetisch :D
    Genau sowas meinte ich mit Phrasendrescherei. Argumentier mal anstatt einfach irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Und BITTE verwende vernünftiges Deutsch. Normalerweise beschwer ich mich darüber nicht, aber wenn man versucht über mehrere Seiten eine ernsthafte Diskussion zu führen, dann nervt es.

  • ganz kurz: drogenKONSUM != drogenKAUF. ich habe mich auf drogenkonsum bezogen.


    meine wortwahl hinsichtlich zu schnellem fahren war auch eindeutig: "grds." das bedeutet: grundsätzlich. wenn du mit 200 durch die ortschaft fährst, wirst du wohl unter §315c stgb fallen, aber hier kommt halt ein weiterer aspekt zum zu schnellen fahren hinzu. bestraft wird nicht das zu schnelle fahren an sich.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Cool. Wo sind deine Argumente? Und wenn ich einmal bestochen habe um was zu erreichen ist der Sieg erkauft, oder? weist du, genau wegen Leuten wie dir , sinkt das Niveau immer ,immer tiefer. Und schön das du jetzt mit der Sprache kommst. Du haderst immer wieder mit den selben Argumenten, aber fakt ist Bribery ist und bleibt verboten.


    Ich werde micht nich weiter äußern, wenn du willst können wir ja per PN diskutieren. Ich kann und will dich nicht besinnen.Aber wenn ich je gegen dich spielen sollte und du willst bestechen, sei dir sicher der Judge wird am Tisch sein.


    Es wird einfach zu dämmlich. da wir auch vom eigentlich Thema des Threads abrücken, von daher.

  • falls das auf mich bezogen ist, was willst du für argumente o0. tatsachen sind argumente. mMn jedenfalls.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Cool. Wo sind deine Argumente? Und wenn ich einmal bestochen habe um was zu erreichen ist der Sieg erkauft, oder? weist du, genau wegen Leuten wie dir , sinkt das Niveau immer ,immer tiefer. Und schön das du jetzt mit der Sprache kommst. Du haderst immer wieder mit den selben Argumenten, aber fakt ist Bribery ist und bleibt verboten.


    Ich werde micht nich weiter äußern, wenn du willst können wir ja per PN diskutieren. Ich kann und will dich nicht besinnen.Aber wenn ich je gegen dich spielen sollte und du willst bestechen, sei dir sicher der Judge wird am Tisch sein.


    Es wird einfach zu dämmlich. da wir auch vom eigentlich Thema des Threads abrücken, von daher.


    Meine Argumente sind überall in diesem Thread. Reading is fundamental.


    Und nein, ich "hadere" nicht mit den selben Argumenten. Dazu müssten von euch erstmal welche kommen außer "Bribery ist verboten herp derp". Ja, ist es, aber ist es auch VERWERFLICH? Und wenn dann WARUM? Unfairer Vorteil zieht nicht, solange Draw erlaubt ist. Und schon gar nicht in den Tops, weil da wird niemand benachteiligt außer dem Gegner, der dafür ja (angemessen) entschädigt wird.


    Gut dass ICH und "Leute wie ich" (was ist das, anyways? Leute mit gesundem Menschenverstand? Oh noes.) der Grund sind dass das Niveau im Spiel sinkt. Tut mir leid, dass ich meine Meinung gesagt und mich nicht blind den (unsinnigen) Regeln anderer unterworfen habe. Wird nicht wieder vorkommen.

  • Sorry, wenn man es nicht herausliest. Es ist auf dich und dönerschreck bezogen. aber echt tolle Tatsachen, nur haken die Vergleiche leider ein wenig.



    Aber egal.
    @ Donerschreck
    /E: Raffst du es nicht? ich sage abgesprochene Draws sind /gehören verboten. Ich unterwerfe mich irgendwelchen regeln anderer? Fair-Play ist für den Herren wohl ein Fremdwort. Ich sage auch nur MEINE Meinung. Das diese regeln vielleicht irgendwo einen Sinn ergeben, auf Erfahrung basieren kommt dir nicht in den Sinn? Bribery IST verwerflich, Draws genauso. Du nimmst deinen Gegner in gewissen Maße nicht in den Nachteil, aber den anderen Spielern. ist ist einfach Fakt, das dann jedes Turnier erkauft sein wird, demenstprechend lohnt es sich gar nicht mehr irgendwo hinzufahren. Der mit der meisten Kohle gewinnt dann. Ende.


    Sowohl bei Draw, und Bribery nimmst du anderen Spielern die gleiche Chance. Eine Chancengleichheit im Turnier wird nicht mehr gegeben sein. Fakt. Oder nicht?


    andere Spieler erarbeiten sich die Erfolge, aber der Großteil wird sich diese dann einfach erkaufen. Oder nicht? Also wo bitte schön soll Bribery nicht verwerflich sein? Um es mal zu Vergleichen: wenn du Polizisten bestechst ist es auch strafbar. Warum? Du versuchst einem Nachteil zu entegehen. Du nimmst die Chance gleich behandelt zu werden, wie alle Menschen. warum gibt es regeln? Um eine gewisse Ordnung zu halten. Dort wo meine Freiheit endet beginnt die der Mitmenschen. Wo soll diese gegeben sein, wenn du durch bloßes geld oder irgendwas anders jedesmal diese Gleichheit zerstörst?


    Es heißt doch, jeder Mensch ist gleich vor dem Gesetz. wenden wir das nun auf deine These um, ist dies nicht mehr geben. Der mit dem meisten Geld gewinnt. Gleicheit? Fehlanzeige. der, der das zulässt wird entschädigt. Und der Rest? Wo wird der Rest entschädigt? Gar nicht! den rest der gemeinschaft kannst du nicht entschädigen. Du wirst die ordnung in der Gemeinschaft zerstören, das Gleichgewicht wird verloren gehen.



    Wenn es deiner These nach gehen würde, müssten wir Turniersiege nicht mehr ausspielen. Und im richtigen Leben wird dies auch nicht anwendbar sein.


    Anderes Beispiel: Besteche einen Richter um einer Strafe zu entgehen. Gleichheit dahin. Der andere wird für die selbe Straftat härter bestraft weil er vermutlich kein Geld hat.


    Projezieren wir es doch mal auf deine These hier im "Kinderkartenspiel". Deiner These nach besteche ich nun meinen Gegner, erkaufe mir einen nicht vorhandenen Vorteil. Die Gleicheit gegenüber den anderen Spielern ist futsch. Und bla bla bulb Drwas und blieblablu. Ich glaube Kylina hat dir eindeutig gezeigt das Draws genauso geahndet werden.


    "Bribery kann man ja legalisieren, weil man fast nie erwischt wird"


    Auf den Motto- Man kann alles tun, lass dich nur nie erwischen!


    Können wir duchziehen, verwerfen wir einfach alle exestierenden Gestze/regeln. Kannst auch jemanden umbringen, lass dich nur nciht erwischen? Sinnloses "Argument".


    Um mal ganz ehrlich zu sein: Du bist in dem Moment wo du Bribary akpzeptierst keinen Dolt besser als die elendigen Cheater die du beschimpfst. Du hast in dem Moment den gleichen unfairen Vorteil wie andere Spieler. Zwar nicht gegenüber dem Gegner, wohl war, aber was ist mit Rest? So weitsichtig bist du also.


    Ich sehe nirgendwo bei dir gesunden Menschenverstand. Dann hättest du alle Aspekte wohl durchdacht. Das ist Phasendrescherei. Unsinnige regel.... Frag doch einfach mal Polizisten, Richter, Anwälte, Politessen wie unsinnig Regeln um Bestechungen sind.



    Und zum Thema:"Schon gar nicht in den Tops"


    Gibt es nicht. Auch dort hast du immernoch deinen Sieg erkauft, andere Spieler hätten es auch ja tun können. Andere hätten es dann in jedem Fall mehr verdient.


    Unsinnige Regeln gibt es allemal. Soll es geben, wird es geben. Aber diese Regel ist allemal gerechtfertig.


    Aber du bist im Moment genauso Stur wie ich. Und wir werden NIE auf einen Nenner kommen, das will ich auf dem Fundament schon gar nicht.
    Es ist nur unglaublich, was du behauptest. Du wirst sogar noch die Fanbase haben die das unterstützt. Schade eigentlich.



    Gruß geheimnisman3

  • das ist halt die realität. man muss schon differenzieren.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Naja Fakt ist: jeder kann Cheaten (in welcher Form auch immer), jeder kann zu schnell fahren, jeder kann Drogen kaufen/konsumieren oder sonstige Dinge tun bzw. sich über Regeln hinwegsetzten/diese zu brechen, sofern man mit den Konsequenzen leben kann.


    Ob man das jetzt gut findet, in diesem Fall eben die absichtlichen Draws oder Bestechungen, muss doch jeder für sich selbst wissen.
    Darüber mit fragwürdigen Beispielen zu diskutieren bringt doch nichts.


    Ich persönliche halte jegliche Art von absichtlichem Betrug für eine Schande und heiße so etwas nicht gut.



    Gruß Capou