[Update] Bestätigung: Sangan / Tengu vs Xyz

  • Darfst dir nach den Regeln was suchen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Banchi
    Die Aussage:
    "sie gelten als Nicht auf dem Feld" macht in meinen Augen ne Menge Sinn.


    Alle Monster die wie Sangan was suchen wenn sie vom Feld auf den Friedhof kommen sind dadurch immernoch balanced.
    Da, wie du bereits gesagt hast, die Monster das Spielfeld nicht verlassen (was auch wichtig ist) aktivieren sich bestimmte Monster nicht (Plaque, Stachelschrauben etc, und Tengu) was auch wieder für das Gleichgewicht hilft.


    Nimmst du jetzt allerdings die TCG Regel werden wir in kürzester Zeit nur ein T0 Meta Deck haben, welches erst durch verbote von Karten zerschreddert werden muss.
    Für etws derartig neues wie die Xyz sehe ich überhaupt nicht ein das da irgendein Pseudo-Oberjudge (Name ist egal) einfach das entwickelte Konzept komplett verwirft (allein die Arbeit der Entwickler an dieser Spielmechanik und wie sich das ganze einfügen lässt ohne das Spiel zu schrotten) nur weil er es nicht mag/versteht.


    Als wir mit YGO angefangen haben, konnten wir bereits die weiterentwickelte Version des Spiels benutzen.
    Oder wollt ihr dahin zurück wie beim "Königreich der Duellanten"? Das bestimmte Monstertypen anderen Monstertypen nichts anhaben können?
    (Beispiel Krieger vs Geflügelte Ungeheuer)

  • Hast du meinen Post komplett gelesen? Wenn ich mir über Regelfragen Gedanken mache, dann sollte es NIEMALS darum gehen, wie sie die Spielstärke von Karten beeinflussen. Daher ist diese ganze Diskussion hinfällig. Es ist ~falsch~ zu argumentieren: "Sangan darf sich nicht aktivieren, da er zu stark ist!!!111".


    Es geht mir allein um die Tatsache (!), dass Karten, die ich kontrolliere auf dem Feld sein müssen. Und wenn Xyz-Material nicht auf dem Feld ist, dann machen einige Karten einfach keinen Sinn mehr. Mir geht's hier nur um die Logik und nicht um die Spielstärke.


    Natürlich kann Konami sagen, dass es jetzt (wieder mal!) eine Sonderregel gibt: Sie gelten nicht auf dem Feld, aber trotzdem kontrolliere ich sie. Aber das ist in meinen Augen Unsinn. Ich mag' es zwar auch nicht, dass einige Karten dadurch so stark an Qualität hinzugewinnen, aber darum geht es wie gesagt nicht.

  • Was auf der Monsterkartenzone liegt, ist de facto nun mal auf dem Feld.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Leute.. Es macht keinen Sinn über das Thema zu diskutieren - und ich hoffe, dass ich hier nicht nochmal poste.


    KONAMI macht die Regeln. Wenn KONAMI will, dass das so oder so funktioniert, dann IST das so! Da helfen auch keine Diskussionen. Ihr kennt YGO lange genug, um zu wissen, dass KONAMI die Regeln so verbiegt, wie es ihnen beliebt. Nehmt es hin.



    Die sinnigste Aussage, die Konami in ~~meinen Augen~~ machen kann, wäre:


    "Für TCG und OCG gelten ab jetzt die TCG-Xyz-Regeln sowie die OCG-Prioregel."


    Das wäre regeltechnisch das Sinnvollste. Aber da können wir uns noch 2 Jahre auf den Kopf stellen. So schnell wird das nicht passieren. Ich bin dafür, dass der Thread geschlossen wird, da es hier eh nicht voran gehen ~kann~.

  • Es geht mir allein um die Tatsache (!), dass Karten, die ich kontrolliere auf dem Feld sein müssen. Und wenn Xyz-Material nicht auf dem Feld ist, dann machen einige Karten einfach keinen Sinn mehr. Mir geht's hier nur um die Logik und nicht um die Spielstärke.

    Das "Feld" bzw. die "Spielseite" besteht aber nun mal nur aus 5 Monsterkartenzonen und 5 Z/F Zonen + 1 Zone für Spielfeldzauberkarten. Dann Extradeckstapel, Friedhof und RFG-Breich. Man kann da nicht einfach sagen, dass da jetzt 3 Monster in einem Monsterkartenfeld hausen, denn dann müssten diese Monster für sämtliche Burnerkarten und Co. trotzdem zählen, tun sie aber nun mal nicht.

  • Wir werden dieses Thema an dieser Stelle erstmal schließen.


    Am Wochenende findet die WM statt und wir hoffen, dass wir da dann auch eine Entscheidung über die offiziellen Regeln der Xyz Monster für das TCG erhalten werden. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir zur Not mehrmals nachfragen werden.


    Aber es bringt jetzt nichts weiter zu diskutieren und spekulieren.


    Und Banchi hat schon Recht damit, dass es eben einen gibt, der das Spiel und alles was dazu zählt "erfindet". Wenn die jetzt sagen, dies ist so oder so, dann hat das weniger mit richtig/falsch zu tun, sondern so soll das einfach funktionieren.


    Irgendwer hat mal bei Mau Mau gesagt, dass man bei einer "7" 2 karten ziehen muss. Warum nicht bei einer "Dame"?. Weil es der Erfinder eben so gemacht hat. :denk:


    Sobald es dann hier was neues dazu gibt, werdet ihr es erfahren.


    ~close~