Neues Amigo Premier Event: METROPOLITAN MASTERS - ab September // Update Threadregeln!


  • 1. Sorry Bengel, aber komm mal klar in deiner Welt - bzw lies dir meinen Post nochmal durch (so lang war er ja nicht) und versuche zu begreiffen welche Aussage ich damit treffen wollte. Kleiner Tipp: es geht um das GROß geschriebene.


    2. Vom HeadJudge des Events habe ich auch keine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema erwartet. Soll heißen DU bist überhaupt nicht meine Zielgruppe.



    Du bist gerade beispielhaft für den durchschnitts Yugimon. Wirklich. Ich meine, du flames hier rum , ohne Ahnung zu haben. Genau wie ich die anderen Yugimons. ( Mich mit eingeschlossen :D)


    Zudem ist deinem Post keine Aussage zu entnehmen, oder irre ich mich. Sagen wir mal es ist keine Nützliche, erwähnenswerte Aussage zu entnehmen.

  • Ganz ehrlich. Was soll sich ein Anfänger denken, der ein Spiel kaufen soll, wenn ihm bei der Demo ein seit drei Wochen nicht geduschter Yugispieler gegenübersitzt (Ja, die meisten Spieler sind normal, aber sowas gibt es leider auch!) und ihm "Sturm Bulb Tengu Synch Librarian BLS DAD Eff. PLUS!" entgegenbrüllt?


    Ich wüsste nicht, ob ich weglaufen sollte oder gleich umkippen.


    Es ist einfach netter, das von netten Damen erklärt zu kriegen. Und um die grundlegenden Regeln zu vermitteln, muss man kein "Pro" sein.



    Ach und, wer ist den deine Zielgruppe, wenn es nicht der Headjudge ist, der den ganzen Tag anwesend war, sich um das ganze Turnier gekümmert hat und dort sicherlich auch viel mitbekommen hat. Du bist sicher das DU da besser bescheid weißt?


    ~user~

  • hab mind 4mal bei der demo mitgemacht, 1. mal um das pack zu kriegen und danach um mit den imba decks ggn nen freund zu spielen^^


    das spiel gegen die hostesse war ok (das war die aus dem interview), die hat zwar exiled force gesetzt als ich the mighty dark blade hatte aber ich glaub für anfänger wär das echt ok gewesen um mal einen EINBLICK IN DAS SPIEL zu kriegen. die mädels auf jeden fall alle nett und sahen auch "net schlecht" aus ;). sex sells is zwar was übertrieben, aber was soll man von dem spiel halten wenn da irgendwelche ungepflegten yugi spieler in wannabe pro yugi sprache einem das spiel erklären und wenn n kiddie kommt am besten nach der frage "hast du yugi karten zuhause" gleich "hast du tauschkarten dabei" fragen sollte die 1. frage mit einem ja beantwortet werden xp
    mit einer haben wir nach dem spiel noch was geredet, z.b. über 40 jährige und verkleidete als das thema "freaks" fiel (wir wurden als normal eingestuft btw xp) und obwohl wir ein 2. mal bei ihr waren meinte sie sie kennt uns net und hat uns ein 2. mal das demo set gegeben ;)
    sie hat auch recht interessiert beim spielen zugeguckt und hat gefragt warum wir andauernd unsere handkarten mischen, aber sämtliche erklärungsversuche waren zwecklos xp


    nur eine der hostessen war glaub ich genervt als wir zum 2. mal bei der waren umd gegeneinander zu spielen (mit den "profi-decks") XD bester zug war junk holt man eater bug. stachelschrauben igel kommt ausm grave. synchro zu x saber wayne, special junk aus der hand und atk für game XD


    also ich fand die demo echt ganz nett


  • du bist jetzt glaube ich der 5. in diesem thread, der lieber eine ycs anstelle einer turnierserie wie dieser hätte. daher sage ich es nochmal: ein event in der größe einer ycs ist kapazitätentechnisch einfach nicht regelmäßig drin. wir wissen ja schließlich, dass eine ycs einen hohen dreistelligen betrag kostet und sowas kann sich amigo/konami nicht 2x im jahr aus den haaren schütteln. dann habe ich lieber ein geregeltes op, bei dem ich 1-2x im jahr ein großes event und 2-3x im jahr eine kleine turnierserie habe, anstatt gar nichts zu haben. ich persönlich danke amigo für das organized play, welches btw wesentlich besser ist, als das op anderer sammelkartenspiele.


    ich sehe das nunmal anders...und es ist finazierbar, zumal der markt auch noch mit produkten überflutet wird, die verdienen schon gut...und ein noch wichtigerer punkt ist, rüber auf den anderen Kontinent zu schauen und zu sehen wieviele ycs sie nunmal bekommen, und wir net mal nen anteil davon haben, obwohl nunmal auch oft seitens amigo/konami für die zukunft angepriesen...so alle 2 monate wären traumhaft, alle 3 machbar, man das wären 4 im jahr...und einen dm/em/wm und europa wäre glücklich(er)...



    Zu Metropolitan Masters...


    Glückwunsch an den Sieger, schön das ein Monarch zu diesen zeiten doch noch was kann ;)


    lg Umut