Rulings für die Weltmeisterschaft 2011 (Xyz Monsters and Gozen/Rivalry) - Xyz/Tengu-Thematik


  • Stimmt alles so.



    NichtDuSondernIch: Das macht nicht mehr Sinn. Man kann sich drüber streiten, dass es gleich sinnvoll sind, das Problem an der "Tewart-Regelung" ist dass manche Dinge nicht ganz klar sind, während die WM-Regelung meines Wissens alle Fragen klärt. Also ist sie weniger anwendbar, was mit einer der Gründe ist, dass die WM-Regelung angewendet werden soll.
    Da es aber keine öffentlich offiziellen Rulings gibt, ist es am Ende die Entscheidung des jeweiligen Head Judges. Du kannst ihn hierher verweisen und ich kann gerne versuchen, ihm zu erklären, warum ich für die WM-Regelung bin, aber wenn es sich davon nicht überzeugen lässt, steht es ihm frei, das zu rulen wie er will.


    Ich vermute ja, dass wir deshalb keine Rulings haben, weil die Japaner (deren wirtschaftliche und gesundheitliche Lage bekanntermaßen gerade sehr instabil ist) keine Freigabe dafür geben und/oder nicht sicher sind, wie die endgültigen Rulings aussehen sollen. Ich bin mir sicher, da laufen hitzige Debatten drum und unsere TCG-Leute geben sich alle Mühe, endlich was zu bekommen, was sie auch veröffentlichen dürfen. Und ich gehe davon aus, dass mit dem kommenden Structure Deck dies meisten Frage geklärt werden. Bis dahin muss man halt leider immer im Vorfeld abklären, welche Regelung der jeweilige Head Judge anwenden wird.

  • hi noch ne kurze frage das mit den jump promos geht ja nur für die nicht released wurde, sprich tg hl darf man spielen oder ;) wollte nur nochmal sicher gehen

  • Guten Abend.


    Leider kann ich euch jetzt nicht mitteilen, dass wir nun offizielle Regeln für das TCG in Bezug auf die Xyz Mechanik haben.


    Man weiß bei Konami natürlich auch, dass wir alle sehnsüchtig darauf warten und man arbeitet auch mit Hochdruck daran. ;)

    Somit obliegt es jetzt weiterhin jedem Head Judge, nach welchen Regeln (OCG & WM- oder die -von Julia Hedberg empfohlenen-Rulings) er auf seinem Turnier judged. Ich kann es [small](leider)[/small] niemanden vorschreiben wie er es zu handhaben hat, aber die bekannten Regelgurus hier empfehlen auch weiterhin die OCG Regeln zu verwenden, wie wir sie jetzt eben auch auf der WM angewandt haben.


    Diskussionsbedarf besteht ja jetzt hier nicht weiter, weswegen ich den Thread auch schließen und diese Woche entpinnen werde.


    Sobald sich was Offizielles ergibt, erfahrt ihr es hier natürlich sofort.


    ~close~