Die schimmernde Streitmacht - Der Kristallungeheuer Strategiethread [Soweit Fertig]

  • Ich hab das Deck jetzt mal gebaut und getestet. Es fehlen aber noch die Optionen auf Bossmonster wie Hamon oder die Drachenkönigin und dafür finde ich keinen Platz.


  • Zitat von Sinarion

    Ich hab das Deck jetzt mal gebaut und getestet. Es fehlen aber noch die Optionen auf Bossmonster wie Hamon oder die Drachenkönigin und dafür finde ich keinen Platz.


    Man kann doch MCED spielen? Leichter auszuspielen und kann schnell man über alles laufen und Spiele entscheiden. Auch wenn ich atm glaube, dass ein Bossmonster nur Slots fressen würde.


    Zitat von Sinarion

    2x Horn of the Phantom Beast
    2x Solemn Warning
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Starlight Road


    Sind so viele Fallen nicht eher schlecht, wenn man eh schon nicht so viel ZF Platz hat? Ich glaub nur 3x Trap Stun um Abundance zu schützen sollte doch reichen.
    Aber lieber erstmal selbst testen, bevor ich zuviel von mir gib :D

  • MCED ? Was das ?
    Klar is Stun ne gute Karte, und man könnte jetzt ankommen mit "wird zu oft von MST zerschossen", aber ich hasse dieses Allroundargument und bleibe bei der Wahrheit.
    Klar is Stun ne gute Karte, das will ich gar nicht bestreiten. Allerdings habe ich im Angel Stun gespielt und bin letztendlich zu dem Endschluss gekommen das sie gewaltiges Deathdrawpotenzial hat und ich hasse DD.


    greetz Sinarion

  • Malefic Cyber End Dragon.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD


  • Zitat von »Sinarion« 2x Horn of the Phantom Beast
    2x Solemn Warning
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Starlight Road


    Sind so viele Fallen nicht eher schlecht, wenn man eh schon nicht so viel ZF Platz hat? Ich glaub nur 3x Trap Stun um Abundance zu schützen sollte doch reichen.
    Aber lieber erstmal selbst testen, bevor ich zuviel von mir gib

    Ich behaupte mal ganz dreist: Road kann auch in diesem Deck nichts im Main. Kommt schwerer Sturm hat man Effekt 3 von der Stadt. Wenn nicht hat man den Segen. Hole langweilt da die Crystals ja in die Backrow wandern.

  • @ Kamikazekakerlake und Chrona: Wieso diskutiert ihr mit ihm über MCED und wieso er starlight road spielt, wenn er den Feldzauber gar nicht in seinem Deck hat? Denn dann macht die road schon mehr Sinn.



    Die warnings wird man denke ich schon brauchen, denn sonst können manche Synchros nicht aufgehalten werden.

  • @ Kamikazekakerlake und Chrona: Wieso diskutiert ihr mit ihm über MCED und wieso er starlight road spielt, wenn er den Feldzauber gar nicht in seinem Deck hat? Denn dann macht die road schon mehr Sinn.


    Die warnings wird man denke ich schon brauchen, denn sonst können manche Synchros nicht aufgehalten werden.


    Stimmt, ist mir nicht aufgefallen, mein Fehler.
    Aber ich bleib trotzdem dabei, dass man imho fast keine Fallen spielen sollte.


    Gegen Synchros hilft auch Roach, würde ich persönlich gegenüber Warning bevorzugen.

  • Nein, weil die meisten Gem Beasts einfach zu schlecht sind.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Gem Beast = Kristallungeheuer, ich benutz bloß den OCG-Namen, weil er sich imho besser anhört.


    Und er spielt auch bloß die einigermaßen spielbaren 5 Gem Beasts, die anderen 2 sind imho einfach nur schlecht, ich selber spiel sogar bloß 3 verschiedene Beasts.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • 3 Scrap Chimera + 3 Scrap Beast (+ 3 Horn)

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Und er spielt auch bloß die einigermaßen spielbaren 5 Gem Beasts, die anderen 2 sind imho einfach nur schlecht, ich selber spiel sogar bloß 3 verschiedene Beasts.

    Ich würde auch nur Pregasus, Mammut, Tiger, und natürlich Karfunkel spielen. Pegasus 3x, Tiger 3x die anderen 2 -3x.


    @ Kamikazekakerlake und Chrona: Wieso diskutiert ihr mit ihm über MCED und wieso er starlight road spielt, wenn er den Feldzauber gar nicht in seinem Deck hat? Denn dann macht die road schon mehr Sinn.

    Das ist doch ein Strategiethread und kein Deckratingthread.

  • Ich spiel nur Pegasus x3, Tiger x3, Carbuncle x2 und dann halt noch Tengu, Beast und Chimera x3 + Monk x2.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Wie siehts denn mit den (Kristall-)Zauber (und meinetwegen auch Fallen, auch wenn man diese eigentlich vernachlässigen kann) aus? Welche wie oft?
    Verheißung, Segen, Leuchtfeuer und Überfluss sollten wohl alle mind 1x gespielt werden.


    Ist Freisetzung sinnvoll? Immerhin kann man so sein Deck relativ schnell searchen, aber so recht überzeugt mich die Karte nicht, ich glaube die frisst nur Slots.


    ( Und Bls wtf? xD )

  • Naja, wenn Offering-Gadgets schon BLS splashen wollen, wegen den Exceeds... xD Aber nein, das war natürlich eher nen Witz xD


    Ich würd wohl 3 Leuchtfeuer (wegen Xyz), 2 Segen, 2 Verheißung und 2 Seltenheitswert spielen Überfluss... weiss ich nicht. DD, leicht aus zu kondern. Da bin ich echt unsicher.
    Verheißung find ich schon cool. Seltens DD, special-Summon (wichtig für XYZ), mit nem Karfunkel sowieso cool... also mich überzeugt sie ^^