Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Ich bin da eher für den klassischen Anti-Build. ;) Zumindest werde ich das vermutlich auf der DM spielen, da es mir am ehesten zusagt. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, wie genau der Build aussehen soll - vor allem wie viele Card Cars man spielen sollte. Ich tendiere momentan zu 3 mit 1-2 Drain + 3 Veiler.

  • 3 veiler? wenn man damit mal net auf die fresse fliegt :D am ende sind nur die hälfte der gegner inzektor-, rabbit- und wu-spieler und gegen den rest bringts nix.cardcar würde ich gar nicht spielen, zu teuer, zug verschwendet, kein platz :D

  • Joa.. Hm. Man kann wohl mit einigen Insekten rechnen, aber sonst braucht man eigentlich kaum. Das stimmt wohl. ^^ Praktisch ist es halt nur mit dem Car, weil's nicht von Drain betroffen ist... Oder man spielt hardcoredrain mit Barbaros. Aber davon kann ich mich selbst nichtmal überzeugen. ^^ Man muss wirklich mal überlegen, wogegen Drain richtig gut ist und das ist eigentlich nur gegen Insektor. Die restlichen Decks bekommen auch so dicke Monster raus die nerven.

  • joa, beide haben ihre vor- und nachteile :D
    ich tendiere eher zu bubblebeat(weiterhin), weils explosiver ist(wenn ich nicht bei dragon oder grakeeper bleibe, werd ichs mit bubblebeat auf der dm versuchen).hab mir auch schon mal robbin goblin überlegt, mit rüstungsninja einfach so zwei karten klauen kommt gut :D

  • hallo ihr mal kleiner turnier bericht von gestern Destiny Duel(men) Series (DDS) vol.3


    bin nach 4:2 in denn top 16 rein gekommen da war leider auch wieder schluß da der insektor spieler als einziger 3 Decree gesidet hatt was mir am schluß das genick gebruchen hatt



    1.Runde
    gg Geartown Malefic Anti
    1:2


    2.Runde
    gg Skill Drain Hero
    2:1


    3.Runde
    gg Insektor
    2:1


    4.Runde
    gg Dino Rabbit
    2:1 DANK SUPERPOLY GEWONNEN


    5.Runde
    gg Heratic
    1:2 SPIELFEHLER VON MIR


    6.Runde
    gg Insektor
    2:1 Gewonnen


    4:2


    Top 16
    gg Insektor
    1:2 WEGEN DECREE Verloren




    Deckliste


    Monster 9


    3 Elemental Hero Alius Neos
    1 Elemental Hero Stratos
    3 Thunder King Rai-Oh
    1 Honest
    1 Crusader of Endymion


    Spells 15


    3 Miracle Fusion
    1 Monster Reborn
    2 E-Emergency Call
    1 Reinforcement of the Army
    1 Book of Moon
    1 Dark Hole
    3 Gemini Spark
    3 Pot of Duality


    Traps 16


    2 Skill Drain
    2 Solemn Warning
    2 Dimensional Prison
    2 Starlight Road
    2 Torrential Tribute
    2 Hero Blast
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Mirror Force
    1 Solemn Jugdment


    Side Deck 15


    2 Soul Taker
    1 Super Polymerization
    2 Snowman Eater
    3 Effect Veiler
    3 Mystical Space Typhoon
    2 Shadow-Imprisoning Mirror
    1 Victoria (hatt im endeffekt kein sinn gemacht da ich gegen kein chaos Dragon gespielt habe )
    1 Chain Disappearance


    Extra Deck 15


    3 Elemental Hero the Shinning
    1 Elemental Hero Absolute Zero
    1 Elemental Hero Nova Master
    1 Elemental Hero Great Tornado
    1 Elemental Hero Gaia
    1 Dragon Knight Draco-Equeste
    1 Blade Armor Ninja
    1 Number C39: Utopia Ray
    1 Number 39: Utopia
    2 Stardust Dragon
    1 Nummer 17:Leviathan-Drache
    1 Musurhythmus der Gitarren-Dchinn
    1 Ally of Justice Catastor


  • Du hast mir aber gut Paroli geboten. Mit den 3 Decree rechnet keiner da viele Inzektor Spieler auch lediglich nur Trap Stun Boarden, aber Decree kommt in vielen Matches wie z.B bei dir und auch im Finale einfach zu gut. Aber war ein Klasse Match, ohne die Decree hättest du mit 100%tiger Sicherheit gewonnen.


    Grüße
    Smoke

  • Also Maindeck sieht bei mir, bis auf Heavy für Crusader, immer noch genauso aus(auch wenn ich, wie gesagt, mal wieder Barbaros und Chalice testen will).
    Beim Sidedeck würde ich allerdings gern den Soul Taker erklärt bekommen.


    Edit:
    Wo ich gerade so darüber nachdenke: Was von den Metakarten verliert alles sein Timing, wenn Soul Taker kommt? :D Das wäre die einzige Erklärung, die mir gerade dafür kommt.^^

  • Lichtpulsar und E Hero The Shining ;)

  • Es ist zudem nicht wie bei Smashing das es das Monster mit der höchsten DEF sein muss, man kann selbst wählen. Hauptsache es ist offen.

  • Also Maindeck sieht bei mir, bis auf Heavy für Crusader, immer noch genauso aus(auch wenn ich, wie gesagt, mal wieder Barbaros und Chalice testen will).
    Beim Sidedeck würde ich allerdings gern den Soul Taker erklärt bekommen.


    Edit:
    Wo ich gerade so darüber nachdenke: Was von den Metakarten verliert alles sein Timing, wenn Soul Taker kommt? :D Das wäre die einzige Erklärung, die mir gerade dafür kommt.^^



    Lightpulsar und shinning das reicht auch schon kannste auch gut gegen dino rabbit boarden


    ja heavy habe ich lange drüber nach gedacht habe mich aber dagegen endschieden mit heavy hätte ich warscheinlich gegen smoke gewonnen xD